ZitatOriginal geschrieben von phone-company
ok, soll Leute geben die im Anzug arbeiten müssen... was das mit Geltungsbedürfnis zu tun hat? ich finde das eigentlich ganz cool die Watch zu sehen da ich sie mir nicht leisten kann / will. Ausserdem finde ich es super das der Threadersteller sich augenscheinlich an seiner Applewatch erfreut... warum also nicht dieser Thread mit “zeigt her eure Apple-Watch“?!
Also ich komme aus dem Hobbybereich Armbanduhren und da sind solche Threads komplett normal, nur dass es dabei um Livewirkungen (Zifferblätter, Glasreflektionen etc) und oftmals Qualitätsanmutung und Fertigungstoleranzen geht.
Show offs sind natürlich genauso willkommen da Armbanduhren eben doch eher weniger aus praktischem Nutzen erworben werden.
Dieser Thread hingegen erntet von mir dennoch kein positives Wort, denn: Zifferblätter und Co haben keine Qualitätsanmutung an der Watch da es ein Display regelt. Und so wie die Uhr präsentiert wird, auch gerade mit dem Abstand in dem fotografiert wurde, lässt sich zu Qualität und Co keine Aussage treffen.
Ob nun Anzug getragen wird oder nicht (selbst Hemdtäter) ist dabei irrelevant, mehr als ein Show off Thread ist es nicht.
Und hier kommen wir zum Punkt: mir als nicht mehr Apple User bestätigt das Showoff Verhalten des TS genau die Vorurteile die ich zu Appleusern derzeit habe, insbesondere zu denen mit der Applewatch.
Nicht falsch verstehen: das Showoff stört mich nicht. Es beweißt mir nur ein deutliches Stück weit dass Apple wegen dem Namen und dem Showoff Effekt gekauft wird und nicht wegen der Technik dahinter.
Und bevor mir einer hier quer kommt: Nein ich habe keine einzige Armbanduhr mit Showoff Effekt oder Namen.
Ich gebe nichts darauf was Fremde von mir und meinem materiellen Besitz denken.