Beiträge von 5 Minutes Alone

    Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    ok, soll Leute geben die im Anzug arbeiten müssen... was das mit Geltungsbedürfnis zu tun hat? ich finde das eigentlich ganz cool die Watch zu sehen da ich sie mir nicht leisten kann / will. Ausserdem finde ich es super das der Threadersteller sich augenscheinlich an seiner Applewatch erfreut... warum also nicht dieser Thread mit “zeigt her eure Apple-Watch“?!


    Also ich komme aus dem Hobbybereich Armbanduhren und da sind solche Threads komplett normal, nur dass es dabei um Livewirkungen (Zifferblätter, Glasreflektionen etc) und oftmals Qualitätsanmutung und Fertigungstoleranzen geht.


    Show offs sind natürlich genauso willkommen da Armbanduhren eben doch eher weniger aus praktischem Nutzen erworben werden.



    Dieser Thread hingegen erntet von mir dennoch kein positives Wort, denn: Zifferblätter und Co haben keine Qualitätsanmutung an der Watch da es ein Display regelt. Und so wie die Uhr präsentiert wird, auch gerade mit dem Abstand in dem fotografiert wurde, lässt sich zu Qualität und Co keine Aussage treffen.


    Ob nun Anzug getragen wird oder nicht (selbst Hemdtäter) ist dabei irrelevant, mehr als ein Show off Thread ist es nicht.


    Und hier kommen wir zum Punkt: mir als nicht mehr Apple User bestätigt das Showoff Verhalten des TS genau die Vorurteile die ich zu Appleusern derzeit habe, insbesondere zu denen mit der Applewatch.


    Nicht falsch verstehen: das Showoff stört mich nicht. Es beweißt mir nur ein deutliches Stück weit dass Apple wegen dem Namen und dem Showoff Effekt gekauft wird und nicht wegen der Technik dahinter.


    Und bevor mir einer hier quer kommt: Nein ich habe keine einzige Armbanduhr mit Showoff Effekt oder Namen.
    Ich gebe nichts darauf was Fremde von mir und meinem materiellen Besitz denken.

    Die meisten Uhrenhersteller machen auf ihren gerenderten Produktfotos einige Fehler. Falsch gesetzte Minuterie und ähnliche Toleranzen bleiben oft erhalten. Dagegen arbeitet Apple bei den Produktfotos wirklich ganze Arbeit. Und ich bin wahrlich alles andere als ein Fan.


    10.10 ist nicht nur wegen des Logos relevant (längst nicht jedes Logo oder Writing ist mittig oben im Zifferblatt), es sieht komischwrweise einfach am Besten aus, auf Fotos wie am Arm.
    Warscheinlich durch die Brainwash-Produktfotos von Uhren :D.


    Bin aber wirklich gespannt wie sehr sich Apple im Luxussegment und der Masse durchsetzt. Ich bin 24 und sammle Armbanduhren, Mechanik wie Highend-Quartz.
    Smartwatch ist für mich der Graus, ein Mi Band trage ich aber auch schon.


    Ob Infoband mit Sportstracker oder Smartwatches siegen wird die Frage sein. Aber in der Richtung werden wir noch viel sehen.


    Aber Apple hat mit dieser Uhr, so absolut nicht neu sie auch ist im Vergleich mi5 anderen Smartwatches, sie haben die Schweiz in Panik versetzt. Bin sehr amüsiert über die Breitling mit App oder die Swatchgroup Smartwatch die kommen soll.
    Wenn ich mir heute so ansehe welche Quarzuhren Asiaten herstellen können und dann vergleicht welches ETA Quartzwerk man in einer schweizer Uhr kriegen kann... dann ist klar wer hier nur verlieren kann.


    Aus diesem Gesichtspunkt: Vor Launch der Uhr, Respekt an Apple!

    Die Kamera wird von Saphirglas geschützt, nicht das Display.Das bei der Kamera Saphirglas verwendet wird ist bei vielen Herstellern schon länger der Fall (keine Ahnung ob es beim M8 auch schon der Fall war).


    In meinen Augen hat HTC eine grosse Chance sausen lassen.
    Der MicroSD Port ist nett, aber abgesehen davon ist das ein M8 Relaunch.


    Es herrscht ein grosser Mangel am Markt für Smartphones mit Reperaturfähigem Aufbau und besserer Akkuleistung. Beides Dinge, die HTC in diesem Formfaktor bestens hätte integrieren können. Gerade die Akkulaufzeit wäre durch den neuen Chip und das Display (welches nicht unnötigerweise UHD ist) in Kombination mit einer 3.500mah Batterie so einfach gewesen.


    Stattdessen entschied man sich für ein Finish des Gehäuses von Hand, für ein Gerät welches wie seine Vorgänger vermutlich quasi nicht zu Reparieren ist.


    Ich hab beim Samsung Galaxy S5 schon gelacht weil es nur ein Remake des S4 war - aber das hier? Ein HTC One M8 MicroSD. Hut ab für soviel Innovation.



    Aber immerhin kann man schon lesen dass das M9 bei Antutu Benchmark abbricht weil es zu heiß wird.


    Die derzeitigen Marktführer Androids LG, Samsung und HTC kämpfen aktuell scheinbar darum von Xiaomi, Huawei und One+ eingestampft zu werden. Nachvollziehbar ist das nicht.


    Edit: auf einen optischen Bildstabilisator hat man auch verzichtet, aber dafür gibts 20Megapixel die sich laut ersten Tests in ein schönes Bildrauschen einfügen.

    Eigentlich sollte der Verbraucherschutz die iPhones aus dem Verkehr ziehen.


    Ein Handy welches sich selbst in einem Case durch einen Sturz der Person in der Brusttasche verbiegt, birgt ein enormes Risiko. Wird der Akku dabei verbogen, kann das Ding in die Luft fliegen oder Feuer fangen.


