Hallo,
ich versuche mein Problem darfzustellen.
Ich habe bei meinem Qtek 9100 die WLan verbindung eingestellt. Es funktioniert doch sehr einfach, wenn man keine Verschlüsselung hat, aber auch mit eine Verschlüsselung ist es auch sehr einfach gewesen.
Jetzt zu meinem Problem.
Wenn ich mein WLan aktiviert habe, hat er angefangen Netzwerke zu suchen und sobald er die gefunden hat, ist unten im Display ein weisses Fenster aufgegangen und hat die Netzwerknamen angezeigt.
Ich Idiot habe dann unten rechts im Display auf Menü geklickt und ich hate die Möglichkeit das weisse Fenster mit den Netzwerknamen zu schließen oder "diese Meldung nicht mehr anzeigen". Leider habe ich einmal auf "diese Meldung nicht mehr anzeigen" geklickt und jetzt ist es so, das er sucht und mich nicht mehr benachrichtigt, sondern oben im Display erschein eine zweite Anette. Wenn ich draufklicke, sehe ich dann wieder unten das weisse Fenste (Benachrichtigunsfenster) mit den Netzwerken.
Hat jemand eine Ahnung wie ich man es wieder einstellen kann, das ich das Benachrichtigungsfenster mit den Netzwerken gleich sehe und nicht oben das zweite Symbol (Antenne) angezeigt wird.
Ich habe leider keine Einstellung gefunden.
Eine andere Frage noch. Kann es sein, das der Betriebsystem sehr langsam wird, wenn die Akkuleistung unter 10% ist ?? Irgend wie kam es mir so vor.
Was ich auch nicht so ganz verstanden habe, wenn ich ca. 5 Sekunden auf den Ausschalteknopf drücke, um das Gerät komplett auszuschalten, bekomme ich eine Meldung "Gerät wird ausgeschaltet und es könnten einigen Daten verloren gehen". Wenn ich das Gerät wieder einschaltet, läd er die gesamte Software hoch, muss wieder bin eingeben, aber von einem Datenverlust habe ich noch nichts bemerkt, genauso wenn ich auf dem Resetknopf drück, habe ich auch noch nie irgend welche Daten verloren. Welche Daten werden da gemeint ?? Ein Zusatz: Zusätzliche Software habe ich noch nicht installiert.
Was ich auch nicht so ganz verstanden habe, wenn ich eine Musikdatei im Mediaplayer öffne, spielt er die ab und wenn ich auf das "X" oben rechts klicke, beendet er den Mediaplayer, aber ich höre das lied weiter. Wo kann ich sehen, welche Programme im Intergrund noch laufen, weil ich denke je länge ich mit dem Qtek 9100 arbeite, wird er immer langsame, vielleicht weil im Hintergrund noch irgend welche Programme laufen, kann es sein ... ??
Ich danke euch jetzt schon für die Antworten.
Viele Grüße aus Frankfurt
malys
P.S. Ich hoffe Ihr seit auch so gut mit dem Qtek 9100 zufrieden. Ein 400 Prozessor wäre aber schöner und schneller, oder