Beiträge von malys

Hallo Profies ,

wieder mal ein paar Fragen, besser gesagt kleine Probleme die mich doch irgend wie stören und beschäftigen

Ich habe heute im Posteigang meine SMS gelöscht, ist klar, dann befinden Sie die SMS wieder im Ordner Gelöschte SMS, dort habe ich die SMS auch gelöscht. Nach paar Minuten habe ich mit dem Stift den Restknopf an der rechten Seite gedrück. Als wieder alles neu hochgefahren wurde, bin ich auf den Posteigang SMS gegangen und alle SMS waren wieder da.... Ist das Normal

Ich dachte wenn ich die SMS lösche sind die auch weg. Habe dann mal getestet und habe den wieder alle SMS gelöscht und dann den Ein- und Ausschalteknopf ca. 5 sekunden gedrück. Es kam die Mitteilung "Gerät wird ausgeschlatet und es können einige Daten verloren gehen.....". Nach einem neustart bin ich dann wieder auf dem Posteigang SMS gegangen und die SMS waren nicht mehr da. Ich verstehe jetzt nicht, warum die SMS wieder hergestellt werden, wenn ich den Reset Knopf rechts an der Seite betätige..... DANKE JETZT SCHON für die ANTWORTEN

Nächstes Problem:
    Keine Ahnung woran es liegt, aber vielleicht ist der 200 Prozessor etwas überlastet, aber wenn paar Minuten mit dem Qtek etwas gemacht habe und dann auf Bilder & Videos klicke wird der untere Scrollpfeil nicht angezeigt. Habe mal ein Screenhot gemacht, damit Ihr das Problem sehen könnt.

UNTEN RECHTS FEHLT EINFACH DER WEISSER SCROLLPFEIL NACH UNTEN (nach oben ist er vorhanden).

Ist doch echt komisch, oder ?? Waran kann es liegen ?? Überlastung ?? Habe noch keine Zusätzliche Software drauf. Wenn ich dann den Resetknopf drück (rechte Seite). und alles neu gestartet wird, funktioniert es paar mal, und dann wieder mal nicht. Woran kann es liegen .......

Jetzt noch eine andere Frage:
    Was ist eigentlich der Unterschied, wenn ich auf dem Resetknopf drücke oder wenn ich länge als 5 sek. auf den Einschaltenknopf drücke. Bei den Einschalteknopf kommt nur die eine Frage, das daten Verloren gehen können. Welche Daten werden hier gemeint Also ich kann mich nicht erinnern das ich was verloren habe, Kontakte sind alle da.

Ich danke euch jetzt schon für die Antworten.

Viele Grüße aus Frankfurt.

malys

Hallo,

ich versuche mein Problem darfzustellen.

Ich habe bei meinem Qtek 9100 die WLan verbindung eingestellt. Es funktioniert doch sehr einfach, wenn man keine Verschlüsselung hat, aber auch mit eine Verschlüsselung ist es auch sehr einfach gewesen.

Jetzt zu meinem Problem.

Wenn ich mein WLan aktiviert habe, hat er angefangen Netzwerke zu suchen und sobald er die gefunden hat, ist unten im Display ein weisses Fenster aufgegangen und hat die Netzwerknamen angezeigt.

Ich Idiot habe dann unten rechts im Display auf Menü geklickt und ich hate die Möglichkeit das weisse Fenster mit den Netzwerknamen zu schließen oder "diese Meldung nicht mehr anzeigen". Leider habe ich einmal auf "diese Meldung nicht mehr anzeigen" geklickt und jetzt ist es so, das er sucht und mich nicht mehr benachrichtigt, sondern oben im Display erschein eine zweite Anette. Wenn ich draufklicke, sehe ich dann wieder unten das weisse Fenste (Benachrichtigunsfenster) mit den Netzwerken.

Hat jemand eine Ahnung wie ich man es wieder einstellen kann, das ich das Benachrichtigungsfenster mit den Netzwerken gleich sehe und nicht oben das zweite Symbol (Antenne) angezeigt wird.

Ich habe leider keine Einstellung gefunden.

Eine andere Frage noch. Kann es sein, das der Betriebsystem sehr langsam wird, wenn die Akkuleistung unter 10% ist ?? Irgend wie kam es mir so vor.

Was ich auch nicht so ganz verstanden habe, wenn ich ca. 5 Sekunden auf den Ausschalteknopf drücke, um das Gerät komplett auszuschalten, bekomme ich eine Meldung "Gerät wird ausgeschaltet und es könnten einigen Daten verloren gehen". Wenn ich das Gerät wieder einschaltet, läd er die gesamte Software hoch, muss wieder bin eingeben, aber von einem Datenverlust habe ich noch nichts bemerkt, genauso wenn ich auf dem Resetknopf drück, habe ich auch noch nie irgend welche Daten verloren. Welche Daten werden da gemeint ?? Ein Zusatz: Zusätzliche Software habe ich noch nicht installiert.

Was ich auch nicht so ganz verstanden habe, wenn ich eine Musikdatei im Mediaplayer öffne, spielt er die ab und wenn ich auf das "X" oben rechts klicke, beendet er den Mediaplayer, aber ich höre das lied weiter. Wo kann ich sehen, welche Programme im Intergrund noch laufen, weil ich denke je länge ich mit dem Qtek 9100 arbeite, wird er immer langsame, vielleicht weil im Hintergrund noch irgend welche Programme laufen, kann es sein ... ??