    Das gilt auch für jedes weitere extra dünne Handy mit dem Verbiegeproblem.


    Und nur mal ein Gedanke: wenn Apple an der Stabilität des 4/4s festgehalten hätte, würde sich die Diskussion mit einigen Usern erübrigen. Ich hätte aber auch kein Verständnis dafür warum ich die Reperatur zahlen soll bei einem Konstruktionsfehler der diese Probleme begünstigt.


    Bevor es wieder Vorwürfe gibt: auch das gilt für Alle dünnen Smartphones.

    Ohhhh entschuldige dass ich hier zudem eine Nachricht gepostet hatte, welche sich oh Wunder, sogar auch der Thematik widmet!


    Auch habe ich eine gegenteilige Ansicht als der von mir zitierte User (sowie zahlreiche Nachrichtenagenturen und Analysten die sich mit Apples Problemen in iOS seit Wochen auseinandersetzen).


    Und du? Naja dir gefällt nicht was ich schreibe, wofür du mich kritisierst.


    Zu Schade dass ich auf deine Gefühle keine Rücksicht nehmen muss, willkommen in der Realität.

    Zitat

    Original geschrieben von DC01
    Man merkt seit Cook eindeutig einen Wandel bei Apple. Es wird mehr auf den Kunden gehört und weniger dem Kunden einfach etwas verordnet, sieht man schön an iOS was sich wirklich top entwickelt hat aber noch immer das System ist, welches am besten zu bedienen ist. Und auch sich ab und an was bei der Konkurrenz abzuschauen , find ich eigentlich gut, sofern es besser umgesetzt wird.



    Es wäre egal welches Handy ich hätte, ob 150€ Chinaandroid oder ein 24karat iPhone - mit den Problemen von iOS in den letzten 1.5 Jahren hätte ich mich keinen Monat geärgert bevor mich das Gerät verlassen hätte.


    Ich bin auch kein Samsungfreund, deren Software ist ein einziger Bulk. Aber selbst der läuft auf den Flagships in letzter Zeit bedeutend stabiler als iOS 8 in der Masse.
    Dass es bei einem Teil der User keine Probleme unter iOS 8 gibt und Zufriedenheit herrscht, ändert an den masslosen Schlampigkeit mit der die Software publiziert wird absolut nichts.


    Früher reichte das Geld um mit einem iPhone Freude zu haben - heute gehört auch noch Glück dazu.



    Unter Cook wurde jedenfalls einiges an alten eingestaubten Sicherheitslösungen über Board geworfen. Zumindest spiegelt das die Realität wieder (mal wieder...):


    http://www.golem.de/news/itune…zerkonto-1501-112068.html

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Nunja, nenne mir mal eine Vorsorge, die nicht auf Geld basiert, welches eben (nur) aufgrund seiner Einschätzung basiert.


    Eine sichere Vorsorge gibt es, mit Ausnahme der Familie*, nicht. Das haben die letzten großen Finanzkrisen gezeigt. Ein System, das auf ZinsesZins basiert, kann nicht unendlich wachsen. Es geht mathematisch nicht. Jeder, der das behauptet, lügt. Ein "Reboot, Crash, Abwertung, Schuldenschnitt, schwarzer Freitag, Depression" was auch immer, ist unausweichlich.**



    100% Amen. Da wir ja in D leben, hast du dich schon entschieden was du lieber bist, also Europahasser oder Verschwörungstheoretiker?


    Ich nehm den Verschwörungstheoretiker, das klingt einfach schöner.

    Kommt auf die Biegung an. Die Galaxy S4 Modelle mit Oledriss aber intaktem Glas (siehe Amazon 1 Sterne Rezessionen, mittlerweile über 150) sind oft auch durch Windung zerstört worden, aber die Windung war nicht extrem genug ds Glas zu zerstören, da das Plastikgehäuse nur eine sehr kurzzeitige Verformung hat und in Grundform zurückgeht.


    Das iPhone aus Alu bleibt gebogen. Ob das Glas in dem Fall ein zurückbiegen ohne Sprung mitmacht ist Glückssache.


    Abgesehen davon: dass wir nur das Display warnehmen macht es jicht zum Hauptproblem, das Hauptproblem sind Platinen die zerstört werden können und der Akku der platzen kann.
    Wenn man es so schon knicken kann, was passiert bei einem Fahrradunfall? Mit Pech und dem richtigen Knick fängt das Teil in der Hose an zu kochen.


    Das betrifft aber aktuell zumindest mal in gleichem Maße: Galaxy S4, Galaxy S5, Huawei Ascend P6, das extradünne Meizu, Xperia Z2. In schwächerem Maße: HTC One, Galaxy Note 4 und Xperia Z3.


    Entweder extradünn oder Metallrahmen bzw im Worstcase beides.


    Da sich aber weder das LG G2, G3, Motorolas allgemein, das One+ One noch diverse andere Handys mit Gewalt zur Neigung bringen lassen: Das richtige Gerät kaufen. Dieses Problem ist nicht Appleneu, Apple ist nur neu dazu gekommen.

    iPhones also nicht in die Hosentasche.
    Komisch, war das nicht mal die Begründung für die schnucklige Grösse von 4s und 5, dass sie prima in jeder Hose platz finden?
    Und nun gilt das nichtmehr weil nun ist es ja dünn und halte es in der Hand, yeah!?


    Dass Apple und einige andere Hersteller nun eben Schneidebrettchen statt Handys verkaufen ist halt so. Und Schneidebrettchenhandys sind auch im Vergleich zu vielen aktuell 5"+ Geräten eben bauformbedingt verdammt leicht zu knicken.


    Design>Features. Think different.