Beiträge von WilliM

    Hier geht es ja um seltene Autos. Ich weiß nicht, ob das als Auto durchgeht bei euch. Vor einigen Tagen ist mir auf einer Landstraße in der Nähe meines Wohnortes ein Messerschmitt-Kabinenroller entgegengekommen. Leider hatte ich keinen Fotoapparat dabei.


    In den 50er Jahren war dieses Gefährt, eine Mischung aus Motorroller und Auto, die aussah, als ob Messerschmitt die letzten Flugzeugkanzeln, die aus dem Krieg über geblieben sind, mit Rädern ausgestattet habe, waren in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts recht beliebt. Ich erlebte in dieser Zeit gerade meine Kindheit.


    Das Dach war aus Plexiglas und diente gleichzeitig als Tür.


    Bei Wikipedia habe ich einen Auszug aus der Bedienungsanleitung für dieses Fahrzeug gefunden:


    Auch ein anderes Auto, dessen Typ mir aus meiner Kindheit bekannt ist, ist mir kürzlich wieder begegnet, der Renault 4 CV, bei uns auch "Cremeschnittchen" genannt. Es sah in seiner Forum aus, wie ein beim zu heißen Waschen eingelaufener VW-Käfer. Die Franzosen waren damals etwas rückständig beim Autobau und wussten nicht, dass man Autos auch mit zwei Türen bauen konnte. So verfügte dieser Winzling über 4 Türen. Ich wohne im Saarland. Nach der Vespa war der 4 CV in erheblichem Maße an der Motorisierung in den 50er Jahren beteiligt.


    Willi

    Druckerprobleme


    Ich bin erst jetzt auf diesen Thread gestoßen. Ich habe mit meinem Canon S 400 die gleichen Probleme. Egal, ob ich Original-Tinte oder Fremdfabrikate verwende, die Ausdrucke sind unter aller weibliches Nutztier mit drei Buchstaben.


    Aber jetzt wird's spannend. Ich habe neben Windows 2000 noch Linux als Betriebssystem. Für den Canon S 400 gibt es keinen Original-Druckertreiber von Canon, ich muss verwenden, was mit der Linuxdistribution mitgliefert wird. Und siehe da, ob ich einen Ausdruck mache, oder 20 oder mehr. Von der ersten bis zur letzten Seite ist alles pikobello sauber, wie es am ersten Tag unter Windows war.


    Meine Frage: Kann es sein, dass der Original-Druckertreiber von Canon die Haltbarkeit des Druckers vorgibt und mit zunehmendem Alter des Druckers die Ausdrucke softwarebedingt schlechter werden?


    Jedenfalls scheint mein Linux-Druckertreiber, im Gegensatz zum Originaltreiber, noch nicht zu wissen, dass mein Drucker zum alten Eisen gehört und eigentlich als Elektronikschrott entsorgt werden sollte. Und wenn der Druckkopf kaputt sein sollte, wäre er dies doch sicher auch unter Linux.