Beiträge von digi101

Ich lach mich weg... :D

Da scheint wohl ein ernstes Gespräch zwischen Conrad und SAP statt gefunden zu haben....Also ich kann nicht glauben, daß die SAP Shopsoftware wirklich auf dem Stand ist, wie in diesem Thread beispielhaft zu sehen....

Stornierungen werden bei Conrad konsequent nicht beachtet. Habe mehrmals telefonisch und per mail meine beiden Bestellungen storniert (seit Montag Mittag). Gestern Nachmittag bekomme ich Versandbestätigung für beide Pakete natürlich ohne MSI Drive und ohne Abzug des 10 Euro Gutschein. Zahlung erfolgte per Vorkasse. Rückerstattungen oder Stornierungen kommen wohl im Wortschatz von Conrad nicht vor. :mad:

Ich als relativ Wenigtelefonierer frage mich gerade, wie man im Jahr über 3000 Euro für's Mobil telefonieren und von mir aus auch für's mobil surfen ausgeben kann. Kann mir das einer mal vorrechnen ? :confused:

Ich komme im teuersten Fall auf 40 Euro im Monat. Base Flat (25€) + VF UMTS Paket (5000 MB) 15 Euro = 40 € / Monat oder Jahr 480,- + kleine Summe für Gespräche, die nicht unter Base fallen.

100% korrekte Zusammenfassung. (So war es zumindest auch bei mir)

1) Zwangsweise Vorkasse
    2) Der Zeitpunkt des Bestelleingang spielt beim Elektronikhändler Conrad keine Rolle (das ist ein Armutszeugnis für jeden Online Shop)
    3) Einige Kunden erhalten alle Gutscheine gutgeschrieben und dazu die Ware, andere dagegen nichts oder eine Aufforderung zur Nachzahlung.
    4) Das ist der Oberhammer: Pakete werden verschickt, obwohl der Gutschein nicht angerechnet wurde.

Ich werde in Zukunft einen sehr weiten Bogen um Conrad.de machen !

Der Verein ist einfach nur :flop:

Gerade bekomme ich mal wieder eine Mail von denen. Ich soll doch bitte noch 10 Euro nachzahlen auf die Bestellung meiner Rohlinge....

Und das, obwohl der Mindestbestellwert erreicht war (27,92 €). Die sehen keinen Cent mehr von mir. Werde alles bei denen stornieren und bin jetzt mal gespannt, wieviel Wochen die brauchen, bis mein Geld wieder auf meinem Konto ist. :mad:

Zitat

Original geschrieben von ruag
    Wie ist denn jetzt der Status bei Conrad zu verstehen?

Bei mir ist die Bestellung per Bankeinzug (trotz Neukunde) von offen auf ausgeführt gesprungen, ich habe wohl noch keine Versandbestätigung.

Bedeutet "ausgeführt" dass die Bestellung definitiv ausgeliefert wird oder ist es nur eine andere Form von "offen"?

Ausgeführt bedeutet leider nicht ausgeliefert. Bei mir steht auch ausgeführt, aber ich werde keinen Mega Cache mehr erhalten. Das Bestellsystem ist einfach nur schlecht, der Lagerbestand wird nicht entsprechend der Bestelleingänge verbraucht und das darf eigentlich nicht sein.

Zitat

Original geschrieben von AndyM
      digi101:
    Ich habe auch per Vorkasse bestellt und bei mir steht der Status auf "Ausgeführt"

Das steht bei mir auch...

Noch mal ganz deutlich: Die Nachnahme Bestellungen wurden zum Großteil (ob jetzt alle, kann ich nicht sagen) ausgeführt bis der Lagerbestand leer war. Die Vorkasse Besteller gucken in die Röhre. Ihr bekommt eine Mail mit angehängter pdf Datei (bei mir ist diese übrigens von Outlook automatisch in den Junk Ordner geschickt worden, also seht auch mal da nach). In der PDF steht folgendes:

*** Die folgende Position ist nicht lieferbar ***
    991594 MSI MEGA CACHE 15 / USB 2 1 ST
    972963 CONMARK DVD+R 4,7GB 8X 25 2 PAK
    020105 10,- EUR Gutschein wird s 1 ST
    020049 Versandkostenerstattung 1 ST
    671409 Multifunktions-Uhr 1 ST
    900052 Hauptkatalog E2006 1 ST
    901900 persönliche INFO 1 ST

Und ein korrigierter Vorauszahlungsbetrag. Hoffe jetzt war es deutlich genug.

Also nix ist mit Mega Cache für 24 Euro ! Alle, die per Vorkasse bestellt haben, werden keinen kriegen. Die glücklichen, die per Nachnahme bestellt haben, wurden zum Teil bedient und haben den Lagerbestand leer geräumt. Habe gerade ein längeres Telefonat mit Conrad geführt. Meine Bestellung habe ich dann komplett storniert, der Laden ist unfähig bis zum geht nicht mehr. :flop: :flop: :flop: