Beiträge von andyk

Ähnliche Probleme hatte ich auch schon mal geschildert: Mit einer sunsim-Karte ist es nicht möglich, in Frankreich per Callback eine französische VoIP-Nummer (beginnend mit 08 oder 09) anzurufen (Entspricht etwa den 032-Rufnummern in Deutschland)! Obwohl das keine speziellen Sonderrufnummern sind, sondern ja nur Rufnummerngassen für VoIP-Festnetztelefonie.

Die sunsim-Hotline meinte, es könnte vielleicht damit zusammenhängen, dass der Internetzugang von vistream noch nicht funktioniert... :mad:

Hallo,

habe jetzt ein paar Mal versucht, eine SMS aus dem T-Com-Festnetz an meine sunsim-Karte (vistream-Netz) zu senden. Leider ohne Erfolg...

Vom T-Mobile-Handy aus ist die SMS sofort da. Bei der T-Com-Hotline meint man, das müsse an sunsim liegen. Rufe ich jetzt sunsim an, sagen die bestimmt, es liegt an der T-Com. Wetten? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hallo,

nach vielen Versuchen und den Hinweisen in diesem Thread habe ich es endlich geschafft, wenigstens WAP auf meinem Siemens ME75 zu konfigurieren.

Mit dem bereits auf dem Handy installierten Openwave-WAP-Browser kann ich mittlerweile auch auf WAP-Seiten zugreifen. Schön und gut.

Nur Opera Mini kriege ich nicht zum Laufen. Er startet immer, aber es passiert nichts, egal welche Seite ich aufrufe. Beim Netzwerk-Setup zeigt er an, dass die Verbindungsdaten nicht stimmen. Oder läuft Opera Mini nur mit "richtigem" Internet, was sunsim ja wohl noch nicht schafft?

Also, das zweite Telefon (das bei ebay verkauft wird) habe ich auch von Tchibo. Es ist absolut baugleich zum Gigaset S150 color, und ich kann mir kaum vorstellen, dass die extra für Tchibo anderswo produziert werden.

Übrigens, das scheint für Siemens auch gar kein Problem zu sein. Auf der Support-Seite findet man (ganz unten) sogar die Bedienungsanleitung als Tchibo-Version: http://gigaset.siemens.com/shc…rN_prodId%3A23628,00.html

Hallo,

habe mich bereits per Suche durch das Forum gewühlt, bin aber noch zu keiner Antwort gekommen. Ich habe folgendes Problem:

Habe seit kurzem eine Klarmobil-Karte (T-Mobile-Netz) und dort auf Nachfrage den Dienst "Entgangene Anrufe per SMS" einschalten lassen. Es funktioniert auch: Ist mein Handy aus und ich rufe vom Festnetz an, so erhalte ich beim nächsten Einschalten eine Info-SMS. So weit, so gut.

Nun habe ich folgendes festgestellt: Rufe ich aus dem Telekom-Festnetz an, erhalte ich schön die Ansage "Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht erreichbar." (oder so ähnlich)
    Rufe ich per Call-by-call an (konkret 01058), so hört man nach der Tarifansage (!) nur ein Rauschen und Knacksen, sonst nichts. Ist natürlich nicht so schön, wenn jemand versucht, mich auf dem Handy anzurufen!?

Ist das normal, kann jemand dieses Problem bestätigen, oder gibt es Abhilfe?

Hallo,

ich besitze ein analoges Gigaset S150. Gelegentlich kommt es vor, dass mich jemand anrufen will, erreicht mich aber nicht. Bei mir klingelt es auch nicht, ich bekomme davon nichts mit.

Mein Gigaset ist dann "tot", d.h. wenn ich abhebe (grüne Taste), um ein Freizeichen zu bekommen, ist Stille. Im Display wird dann (aber erst dann!) "Leitung belegt" angezeigt.

Lege ich danach auf (rote Taste), funktioniert alles wieder. Ich habe leider bisher nicht herausgefunden, wie es zu dieser Fehlfunktion kommt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. Lösungsansätze?

Vielen Dank,
    Andreas