Ich danke euch jetzt schon für die Antworten.

Viele Grüße aus Frankfurt

malys

P.S. Ich hoffe Ihr seit auch so gut mit dem Qtek 9100 zufrieden. Ein 400 Prozessor wäre aber schöner und schneller, oder :-)

Hi,

jetzt habe ich es verstanden. Okey dann werde ich mal morgen meine gesamten E-mails vom Express ins Outlook importieren. Hoffe es funktioniert ohne Probleme :-)

Aber die E-mailkonten muss ich dann bestimmt alle neu im Outlook einrichten, oder funktioniert da auch das importieren.

Nein, ich habe mein Qtek leider noch nicht :-(

Wir können uns ja über E-mail unterhalten, sende dir über PN meine E-mailadresse.

Grüße

malyS

hmmm,

danke dir für die Super schnelle Antwort. Irgend wie bin ich jetzt zu blöd um es zu verstehen.

Also, meine Frage nochmal.

Hat jetzt nichts mit PDA zu tuen:

Ich will einfach meine gesamten E-mail + 20 angelegte Ordner die ich in meinem OutlookExpress habe ins Outlook importieren. Funktioniert das ohne Probleme ?? Habe gehrt, das Outlook immer nur eine große Datei anlegt, aber das OutlookExpress für jeden Ordner eine Datei anlegt.

Jetzt zum PDA und Outlook:
    Möchte in Zukunft nicht mehr OutlookExpress benutzen, deshalb möchte ich alles ins Outlook importieren. Wenn ich dann meine E-mail mit Qtek 9100 und Outlook synchronisiere, kann ich dem Qtek sagen, das er immer nur den Posteigang synchronisiert oder auch mal alle E-mail + Ornder.

Sorry bin irgend wie blond heute :-)

malyS

Hi,

danke für deine Antwort.

Also wenn ich es richtig verstanden habe, wenn ich meine E-mails + Ordner vom Outlook Express ins normale Outlook importieren möchte, muss ich einfach Outlook öffnen und über "Datei" "Importiern" die gesamten E-mails + Verzeichnisse ins Outlook importieren.

Wenn ich dann den Abgleich mit dem Qtek und Outlook mache, werden dann auch die gesamten E-mail und Ordner synchronisiert ??

Ich glaube das dauert dann 20 Jahr, da es sich in mein Outlook dann über 20.000 E-mail befinden. Ich glaube ich sollte langsam mal anfangen zu löschen. Oder gibt es da dann eine Möglichkeit zu sagen, er soll nur bestimmte Ordner vom Outlook synchronisieren ??

Danke für die Antwort.

Grüße

malyS

Antwort :-)

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Ihr habt mir sehr viel weiter geholfen.

Eine Frage habe ich noch: Meine E-mail verwalte ich mit Outlook Express. Ich habe gehört, dass das Synchronisieren nur mit Outlook funktioniert. Stimmt das, oder funktioniert es nur mit Outlook ??

Hat schon jemand von euch versucht alle E-mail + alle E-mailordner (und das sind bei mir viele) vom Outlook Express zum Outlook zu importieren. Hat es ohne Probleme funktionert ?

Wenn ja, würde ich mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte wie das funktioniert. Hoffentlich ist es nicht all zu schwer.

Danke euch jetzt schon für die Hilfe.

Stani

P.S. WENN NOCH JEMAND ERFAHRUNGSBERICHTE ÜBER DAS QTEK 9100 HAT, BITTE HIER SCHREIBEN, VIELEN DANK !!

Hallo,

bin neu hier und freue mich die Seite gefunden zu haben.

Für mich steht fest, ich werde mir in den nächsten Tagen das Qtek 9100 holen, genannt auch: o2 XDA mini S und T-Mobile MDA Vario.

Ich möchte unbedingt ein E-plus Vertrag. Jetzt habe ich gesehen, dass das Qtek 9100 bei Eplus als E-Plus Pocket PDA angeboten wird z.B. mit einen Vertrag Time and More 100 für 279 Euro. Ich finde es einfach zu teuer, den das Qtek 9100 (ohne Branding) bekomme ich auch mit original E-Plus Time and More Vertrag für 59,95 Euro. Das ohne Branding funktioniert mit allen Handykarten.

Jetzt meine Fragen:

1.) Hat das Qtek (E-Plus Pocket PDA) eine Spezielle E-Plus Software drauf ??

2.) Wenn ja, welche Vorteile hat man gegenüber einen Qtek 9100
    ohne Branding ??

3.) Kann man auf die Software von E-Plus auch verzichten ?? Ist wirklich die
    Software erforderlich ??

3.) Kann man die E-Plus Software ggf. nachträglich installieren lassen ??

4.) Leider hat das Handy kein UMTS, ist es erforderlich um E-mails abzurufen
    und unterwegs im Internet zu surfen ?? Reicht da das GPRS ??

5.) Wie seit Ihr sonst mit dem Handy zu frieden ??

6.) Es hat WLan, habt Ihr es schon zuhause getestet ?? Funktioniert es gut ??

7.) Welches Navi würdet Ihr Empfehlen ?? TomTom Mobile 5 ??

So das waren jetzt viele Fragen. Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir antworten würdet, auch wenn Ihr vielleicht nicht alle Fragen beantworten könnt.

Ich denke der Preis 59,95 Euro für den o. g. Tarif ist in Ordnung.

Viele Grüße aus Frankfurt und DANKE :top:

Maly