Beiträge von malys

Hi Pfofies,

so langsam verstehe ich die Welt nicht mehr.

Zum wiederholten mal musste ich feststellen, das der Empfang von meinem Handy spinnt

Ich wohne in Frankfurt, wo meine Frau mit Ihren Nokia überall den besten Empfang hat. Ich mit meinen Qtek 9100 (ohne Branding) zum teil oft sehr schlechten. Habe es mal beobachten. Manchmal sehe ich von den 4 strichen sind mal eine, teste dann ob ich telefonieren kann oder angerufen werden dann, das funktioniert dann solala. Oft ist es so, das ich kaum Empfang habe, schalte ich das Handy komplett aus und starte es neu, ist plötzlich voller Empfang da.

Auf der Arbeit (auch in Frankfurt) habe ich eigentlich immer mal zwischen 1-2 striche. Auf dem Dach von unserem Gebäude (bitte fragt jetzt nicht welches Gebäude) sind sehr viele Funkanttennen installiert. Ich dachte vielleicht wird der E-Plus Empfang gestört.

Jetzt kommt der Hammer !!

Heute habe ich auf der Arbeit gesessen (naja gearbeitet) und dann habe ich mir den Empfang angeschaut. Oh man, das war ja wunderbar, vollen Emfang. Paar Stunden später habe ich mir den Empfang wieder angeschaut, immer noch vollen Emfang (also 4 Striche).

Irgend wann wollte ich telefonieren, ging nicht, obwohl ich vollen Emfang hatte. Dann habe ich mich versucht selber anzurufen (immer noch vollen Empfang) ging mei Anrufbeantwortet an.

Das Stimmt doch was nicht, oder ?? Habe keine Zusätzliche Software auf meinem PDA. Hat jemand eine Erklärung ?? Das Handy ist ca. 3 Wochen alt. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Funkantennen den Handyempfang so stören.

Ich bin am Überlegen, ob ich das Handy zurücksenden soll, habe schon von meinem Provider die Adresse bekomme (für Qtek Reparaturannahme - wer die Haben will einfach melden).

Hoffe Ihr habt Hilfe für mich

Danke jetzt schon

Grüße

malyS

Zitat

Original geschrieben von Chtistian_OE
    Hi, vll kann ich ja helfen, das 9100 ist ja baugleich mit dem MDA Compact wenn ich nicht irre. welches Netz hast du denn?

Hi,

ich habe E-Plus Netz.

Danke Dir jetzt schon für die Hilfe.

Sollte jemand noch hilfe haben, bin ich sehr dankbar, kann immer noch keine MMS versenden :-)

Habe gerade mit der Hotline telefoniert, die wollen mir die parameterdaten von Qtek 9090 senden, er wusste nicht ob das aber funktioniert. Hat da jemand Erfahrung ?

Vielen Dank

Stani

Hallo,

ich besitze ein Qtek 9100 ohne Brandig, ist ja auch um 210 Euro billiger als bei E-Plus

Leider habe ich das Problem, das die MMS Einstellung nicht auf dem Handy gespeichert sind, aber ich dachte mir ich sparre die 210 Euro und hole mir das ohne Branding und einer kann mir bestimmt helfen, welche Einstellungen vorgenommen werden müssen.

Die Hotline sagte mir nur: Ich soll im Google suchen, dort gibt es betreiber die dann eine SMS auf das Handy senden und die muss man dann abspeichern und alles ist gespeichert. Habe leider keine Seite gefunden, die sowas für Qtek 9100 anbietet. Kenne sowas nur bei Nokia.

Hat jemand die Einstellungen ?? Oder den Link wo ich mir dann eine SMS auf mein Handy senden kann um die Einstellungen abzuspeichern ??

Danke für die Antwort.

Grüße aus Frankfurt

malyS

P.S. gibt es keine Frankfurter die das Qtek 9100 haben

Hi Profies,

habe mal wieder ein kleines Problem.

Habe heute festgestellt, dass das Programm ActiveSync ohne das ich Synchronisiert habe (schon 2 Tage nicht) jedesmal in der "Liste ausgeführter Programme" angezeigt wird. Einstellungen am PPC habe ich auch keine vorgenommen.

Habe Programm beendet und nach ca. 10 Minuten (schätze ich) ist es wieder in der "Liste ausgeführter Programme" aufgetaucht. Das ist doch nicht normal, oder... ? Frist ja auch etwas speicher.

Muss ich was an meinen PPC in den Einstellungen was verändern ?? Habe leider nichts passendes gefunden.

Habe auch keine Zusätzliche Programme installiert, ausßer Magic Button.

Hat jemand auch das Problem, oder vielleicht ist es auch kein Problem, sondern normal.

Ich danke euch für die Antwort.

Grüße aus Frankfurt

malyS

Hallo,

habe ja gestern den Hardreset gemacht, nachdem ich synchronisiert habe. Hat alles sehr gut geklappt. Zu dem Speicher, da bin ich etwas vorsichtiger, ich möchter nicht was löschen was man vielleicht benötigt. Momentan sieht die Speicherbelegung bei mir so aus: (ist noch nichts zusätzliches installiert)
    Datenspeicher:
    Gesamt: 47,46 MB
    Belgt: 3,94 MB
    Frei: 45,53

Programmspeicher:
    Gesamt: 44,08
    Belegt: 21,23
    Frei: 22,85 MB

Wenn der Programmspeicher unter 10 MB ist, dann habe ich aber unter "Liste aufgeführter Programme" ca. 8-10 Programme geöffnet und ich denke das ist nicht so gesund.

