Ich bin mir ferner gar nicht sicher, in welchem Netz ich mit Aldi Talk bin, wenn ich zB im Urlaub auf die Netzabdeckungskarten schauen: o2 LTE oder E+ LTE (oder wurde das abgebaut?!), darf man ferner als AT Kunde überhaupt LTE nutzen usw, ansonsten bin ich mit AT eigentlich bisher zufrieden, habe halt meist nur "H" (UMTS).
Beiträge von holmi
-
-
Zitat
Original geschrieben von Bongomann
Ich habe mir o.a. Thread durchgelesen. D.h., wenn man sich jetzt eine neue AldiTalk-Karte holt, ist LTE grundsätzlich freigeschaltet? Schwanke noch zwischen AldiTalk und Vodafone CallYa Smartphone Special.Hast Du Dich mittlerweile entschieden? Ich schwanke auch noch zwischen den beiden...
-
Wenn man ein TomTom Navi hat, holt es sich via Bluetooth über das Handy aktuelleste Verkehrsmeldungen a la Google Maps, also nicht nur die aus dem Rundfunk. Alternativ kauft man ein Navi mit einbaubarer SIM, kostet dann aber einen Kartenvertrag extra. Verbrauch pro Autofahrt wenige kByte...
-
Ja, haben sie. Selbst geprüft...
-
Das mit dem mehrfach buchbar finde ich gut, manchmal hat man seine 750 MB voll und möchte dennoch weiter schnell surfen. (Kurzer Vergleich mit Aldi Talk: Für 4,- bekommt man 750 EUR dazu)
Wenn ich im Ausland bin und einfach 2,99 zahlen muss, um zumindest 250 MB schnelles Surfen zu bekommen, finde ich das dennoch ok und frage mich, wozu es dann noch Roamingpakete gibt zum Preis von zB 15 EUR für 350 MB?
-
-
-
-
Hallo,
in den aktuellen Anleitungen von zB HTC A9, M9, M9 prime camera edition usw findet man nichts mehr zum Thema Bluetooth Tethering. Wurde diese Funktion abgeschafft? Ich habe bei meinem alten Desire diese Funktion noch.
VG
holmi -
Re: Roaming
ZitatOriginal geschrieben von franzgerd
Während meines Urlaubes in Kärnten in Österreich konnte ich fast immer LTE als Internetzugang feststellen. Der Empfang wechselte manchmal von Netz A1 zu 3.AT. In beiden Netzen hatte ich immer sehr gute Internetverbindung. Der Verbrauch wurde von meinen 750 + 100 MB abgezogen. Beim Telefonieren wurden die Minuten ebenso von den 200 min abgezogen. Alles in allen eine feine Sache.Hi,
wie ist das denn, wenn die Freieinheiten aufgebraucht sind, lt. Fußnote gilt ja "im EU-Ausland gilt: 14,95 ct/Min (30/1-Takt), 9 ct/SMS, 5,95 ct/MB.", ist man automatisch für das Datenroaming freigeschaltet, oder muss man dazu irgendwas buchen (bei zB BILDmobil ist aus angeblich Kostengründen das Datenroaming ohne Datenpaket gesperrt)?
Die Drosselung nach den Inklu-MB greift also nur im Inland, im Ausland zahlt man die 5,95 ct?
Und wenn die 750+100 Inklu-MByte im Ausland verbraucht wurden, muss man den Rest den Urlaubs ein Roamingpaket buchen?
Danke für eure Infos.