Beiträge von Syzygy

mir schreiben mittlerweile sogar schon inkassounternehmen (von der GEZ beauftragt) obwohl ich nichtmal einen fernseher oder ein radio besitze.

ich war mal bei denen angemeldet, bin dann umgezogen und hab meinen hausrat komplett dagelassen weil das alles altes zeug war und der umzug mehr gekostet hätte als sich ein paar möbel neu zu besorgen.

habe mich demensprechend auch überall abgemeldet (einwohnermeldeamt, stadtwerke, gez, telefonanbieter etc...).

6 Monate später: GEZ-Brief bei meiner neuen Adresse: Bitte zahlen sie für die vergangenen 6 Monate nach, XXX €. Ich erstmal ignoriert, weil ich garkeinen Fernseher mehr hatte. Ein paar Wochen später: Zahlen Sie bis zum soundsovielten XXX € SONST Bussgeld blabla. Ich denen also zurückgeschrieben dass ich schon lange keine Geräte mehr habe und sie gern jederzeit jemanden vorbeischicken können der das kontrolliert. Dreiste Antwort: Ihre Abmeldung liegt hier nicht vor. Man will einen "Einschreibenbeleg" oder eine beglaubigte Kopie des Abmeldeschreibens - lol? Nach meinen Recherchen meldet sich KEIN MENSCH per Einschreiben ab, sondern benutzt den scheiss Vordruck dens bei der Bank gibt und ab innen Umschlag damit. Und ne beglaubigte Kopie hab ich ja noch NIE von einer GEZ-Abmeldung gesehen...

Ich denen also erklärt: Das is mehr als nen halbes Jahr her und ich bin 2x umgezogen in der Zeit - selbst wenn ich es per Einschreiben gemacht hätte würde ich mir wohl kaum den Beleg ewig aufheben, abgesehen davon ist es allgemein üblich die Abmeldung mit der Post zu schicken. Ich bot ihnen an, jederzeit jemanden von der GEZ in meine Wohnung zu lassen (unangemeldet!) und benannte mehrere Zeugen, die bereit wären eine Eidesstattliche Erklärung abzugeben, dass ich in der neuen Wohnung noch nie einen Fernseher betrieben habe.

Interessiert die garnicht. "Sie stehen aber noch in unserer Datenbank!!! Sie müssen zahlen!!!". Laut Rundfunkstaatsvertrag muss ich aber nur zahlen, wenn ich Geräte zum Empfang bereit halte - und nicht nur weil ich in deren Datenbank stehe.

Der Witz bei der Sache ist - ich habe im Fraglichen Zeitraum ein Freiwilliges Soziales Jahr absolviert, und bei dem verdient man so wenig Geld, dass ich ohnehin eine Gebührenbefreiung bekommen hätte. Welche ich natürlich nicht beantragt habe - WEIL ICH JA KEINEN FERNSEHER HATTE... Das heisst, ich hätte, egal wie man es dreht, niemals GEZ-Gebühren zahlen müssen - aber die checken es einfach nicht.

Der Betrag ist mittlerweile auf über 250 € angewachsen und alle paar Wochen kommt von einem anderen Inkassounternehmen irgendein Drohbrief... es nervt echt. Die Briefe landen jedesmal im Müll und an die Emailadresse der Firma geht meine Standardantwort: "Ich habe die Schnauze voll von ihrer Bürokratie - sie sehen niemals auch nur irgendeinen Cent von mir. Verklagen Sie mich wenn ihnen das nicht passt. ofg N.F."

Demnächst ziehe ich wieder um, mal sehn was sie machen =).

Hallo, ich weiss nicht, ob sowas als "Geplauder" zählt (wenn nicht, bitte löschen, closen oder woandershin verschieben), aber ich bin grad neu hier und hätte ein freies WG-Zimmer in Münster zu bieten:

vielleicht suchtja der eine oder andere Student/Zivi/FSJler/Azubi zum 01.01.06 in Münster (NRW) noch eine WG.

Ich hab überraschend eine gute Personalwohnung von meinem Arbeitgeber angeboten bekommen und ziehe daher aus -> suche daher einen Nachmieter ab 01.01.06.