Das Programm Magic Button werde ich mir auf jeden Fall runterladen und installieren. Habe noch nie ein Programm installiert, weiß leider noch nicht wie es funktioniert, muss aber bestimmt auch mit dem Activ Sync gehen, oder ?? Ist es sinvoll in Zukunft die zusätzliche Programme auf der Speicherkarte zu installieren ?? Funktioniert auch eine 2 GB Karte, habe irgend wo gelesen das nur 1 GB Karte erkannt wird :-(

Jetzt mal eine andere Frage, ich glaube ich habe da ein Gedankenfehler:
    Meine Gespeicherten Daten sind jetzt auf meinem PC. Nach dem ich den Hartreset durchgeführt habe, werde ich mein PC mit PPC synchronisieren. Muss ich da was einstellen, das der PC weiß, das er die Daten von PC auf dem PPC überspielt und nicht die Daten von PPC auf meinem PC überspielt, das wäre ja nicht so gut, dann würden die Daten auf meinem PC ja auch weg sein.

Ich danke jetzt schon für Antwort.

Grüße aus Frankfurt

malyS

Hardreset funktioniert leider nicht :-(

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    "Comm"- und "Sprachnotiz"-Taste festhalten, Stift ins Resetloch, und danach die beiden Tasten wieder loslassen. Dann mit der grünen Hörertaste (Send) bestätigen.

Hallo,

habe nach Deiner Anweisung den Hardreset durchführen wollen, aber leider hat es nicht funktioniert. Es kam auch keine Meldung zur Bestätigung.

Er hat zwar dem Poket PC neu gestartet, aber alle Daten sind vorhanden.

So habe ich es gemacht
    Wenn ich die Comm- Taste drücke und gleichzeitig die Sprachnotiz (das sind doch die oberen Tasten links und rechts an der Seite) fängt das gerät an zu Vibrieren und ein Fenster mit Sprachnotizaufzeichnung öffnet sich. Wenn ich den Stift ins Resetloch drücke, läd er einfach nur das Gerät neu.

Was habe ich falsch gemacht ?

Danke

Grüße

malyS

Zitat

Hast du dir schon den PPC-Leitfaden in diesem Unterforum durchgelesen?

Ich würde dir raten, einfach mal zu synchen, da siehst du, was alles gesyncht wird. ;)

"Comm"- und "Sprachnotiz"-Taste festhalten, Stift ins Resetloch, und danach die beiden Tasten wieder loslassen. Dann mit der grünen Hörertaste (Send) bestätigen.

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis (PPC - Leidfaden). Den habe ich mir noch nicht durchgelesen, werde es aber mal machen.

Habe jetzt alles mit Active Sync 4.1 synchronisiert und werde mal den Hartreset testen, mal schauen welche Einstellungen weg sind.

Vielen Dank für deine Hilfe vorallem den Link zum Leidfaden.

Viele Grüße

malyS

PS. Zu dem fehlenden Pfeil (siehe oben das Bild) also irgend wie fehlt er dann, wenn der "Programmspeicher (Frei) unter 10 MB ist. Wenn ich den Speicher leere, ist der Pfeil wieder da. Alles sehr komisch, aber ist irgend wie soo...

Zitat

Ja.

Warum synchst du denn nicht einfach mal über ActiveSync 4.1?

Ich werde schon synchronisieren, wollte aber vorher schon mal wissen, wie es alles so funktioniert, es ist mein erster PDA.

Leider weiss ich aber immer noch nicht wie ein Hardrest funktioniert.St

Verstehe ich es richtig ? Wenn ich alles vom PDA auf mein PC schiebe (synchst) :-) und ich dann ein Hardrest durchführe und danach wieder alle daten vom PC auf Pocket PC schiebe, ist alles wieder so wie vorher.... auch die Bilder die ich beim Kontakt eingefügt habe ??

Ich will will eine Speicherkarte kaufen ca. 1 GB Wenn ich mir zusätzliche Programme auf PDA draufspiele, ist es besser auf dem internen Speicher die Programme abzuspeichern, oder kann man auch sagen alle zusätzliche Anwednungen (Programme) auf der Speicherkarte gespeichert werden sollen z.B /programme/....

Danke für die Antwort.

Viele Grüße aus Frankfurt

malyS

Hallo,

danke für dein Beitrag,

Zu dem Scrollpfeil: Also der Scrollpreif ist nicht immer weg. Ich habe festgestellt wenn ich mehrere Programme offen habe ca. 8, (also immer nur mit X weggemacht) und ich dann das Programm "Bilder & Video" öffne wird der Scrollpfeil nach unten nicht angezeigt. Passiert nicht immer, kommt immer drauf an was noch im Speicher geöffnet ist. Wenn ich dann den Speicher leere funktioniert es ohne Probleme. Ich denke schon das es dann was mit der Überlasstung zu tun hat.

Ein Hartreset würde ich machen, aber habe noch nie mit dem PC Syncronisiert. Ein Hartreset heißt, das alle gespeicherte Bilder / Kontakte / zusätzliche Anwendunge usw. gelöscht werden ???????????????? Bei einem Nomalen Reset passiert das nicht. Ist das soooo ??? Und noch eine Frage, wie funktioniert ein Hardreset ??

Habe noch keine Speicherkarte, aber wenn ich doch mit Qtek und meinem PC synchronisiere, werden doch alle daten auf dem PC übernommen (gespeicherte Bilder / Musik / Kontakt / Fotos bei Kontakten) oder ....?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Danke für den Hinweis zur der anderen tollen seite, aber da habe ich das Problem auch schon gepostet :-)

Viele Grüße

malyS