Beiträge von heikoschroeter

Hier meine Kurzerfahrung mit dem A666:

eine Katastrophe !
    Der von mir angedachte Einsatz mit einer Callkey- oder United Mobile Sim ist völlig uninteressant, da das Gerät das Simtoolkit nicht unterstützt und auch über die *125*1* Funktion nur der Zusammenbruch des Geräts herbeigeführt wird, jedoch kein Gespräch zustande kommt.

Habe mich sehr auf so ein Gerät gefreut, eingehende Telefonate sind ja auch kein Problem, jedoch würde ich auch gern mit der zweiten Karte gern telefonieren.

Wie anfangs gesagt, Anwenderfehler schliesse ich nicht aus.

Hallo zurück,

die Dateianhänge werden mit bereitgestellt, jedoch sendet der BB-Dienst zunächst immer nur einige KB und wenn du die Anlagen haben willst, musst du diese im Menü explizit runterladen.

z.B. pdf und .doc werden recht vernünftig angezeigt, wenn man dies wirklich unterwegs benötigt.

Es wird eben nicht sofort das ganze Dokument gepusht, so dass sich die Datenvolumina im Rahmen halten. Ich denke, in diese Richtung ging deine Frage.

gruss Heiko

PS: zum Datentarif. Ich hatte bisher den BB XL und bin dann auf eine Simyo mit Daten per MS Exchange (bei 1&1) umgestiegen. Funktioniert super, habe im Monat für die Daten ca 8-10 EUR ausgegeben. Jedoch wollte ich meinen geliebten BB nicht so rumliegen lassen und habe das Simyo-Ding als privates eingerichtet und auf meinen Vodafone-Vertrag den Starter aufschalten lassen. Und ich habe nun, nach knapp 1 Monat 13 EUR Kosten für den ganzen BB-Dienst. Also rund 10 EUR günstiger als vorher. Mein Email-Aufkommen liegt bei ca 100 Mails am Tag, der BB ist rund um die Uhr an. Jedoch hole ich kaum Anhänge damit ab. Es geht mir wirklich mehr um die Email als solches :-)

Ich plane meine bisherige SIMYO-Karte, die ich mit Exchange nutze in meinen (noch) 3DSL von 1&1 (dann eben 4DSL) einzubinden. Da die Datenverbindungen um einiges teurer als bei Simyo meine Frage; lässt sich die Blackberry Starter Option (bei Vodafone ja simpel über 12009 zubuchbar) hinzubuchen? Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?

Mein kostenpflichtiger Anruf bei der 1&1 Hotline endete mit: "Blackberry, nein sowas machen wir nicht" - ich hatte wohl richtiges Glück mit meinem Ansprechpartner.

Vodafone sagt, es ist generell jedem ihrer Verträge zubuchbar, jedoch ist 1&1 mein Vertragspartner und damit entscheiden die es.

Vielleicht weiss ja jemand mehr oder hat es ausprobiert. Kosten fallen ja nicht an, solange keine Datenverbindung besteht.

gruss Heiko

BB ist providergebunden, daher gibt es da nicht soviele Alternativen. Wie ich lese, bist du bei Vf, dort kannst du über die 12009 die BB Starter Variante zubuchen, ohne gleich einen Vertrag eingehen zu müssen.

Die Einrichtung funktioniert auf deinem Gerät automatisch; Du gehst auf http://mobileemail.vodafone.de und richtest ein neues Konto ein. Dazu benötigst du die IMEI und PIN des BB (oder PDA mit BB-Client). Diese findest du meist unter dem Punkt "info" im Gerät. Deine BB-Email sieht dann wie folgt aus: <wunschname>@mobileemail.vodafone.de. Ich lass von meinem Email-Konto eine Kopie direkt an diese Email senden; jedoch können auch POP3-Konten eingerichtet werden.

Sobald der Service von deinem Provider eingerichtet ist (Starter bei Vodafone hat bei mir eine nacht gedauert), erhälst du eine SMS und der Dienst steht.

Sollten die Emails nicht auf dem Gerät ankommen, gehts du wieder unter http://mobileemail.vodafone.de und lässt dir unter dem Punkt "optionen" die Servicebücher zusenden. Ist nur ein Tastenklick, kann bis 10 min dauern, dann sind alle Einstellungen auf dem PDA oder BB vorgenommen. Also narrensicher. Du erhälst vom BB-Server in jedem Fall eine Begrüßungsmail....

Dies ist die Variante ohne eigenen Server. Die Lösung mit BB-Server kenne ich leider nicht.

Viel Spass und frohe Ostern

heiko

Besitzt dein Freund eventuell ein spanisches Bankkonto?

Die meisten spanischen Banken haben eine Funktion zum Aufladen von Prepaidkarten integriert, sodass er von dort einen Betrag von min 5 EUR aufladen und damit die Karte aktivieren kann.

Zumindest hat es bei mir problemlos funktioniert. Die Reaktivierung dauerte keine 2 min.

Folgende Banken haben es in jedem Fall:

- La Caixa
    - Banesto
    - Banca March
    - Barclays Spain

Beste Grüße

HS

Da es meiner Meinung hier noch nicht erwähnt wurde: was ist mit Hopmobile ?
    Diese decken Namibia (Netzbetreiber MTC)ab und haben für alle Länder den gleichen Tarif.

Ausgehend 0,95 USD/min, eingehend 0,35 USD/min. Und das bei Sekundentaktung und Rufnummernanzeige (Gruss an Callkey/Globalsim).

Ich fand die Karte ausserdem schön, da es eine Monaco-Nummer gibt. Und diese ist mit Call-by-call bereits ab 8ct zu erreichen.

Gesprächsqualität ist wirklich sehr gut.

danke für die schnelle Antwort.
    Ich werde mir dann mal die Blau.de holen und bin wirklich gespannt. Die Begrenzung auf GPRS im jetzigen Tarif funktioniert zumindest und läuft auch. Da ja die Datenblöcke bei push nicht so gross sind, dürfte es keine Schwierigkeiten geben. Also mal schauen, werde hier berichten.

Derzeit habe ich im Monat ca 40 MB an traffic über die Push-Funktion und gelegentliches Surfen. Wenn alles so funktioniert, habe ich eine schöne preiswerte Lösung und trotzdem nicht so ein Ogo am Hals. :-)

Hi,

derzeit nutze ich einen Vodafone Vertrag mit Datenflat 100MB zum Email-Push mit Outlook Exchange (1&1) - nicht verwechseln mit der pocketweb-variante.

Ich suche nach einer Prepaidvariante - hat diese Kombination schon jemand mit SIMYO und den neuen Datentarif ausprobiert?
    Vom Volumenpreis her ist diese Variante definitv günstiger als die Vodafone Vertragslösung.
    Jedoch ist die Frage, ob die GPRS Verbindung ausreicht, oder ob eventuell eine UMTS vorhanden sein muß.

ich will nicht extra eine Karte holen, nur um es mal auszuprobieren. Für mich wäre es aber Grundlage für eine eventuelle Vertragskündigung.

Bin für jeden Tipp dankbar !

MFG

Heiko