Die Wohnung ist ca 5-7min Fussweg vom Hauptbahnhof entfernt. Wir haben Badewanne, Kühlschrank, Herd und Waschmaschine, sowie einen Fahrradkeller und einen Abstellraum. DSL-Anschluss (Versatel2000), Flatrate und Router sind vorhanden.

Die Wohnung bildet eine 3er-WG, man teilt sich also Küche, Bad und Flur mit 2 netten Studentinnen.

Das Zimmer selber ist befindet sich im 3. OG, ist 12qm gross und komplett neu renoviert. Bezugsfertig ab 27.12.05.

Die Miete beläuft sich auf 151,30 € mtl. (warm). Rechnung der Stadtwerke und Telefonrechnung wird durch 3 geteilt.

Sollte also jemand also noch kurzfristig ein Zimmer suchen, kommt vorbei und schaut es euch an.

Adresse:
    Theissingstraße 30, 3.OG bei Bärbel Korn / Nico Franzke klingeln.
    Tel: 0173-7593463 oder E-Mail an syzygy@gmx.net.

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch euch allen.

Vodafone liefert kein Datenkabel mit. Ein normales MiniUSB->USB Kabel (von einer DigiCam) tut's aber ohne Probleme. So hab ich meins jetzt auch verbunden.

Als Motorola USB Modem steht es nach installation der MobilePhoneTools auch drin. Beim Start der PhoneTools wähle ich dann dieses USBModem als "Verbindung" für das Phone aus und es wird auch gefunden, kann jedoch nicht identifiziert werden. Trägt man manuell dann E1000 als Modell ein (E770v steht nicht in den Listen) dann kann manfast alle Funktionen der Phonetools am PC nutzen.

Eine Internetverbindung hab ich mit dem E770v noch nicht aufgebaut weil ich nur ne PrePaid Karte drin hab und a) nicht weiss ob das damit überhaupt geht und b) ich nicht weiss was es kosten würde -> ich versuche meine Telefonkosten auf 25 € innem halben Jahr zu beschränken... ich wüsste aber nicht, warum es nicht problemlos funktionieren würde - die Phonetools arbeiten korrekt und den Button "Internetverbindung aufbauen" bietet er mir auch an - ich hab nur noch nicht draufgeklickt :)

HANDY: Motorola E770v Fragen

Situation: Meine Frau hat ihren Vertrag geändert (Vodafone) und das o. g. Handy "dazubekommen", will aber lieber ihr altes behalten. Da mein altes Nokia eh schon einige Macken hat, ist das natürlich sehr praktisch... allerdings sind einige Dinge ziemlich nervig und selbst nach stundenlangem rumprobieren und dem lesen etlicher Google-Ergebnisse bin ich nur unwesentlich weiter.

1. Problem: Treiber.
    Weder auf Motorola- noch auf Vodafone-Pages finde ich irgendwelche Treiber (WinXP, SP2) für das Gerät. Auch die Motorola Phone Tools (aktuellste Version) helfen nur soweit, dass ich es als "E1000" deklariert zum Laufen kriege, wodurch ich aber die Funktionen nur eingeschränkt nutzen kann. Hat jemand zufällig dieses Handy und eine Treiber/Software-CD oder einen funktionierenden Link? In den Handbüchern, die ich komplett gelesen habe, steht nämlich auch nichts dazu...

2. Problem: Voreinstellungen.
    Gibt es eine Möglichkeit, so ein Handy vollkommen zu resetten? Vodafone hat da Themes, Designs, Klingeltöne, Grafiken und Animationen ohne Ende draufgeschmissen die hammermässig nerven und weder über die Phonetools noch über die Handymenüs selber lässt sich daran was ändern. Jede Menge Games, Java-Anwendungen und Schnickschnack auf den ich überhaupt keinen Wert lege. Am liebsten wäre mir eine vollkommen nackte Firmware die die reine Funktionalität gewährleistet - alles was ich an Bildern, Tönen, Clips und Games draufhaben will kopier ich dann schon selbst rauf...

PS: Ist mein erster Beitrag hier, also falls es im falschen Forum steht, bitte verschieben. Danke im Voraus für eure Hilfe.