Also mein Vertrag ist ausgelaufen und da ich keine Kündigung eingereicht habe, wurde er verlängert. Als neues Handy hab ich mir das N70 in Betracht gezogen, allerdings bleiben einige Fragen offen im Tarifdschungel...
1. Ich hatte bisher ein 100 Minutenpaket... Muss ich zu einem UMTS-Minutenpaket wechseln, weil das N70 ein UMTS-Handy ist!? Eigentlich brauche ich den UMTS-SchnickSchnack garnicht, aber das Handy hätte ich schon gerne...
Wo soll der Unterschie zwischen den Paketen sein???
2. Da der Vertrag über meine Mutter läuft, hat der Typ mir geraten ihn auf mich umschreiben zu lassen um Schülerrabatt zu bekommen... Jetzt habe ich aber hier gelesen, dass es nur bei der Verlängerung möglich ist und die ist ja eigentlich schon erfolgt. Das umschreiben des Vertrags auf meinen Namen würde ca 6 Wochen beanspruchen =/
3. Würde es sich vielleicht lohnen den aktuellen Vertrag auf ein Minimum runter zu schrauben und einen neuen abzuschließen? Ich könnte ja dann das eine Jahr die Grundgebür zahlen, aber ein neues Handy kassieren und mir mit dem neuen Vertrag ein weiteres Handy zulegen... oder wird bei der Annahme eines neuen Handys der Vertrag von 1 auf 2 Jahre verlängert?
ich will eigentlich nur das neue Handy, 100 Freiminuten im Monat und das in alle Netze! Wenn ich jetzt irgendwelchen UMTS-SchnickSchnack buchen muss, muss ich wohl ein nonumts-handy wählen =/