Zitat
Also ich habe die Karte mit Aldi Talk verglichen, u.a. im Schwarzwald stimmte es weitestgehend.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zitat
Also ich habe die Karte mit Aldi Talk verglichen, u.a. im Schwarzwald stimmte es weitestgehend.
Mailbox und Nichterreichbarkeits-SMS o2-Plattform
Hallo,
vorab: Schreibt man eigentlich alle Fragen und Anregungen zu Aldi Talk hierhin? Könnte man nicht eine Obergruppe machen und dort pro Thema einen Thread?
Anliegen:
Eine SIM von Aldi Talk wurde bei mir auf die o2-Plattform bereits umgestellt, dort kann ich mit ##002# komplett alle RUL löschen. Bei der anderen umgestellten bleibt die feste RUL nach +491793004000, also die Rufnummer der Anruf-SMS.
Früher bei Eplus war diese für den Anrufer kostenfrei, jetzt auf der o2-Plattform kostet dieses leider, wie schon seit 2005 bei Einführung.
Wieso hat die andere Nummer keine Anrufinfo? Kann man die auch deaktivieren lassen?
EDIT: Ein anderes Anliegen habe ich auch noch: Die zweite SIM von mir bucht sich nicht im Ausland ein, gibts da vom Netzbetreiber einstellbare Sperren?
holmi
Gibt es eigentlich eine Android-App, mit der man die Netzcodes, benutzte Basis usw auslesen kann?
ZitatOriginal geschrieben von toyboy
die sich so einbuchen....
"so" soll heißen:"automatisch"? Also hier: https://www.google.de/maps/@51.3823465,6.598046,14z?hl=de muss ich noch manuell das o2-Netz anklicken. Und wenn es wegen Netzschwäche zurück auf Eplus 2/3G fällt, geht es später nicht mehr automatisch zurück nach o2-4G
Okay. Ich hatte verstanden, es gäbe feste Termine/einen Zeitraum, in dem o2 sein Netz umstellt...
Es kann also theoretisch noch ewig dauern, bis das klappt? Immer manuell mit Alditalk o2 LTE suchen, ist ein wenig lästig...
Danke für die Info.
Also hier zwischen Duisburg und Krefeld ist der o2-4G-Sender dann offenbar freigegeben. Kann man erfahren, wann die Umstellung stattfindet?
Hi,
also hier in Duisburg zeigt mein Handy bei Netzsuche an:
Telekom (2/3/4G)
Vodafone (2/3/4G)
o2 (4G)
Eplus (2/3G)
bei meinem anderen Alditalk-Handy steht anstelle Eplus und o2 bei beiden MedionMobile.
Das Handy will vornehmlich ins Eplusnetz und zeigt "H", wenn ich manuell o2 auswähle, wählt er sich ein, aber wechselt später wieder, wenn Empfang schlechter. Geht man an die Stelle mit gutem 4G-Empfang, stellt sich das Handy dennoch nicht um.
Kann man das Handy (Smartphone/Android 6) so einstellen, dass immer wieder nach 4G gewechselt wird? Oder ist das bis zur Zusammenlegung immer noch so, dass 4 Einträge in der obigen Liste erscheinen?
VG holmi
ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
Wann und wo?
Beim Wechsel von DSL 16 auf 50 wurde dies im Oktober angeboten...
Kann es sein, dass die neue 7580 in dem Sinne schlechter als die 7490 ist, als dass sie nur 1 (!) Amtleitung hat per Kabel?
1u1 hatte zuletzt die FB 7490 bei VVL für 70 EUR angeboten...
ich liebäugele mit der 7490...!?