Beiträge von VIP-Number

    Re: Welches Handy für E-Mail




    Das T-Mobile MDA Pro oder der Nokia 9500 Communicator.

    Zitat

    Original geschrieben von jockelomat


    Sicher weiss ich das! Ionisierende Strahlen besitzen Röntgenstrahlen und Gammastrahlen, weil die Elektronen auf niedrige Schalen abfallen und Energie in Form von Strahlen abgeben. Der Atomkern zerfällt ;)


    Äh ja, ist klar :confused:
    Du beschreibst weder eine Ionisation, noch scheinst Du den Unterschied zwischen Atomkern und -hülle zu kennen.


    [/QUOTE]


    Ionisation ist der Prozess, wobei dem vom Atom Elektronen durch inelastische Elektronenstöße (E > 15 eV) entfernt werden. Dadurch entsteht ein Ion. Der Umkehrvorgang, bei dem ein Elektron von einem Atom oder Molekül eingefangen wird, wird als Rekombination bezeichnet.


    Mach mal die Klappen richtig auf - Ich hatte von Ionisierung gesprochen und nich von Ionisation. Das ist ein kleiner grosser Unterschied ;)


    Diese Greenhorns von Studenten :D

    Re: Re: Re: Re: Re: GSM 900/1800, Unterschied


    Re: Re: Re: GSM 900/1800, Unterschied



    _________________________________________________________________
    Du sagst es - elektromagnetische Wellen. Und diese sind auch Röntgenstrahlen und Gammastrahlen, wie man sie aus Uran 238 oder Uran 235 (Isotop) kennt.


    Und von den lässt man bekanntlich auch die Finger weg oder legst du dir ein Uranstein unters Kopfkissen damit du schöne Strahlen abbekommst. :D


    Aber im Gegensatz zu Handystrahlen, besitzen Uran giftige Schwermetalle die diese mitstrahlen und so dem Körper auch Gifte (Karzinogene) ins Gewebe einbetten.


    Aber trotzdem sollte man Handystrahlen mit vorsicht geniessen, auch wenn es keine fundierte Langzeitstudie gibt.

    Re: GSM 900/1800, Unterschied


    Zitat

    Original geschrieben von lbjd9
    Hallo,
    habe mal eine grundlegende Frage, über die ich so keine Antwort im Netz finden konnte:
    was genau ist der Unterschied zwischen GSM 900 (D-Netz) und GSM 1800 (E-Netz)? Insbesondere interessiert mich, ob man bei einem der beiden Netzstandards einer höheren Strahlenbelastung ausgesetzt ist.
    Danke für Antworten.
    Jan.




    900er Freuquenzen sind langwellige Wellen und können daher durch dickere Materie viel besser durchdringen. Deshalb haben D-Netze auch guten Empfang in Betongebäuden.


    1800er Frequenz haben zwar eine doppelte Hertzfrequenz, aber dafür sind die Frequenzwellen kurzwellig, dass heisst sie können schlecht durch dicke starre Materie durch. Aus diesem Grund können sie in dickgemauerten Gebäuden schlecht empfangen.


    Kurz gesagt:


    1800er Freuquenzen, also E-Netze, sind Gewebsschädigender = kurzwellige Frequenzen => schädigen Gewebe mehr, auch wenn sie nicht so gut dicke starre Objekte durchdringen können. Dafür können Sie sich gut durchs Gewebe vordringen. Siehe das Mikrowellen Prinzip. Ein starres Objekt, wie z.B. ein Teller bleibt unbetroffen von den Mikrowellen (auch kurzwellige Frequenzen) aber Gewebe erhitzt sich sofort. ;)


    Ob sie Gesunheitsgefährdend sind ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

    Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Wenn du z.B. bei VF einen Vertrag machst nehmen die irgendeine SIM aus ihrem Bestand ...



    Und gibt es einen Großhändler dafür, wo man als Kunde hingehen kann und sich eine Nummer aussuschen kann?

    Hi Leute!


    Mich interessiert brennend wie die Handy-Nummern generiert werden bei Vodafone und T-Mobile und von wo sie dann auf die SIM-Karten gepresst werden und abgeliefert werden in die Geschäfte??

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Vodafone: 0172/21 0172/31 0172/41 0172/51 0172/61 0172/71 0172/89


    Beim Münchner HLR bin ich jetzt nicht ganz sicher, aber ich weis nur das die nicht mit 1 angefangen haben, sondern irgendwie andersrum, muss aber nochmal genauer nachschauen.


    Zwar ist/war D2 ein Düsseldorfer Unternehmen, aber die ersten Sendeverfügbarkeiten waren in den Großstädten Hamburg, Bremen, Stuttgart ... aber nicht Düsseldorf.


    Korregiert mich, wenn ich falsch liege.

    [QUOTE] Original geschrieben von Martyn
    Vodafone: 0172/21 0172/31 0172/41 0172/51 0172/61 0172/71 0172/89


    Zwar ist/war D2 ein Düsseldorfer Unternehmen, aber die ersten Sendeverfügbarkeiten waren in den Großstädten Hamburg, Bremen, Stuttgart ... aber nicht Düsseldorf.


    Korregiert mich, wenn ich falsch liege.