Beiträge von Dreddie

so, ich habe die suche bemüht, sowohl hier im forum als auch bei google.

ich möchte klingeltöne/themes vom computer auf das t300 senden, über eine infrarot-verbindung

ich habe:

T300
    ein infrarotmodul(das an einem comport hängt und zur zeit als empfänger für die computerfernbedienung dient)

wie muss ich vorgehen, welche software benötige ich?

vielen dank im vorraus

ciaociao
    dreddie

also psm-player zeigt zum beispiel bei beethoven.mid gerade mal 11 spuren an.
    vielleicht hat ja jemand mal nen link zu nem midi file, wo wirklich mal 32 oder 40 spuren genutzt werden, obwohl ich mir vorstellen könnte das es sich ein bissel überladen anhört
    danke und gruss

dreddie

so, hier die lösung, hab sie gerade gefunden( hab mal allgemein im netzt nach *.adr dateien gesucht
    vielleicht hilfts ja noch jemandem,

btw: gefunden bei http://www.siemensinfo.de

Hier eine Erklärung von Siemens zur Sicherung der Adressbuch Dateien über Date Exchange. Danke an Fabian Bauer für den Text.

Problem:
    ________

Bei Formatierung des S45 Kann man nicht einfach wieder per Date Exchange Software die vorher
    sicherheitskopierten Dateien ins "Address book" - Verzeichniss des Handys zurückkopieren, es erscheint
    immer wieder eine Fehlermeldung und der Ordner "Address book" im Handy erstellt sich immer wieder neu.

Lösung:
    ________

Adressen wieder aufs Handy zurückkopieren:

1. Zuerst Aus "Mobile", also aus dem Handy, den ganzen ordner "Address book" auf die Festplatte kopieren, z.b.
    in C:\temp\

2. Dann die, vor dem Verlust der Adressen gespeicherten, .adr-Dateien über diejenigen kopieren, die sich im
    vorher angelegten Ordner "c:\temp\Address book" befinden

3. Den Ordner "Address book" auf dem Handy umbenennen in "Address book alt"

4. Aus dem vorhin angelegten Verzeichniss "C:\temp" Den Ordner "Address book" ins Handy kopieren.

5. Handy ausschalten, SIM - Card entfernen, 10 Sekunden warten, SIM-Card wieder einsetzen, Akku wieder einsetzen, Handy ein

6. Prüfen, ob Adressbuch wieder verfügbar, bei mir hat's funktioniert.

7. Ordner "Address book alt" aus dem Handy wieder löschen.

Ich hoffe diese Lösung hilft euch. Ich empfehle allerdings für eine einfachere Handhabung die Verwendung von Quicksync oder Programmen wie S25@Once oder ViSie. Die entsprechenden Tests findet ihr hier.

Hier noch ein Hinweis von Felix

Die Anleitung funktioniert zwar;
    einfacher ist allerdings folgender Weg:

Das Mobile greift die ganze Zeit aufs Adressbuch zu, sobald dies aktiviert ist.
    Löscht man die Dateien, werden sie sofort wiederhergestellt.
    Stellt man das Mobile dagegen auf "Telefonbuch" um (Ausgangsmenü - nach unten - linker Displaykey)
    lässt es die Adressbuchdateien in Ruhe.

Dann kann man mit der Siemens-Data-Software in aller Ruhe die Adressbuchdateien kopieren,
    löschen oder verschieben..
    Am Schluss aktiviert man das Adressbuch wieder und alles läuft.

hi leute

musste heute mein s45 formatieren.

habe den ordner "address book" vorher natürlich auf festplatte gespeichert!

wenn ich jetzt allerdings versuche die die 3 .adr dateien in den "address book" ordner zu kopieren funktioniert das nicht.

daher meine frage: gibt es eine möglichkeit mit nem proggie wie zum beispiel s25@once die daten aus meinem backup "address book" wieder ins handy zu bekommen???
    wäre super wenn ihr mir helfen könntet!

ciao, dreddie