Beiträge von holmi

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Ich vermute mal, dass da wie an so vielen Orten von GSM 1800 auf GSM 900 umgebaut wird, um Platz zu schaffen für LTE 1800.

Während des Umbaus ist dann kein GSM möglich? Und danach hat man besseren GSM-Empfang? -> Ich meine mich zu erinnern, dass damals (~1999) immer D-Netze wegen der 900er Frequenz besseren Empfang hatten als 1800er E-Netze...

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Als ALDI TALK Kunde sitzt Du vermutlich immer noch in der "Holzklasse" und ohne Garantei LTE nutzen zu dürfen.
    Und dann gibts da noch die Landbereiche wo du deinen daten beim Tröpfeln zusehen kannst.
    Bei mir ist das grossflächig Angeln(Kr. SL-FL)

Also ich habe Aldi Talk und kann hier in Duisburg und Krefeld, wo ich hauptsächlich unterwegs bin, LTE nutzen. Handy bucht sich automatisch ein. Laut o2 Netzabdeckungskarte soll bei mir zwar auch LTE im Hause möglich sein, dies ist aber nur draußen der Fall.

Und was meinst Du mit "Landbereiche wo du deinen daten beim Tröpfeln zusehen kannst"? Gilt das für das o2/E-Netz allgemein, oder nur, wenn man Alditalk Kunde ist?

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ich hab immer so den Eindruck das o2 zwar dort wo das Netz eh schon relativ gut ist einiges unternimmt um die Kapazitaet zu erhoehen und das Netz zu verdichte - die ganzen GSMonly Gegenden wo man bis zum Schluss nur T-Mobile Roamig genutzt hat und dann 2008 eilig ein GSM-Notnetz aufgebaut hat komplett vernachlaessigt werden.

Wie sieht das denn zB im Süden Bayerns in den Alpen aus, am Wochenende am Walchensee gabs nur o2 mit GSM, kann man hier in Zukunft auf 3G oder 4G hoffen?! Wobei ich dazu sagen muss, dass an manchen Stellen der Kumpel mit Vodafone noch nicht einmal 2G hatte und o2 gutes Netz bot...

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Nein, o2 schaltet alle Prepaid Karten, die nach dem 02/2016 gekauft wurden das LTE wohl im Inland frei. Alle Karten vor dem 02/2016 erhalten nach wie vor maximal 3G. Das gilt so zumindest bei der Eigenmarke sowie die eigenen Discounter derzeit. Nichts anderes ist gerade offiziell.

Wieso denn diese Unterscheidung?

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Meine Frage ist im ganzen Registrierungsstress untergegangen.
    Oder kann niemand etwas dazu sagen, ob er mit AldiTalk schon LTE im Ausland nutzen konnte?

Vielleicht sollte man echt je Thema einen eigenen Thread aufbauen?! Zu LTE kann ich leider nichts sagen, da ich zuletzt keinerlei Netz im Ausland hatte...

Hallo,

bei meiner Alditalk-Karte wird bei manueller Netzsuche angezeigt, dass bei D1 und D2 2+3+4G verfügbar ist, bei Eplus nur 4G. Allerdings ist die Karte vorher auch im 2+3G Netz unterwegs.

Wenn ich in den Einstellungen auf "nur 2+3G" schalte, steht Eplus mit 2+3G in der Liste, aber kein 4G mehr. Wie kann man das erklären?

holmi

Re: Re: Mailbox und Nichterreichbarkeits-SMS o2-Plattform

Zitat

- Manuelle Netzwahl, auch mehrfach hintereinander versuchen
    - Das Gerät alle Technologien (2G,3G,4G) nutzen lassen
    - LTE abschalten
    - Standortwechsel (um fremdes Romaing im Inland zu vermeiden könnten Sektoren gesperrt sein die nach Deutschland hinein senden)

Ich hatte alles versucht, drei verschiedene Netze konnte ich nicht einloggen. Die Karte ist vorher auch in DE genutzt worden. LTE abschalten in dem Sinne kann mein Handy nicht, ich müsste dann nur nach 2G&3G suchen lassen.