Timeslot: Danke. Ich war zunächst irritiert, weil auf der Seite "Download Software-Update Mac-Nutzung für web'n'walk Stick" steht, aber der Download beinhaltet tatsächlich Windows-Software inkl. Firmware-Update.
Beiträge von czietz
-
-
Zitat
Original geschrieben von Timeslot
Falls Du den iCON 225 meinst: Nach dem Debranding-Updatekann man jederzeit wieder das offizielle Update von T-Mobile installieren, sodaß es nicht mehr nachvollziehbar ist, daß der Stick mal ungebrandet war.Irgendwie bin ich gerade blind: Wo gibt's denn die Software von T-Mobile für den iCON 225?
-
Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche UMTS ExpressCards mit Vista 64-Bit laufen und keine anderen Kompatibilitätsprobleme haben?
Ich bin bereits einmal auf die Nase gefallen, mit einer Huawei E800. Für die gibt es zwar 64-Bit-Treiber, aber selbst wenn man die manuell installiert, stellt sich die Karte in meinem Notebook tot. Ich habe an verschiedenen Stellen gelesen, dass die Karte Probleme mit Intels Chipsätzen für Core 2 Duos hat und befürchte, dass es daran liegt und ich mir daher eine andere Karte suchen muss.
Ich könnte nun im Austausch z.B. eine T-Mobile web'n'walk Card Express II oder web'n'walk Card Express IV bekommen.
Hat jemand Erfahrung, ob eine von denen mit Vista 64-Bit und einem Intel G45-Chipsatz läuft? Welche Karten kann ich sonst noch nehmen?
Oder gibt es gar eine Lösung für die Huawei E800?
Christian
-
Ich komme an einem bestimmten Ort mit meiner Datenkarte mit Sunsim-Karte (also Vistream als MVNO im E-Plus-Netz) nicht online, obwohl die Empfangsstärke problemlos ausreichen würde. An anderen Orten klappt es mit der selben Konfiguration (Notebook mit Windows XP, keine Zugangssoftware sondern nur eine passende DFÜ-Verbindung).
Ich habe nun einmal mit Wireshark einen erfolglosen und einen erfolgreichen Verbindungsaufbau protokolliert und dort kann man den Grund erkennen. Dort, wo es nicht klappt, werden sich mein Notebook und die Gegenseite beim PPP-Handshake nicht einig. (Details bzw. die Aufzeichnung der Pakete kann ich gerne liefern.)
Hat jemand eine Idee, was ich tun soll? Versteht der Vistream-Kundendienst, was ich will, bzw. kann der überhaupt etwas ausrichten, wenn das nur einen bestimmten Ort (vermutlich also nur eine oder wenige Zelle(n)) betrifft?
-
Wenn man die PIN seiner Daten-SIM abschaltet und den APN fest in den Modemoptionen verankert, müsste ein Verbindungsaufbau doch komplett mit Windows-Bordmitteln funktionieren, folglich auch schon beim Systemstart, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von privatlehrer
Wieso? Wenn er im Sim-Toolkit auf Ausland gestellt hat. Ist doch das Gleiche wie die 2 vor der PIN.Mein Handy schert sich aus irgendwelchen Gründen nicht um die Einstellung im STK-Menü. Einzig die "2" vor der PIN aktiviert bei meiner Sunsim den Auslandsmodus. Vielleicht ist es beim OP ja auch so.
-
Re: Re: SMS, auf anderes Handy zurück Antworten ?
ZitatOriginal geschrieben von nobbi
Wenn Du die Nachricht am PC schreibst, dann geht das. Du musst dann ein UDH-Element mit einer abweichenden Antwortadresse mitsenden, die wird dann beim Empfänger anstatt der Absenderadresse für eine Antwort verwendet.Vorausgesetzt, das empfangende Mobiltelefon kommt mit so einer Nachricht klar. Mein Nokia 3330 z.B. bietet bei entsprechend generierten Nachrichten vorsichtshalber "Antworten" erst gar nicht als Option an.
-
Zitat
Original geschrieben von chrget
Wie sind denn Deine CSD-Erfahrungen mit UMTS? Bisher ist mir noch nicht eine (U)CSD-Verbindung gelungen.Mir auch nicht. Gerade noch mal getestet. Sowohl mit einer SIM von Klarmobil als auch mit einer von Vodafone (beide unterstützen CSD im GSM-Netz) bekomme ich keine Verbindung zustande, wenn ich im UMTS-Netz eingebucht bin. Nach dem "ATD..." dauert es zwar eine ganze Weile (d.h. irgendetwas passiert), aber dann kommt "NO CARRIER" und "AT+CEER" liefert als Begründung "Service/option not available". Ich habe allerdings noch nicht alle Varianten von "AT+CBST" durchprobiert.
-
In meinem Fall war das GSM-Modem ein Mobiltelefon mit Datenkabel. Aber auch meine GPRS/UMTS-Datenkarte (also die Globetrotter Quadlite) kann ausgehende CSD- also Datenanrufe mit ATD... tätigen. Voraussetzung ist natürlich eine SIM-Karte, bei der CSD freigeschaltet ist.
Mit "AT+CBST=71" kann man vorher V.110 und 9600 bit/s auswählen. Mit dieser Einstellung wird der Anruf vom Netz auch durchgestellt.
-
So, ich habe zwei Klarmobil-SIMs in die Finger bekommen.
Eine hat die Rufnummer 0151-581xxxxx (und folglich 581 aufgedruckt), die IMSI ist 262.01.584xxxxxxx. Die andere hört auf die 0151-548xxxxx und hat die IMSI 262.01.544xxxxxxx. Es kommen also die ersten beiden Ziffern des aufgedruckten HLRs in der IMSI vor.