Beiträge von Vector

@ beffi

für jemanden wie mich, der ebenfalls schon alles probiert hat und bei wenig telefonieren durchschnittlich nur auf ca. 2-3 Tage Standby kommt, ist jeder Beitrag informativ und interessant. Ausserdem wurde hier ja schon öfters darum gebeten, dass möglichst viele Teilnehmer ihre Erfahrungen posten.

So long.

Nein, die 1025. :-{

Nach ca. 26 Stunden ging es auf 2 Balken zurück. Ich habe während dieser Zeit ca. 12 Minuten telefoniert.

Ist zwar nicht berauschend, aber immerhin besser als vorher.

So, gestern habe ich mein A780 wieder bekommen. Angeblich mit der neuesten Software. Ich habe es normal, d. h. ca. 1,5 Stunden, aufgeladen. Bisher sind 14 Stunden vergangen und es zeigt noch voll an. Das ist bisher der absolute Rekord.

Vielleicht wird's ja noch was.

Gestern war ich wieder einmal bei meinem Handy-Laden und habe wieder die Kombi O2Genion/A780 reklamiert. Der Techniker wollte schon nicht mehr bei Motorola anrufen, da die angeblich von dem Fehler nichts wissen.

Ein netter anderer Mitarbeiter hat dann doch bei Motorola angerufen und erhielt plötzlich die Auskunft, dass der Fehler bekannt sei und jetzt im Moment die allerneuste Software bereitstünde, mit der das A780 mit O2Genion Sim-Karte 3-4 Tage halten soll.

Mein Handy wurde dann eingeschickt.

Jetzt bin ich mal gespannt.

Hallo,

bei meinem A780 mit O2 Genion Karte, welches inzwschen zur Reparatur war, hat sich nichts geändert. 12-14 Stunden Standby, egal ob mit oder ohne GPRS.

Jetzt habe ich mal versucht den Strom zu messen, der mit der O2 Genion Karte vom Akku gezogen wird. Da ich auch hier kein Fachmann bin (bevor wieder einer vorwirft keine Ahnung zu haben) und auch keine gute Ausrüstung habe, können die Werte nur ungefähr sein.

Zunächst habe ich die beiden äusseren Pole (+ und -) des Akku mit den äusseren Kontakten des A780 verbunden. Nur mit diesen zwei Anschlüssen lies sich das Handy einschalten und ich konnte auch telefonieren bzw. Anrufe entgegennehmen. Die Akku-Anzeige funktionierte jedoch nicht. Das Akku-Symbol hat nur einen Querstrich.

Dann habe ich jeweils die inneren Pole mit den jeweiligen Kontakten duch ein Voltmeter verbunden. Hier wurden 2,55 V angezeigt.

Danach habe ich alles wiederholt, hatte jedoch eine O2 Loop Karte im Handy. Jetzt zeigte mein Messgerät nur 1,55 V an!

Ich muss noch dazu sagen, dass mein A780 mit einer O2 Loop Karte noch nach 3 Tagen voll anzeigt.

Vielleicht kennt sich einer hier im Forum mit der Elektronik genauer aus und kann der Sache auf den Grund gehen.

Die beiden inneren Kontakte zu isolieren und das Handy ohne Akku-Anzeige zu betreiben habe ich mich nicht getraut, weil ich mal gelesen habe, dass die Lithium Akkus nicht tiefenentladen werden dürfen. Sie sollen bei spätestens 10 % Akkukapazität abgeschaltet werden, sonst werden sie defekt.
    Auf der anderen Seite wäre es interessant zu sehen, wie lange der Akku dann hält.

So long.

A780 o2 Akkuzeiten

LomiK

Welche Einstellungen hast du denn sonst noch in deinem A780?

Bei mir hat es nämlich nicht geklappt. Vollgeladen, auf GPRS eingeschaltet eingestellt, nach ca. 7 Stunden schon auf 2 Balken zurückgegangen.

Ausserdem kann ich die Rufumleitung nicht löschen. Ich habe auch schon zwei mal bei Mobilcom angerufen und die haben mir versichert, dass die Rufumleitung vollständig abgeschaltet ist. Trotzdem wird immer wieder die ...3000400 aktiviert angezeigt.

Wie ist das mit der Rufumleitung bei dir? Unter Umständen könnte dies mit der Akkulaufzeit zusammenhängen.

Entschuldigung, ich will niemand zu nahe treten, aber.......

ich lese immer wieder, dass ein A780 mit O2 Genion max. ca. 50 Stunden gehalten hat und alle sind beeindruckt???

Ich meine, die Stunden die Motorola für den Betrieb dies A780 in der Anleitung minimal angibt, ist das absolute Minimum, da sie ja nicht schlechter dastehen wollen.

Hat vielleicht jemand Erfahrung damit, mit diversen Zeitschriften, z. B. Computer Bild o. a. Kontakt aufzunehmen, um dies an die Öffentlichkeit zu bringen?

Für einen Systemprogrammierer, der so etwas Kopliziertes wie eine Handy Software entwickeln kann, muss es doch ein leichtes sein, diesen Bug zu beheben.

Hallo,

ich habe seit dem 13.12.2005 die gleiche Kombination (A780 und O2 Genion Duo) und kann zwar keine endeutigen Zeitangaben bezüglich der Akku Standby Zeit machen, jedoch sind es auch bei mir ca. 12 Stunden.

Es sind ein paar Sachen, die ich glaube bemerkt zu haben.

Während des Standby Betriebes wird der Akku zu verschiedenen Zeiten plötzlich eine Zeitlang warm. Er scheint also in Schüben viel Strom zu verbrauchen.

Vorgestern habe ich unmittelbar nach dem Laden ca. 45 Minuten mit den Kopfhörern Musik gehört. Danach war das Handy im Standby und ich habe noch 2 mal kurz telefoniert. Und trotzdem war nach ca. 12 Stunden (erst) Schluss.

Komisch.

Weis mir übrigens jemand eine gültige Motorola Email Adresse, für die Reklamation?
    Ich bin schon über den Service gegangen, jedoch keine Reaktion von Motorola.