Beiträge von Fropper

Immer schön die Schufa im Blick behalten:
    das von Vodafone eingeschaltete Inkasso-Büro BFS hatte bei mir damals einen negativen Schufa-Eintrag veranlasst, obwohl die Forderung strittig war (angeblich ist das Vodafone TV-Center nie zurückgesendet worden, zum Glück hatte ich den Einlieferungsbeleg noch).

Erst nach anwaltlichem Schreiben, Meldung an die Schufa sowie die Androhung auf Schadensersatz hat der "Verein" nach Rücksprache mit Vodafone "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" sämtliche Geldeintreibungsversuche eingestellt.

Die Folgewirkungen aufgrund des negativen Schufaeintrags waren eine Katastrophe...seitdem bin ich von Vodafone geheilt. Zum Glück existieren andere Telefonanbieter mit einem seriösen Geschäftsgebahren.

Riesig finde ich nicht unbedingt. Lässt sich super mit einer Hand bedienen.
    Akku, Empfang und Sprachqualität endlich so wie es sich gehört.
    Die Oberfläche und Software ist angenehm, insbesondere die Tastatur bzw. die Schreibfunktion ist genial.

Trotz der etwas mauen App-Situation: das Z30 kann endlich wieder das was ein Handy sollte: den ganzen Tag entspannt störungsfrei telefonieren, mailen und keine Gedanken an einen leeren Akku um 18 Uhr...oder mit den verbliebenen 1% noch die Bordkarte übern Scanner halten...

Und: endlich verständliche Einschränkunsmöglichkeiten und Übersichten in Datenschutz relevanten Sachverhalten....

Nach einer Woche vermisse ich das Iphone nicht wirklich, eher im Gegenteil. Das Ipad steht seit ner Woche auch unbenutzt in der Ecke.

Fazit: ich bin mit dem Umstieg happy und hoffe, dass BB wirtschaftlich die Kurve bekommt. Das Z30 und das 10er System ist ein sehr guter Wurf.

Re: http://www.talkthisway.de|Vodafone DSL|VodafoneTV|Vodafone UMTS| Angebote Mai`2011

Zitat

Original geschrieben von DaRappa

•TV Vorteil: 34,95 € monatlich für das DSL plus TV Paket (Doppelflat, DSL 16000, Vodafone TV)

Easybox A803 und Vodafone DSL Stick K3765 sind natürlich kostenlos enthalten. ( leider kein Hardwareverzicht möglich )
    )

Ist die TV-Box in der Hardware enthalten? Ggf. Mietgerät oder weitere Kosten?

Gruß

Zitat

Original geschrieben von svb88
    Gibt es eine Möglichkeit, die Dateien per Wlan auf die PS3 zu streamen oder ähnliche Lösungen? Ich habe mal gelesen, dass man unter Windows 7 sich einen Media Server einrichten kann und von da aus auf die PS3 zugreifen kann! Hat da jemand ne gescheite Lösung oder ne gute Internetseite parat?

Ja, gibt es. Nennt sich PS3 MediaServer oder TVersity.

Worauf willst Du zugreifen? Audio oder Video?

Ich hab ne PS3 und greife mit dieser auf ne Synology DS210j (NAS) zu. Funktioniert für Audio hervorragend, für Video klappt es partiell, da die PS3 nicht alles dekodieren kann. Wie es unter ner PS3-Linux wäre, keine Ahnung, da ich Linux nicht installiert habe. Für die inkompatiblen Filme (Dateiformat <-> PS3) nutze ich dann den PS3 MediaServer oder TVersity als PS3-Kodierer.

Ich such derzeit noch an ner Lösung, wie ich mit der PS3 auf die Napster-Flatrate-Lieder (liegen auf der Synology und greife mit einem registrierten PC darauf zu) über den Windows Media Player Server oder den PS3 MediaServer zugreifen kann. Das wäre dann für meine Bedürfnisse ausreichend (Audio und ein wenig Video von der Platte).

Zur vollständigen Kombi: hab nen Yammi RX-V3800, der ist zwar netzwerkfähig, aber außer Internetradio ist nichts komfortabel zu nutzen. UPnP und DLNA der Verstärker und der Fernseher sind (noch) nicht zu gebrauchen. Die PS3 ist da schon grenzwertig, liegt aber noch im Rahmen.

Um den Spieltrieb aufrecht zu erhalten, überlege ich, nen MacMini neben die PS3 zu stellen und dann als ItunesClient bzw. über Windoof auf die Napster Lieder zuzugreifen. Problematisch ist eben die noch nicht ausgereiften Netzwerkeigenschaften und Synchronisierung.
    Aber: noch ein Gerät mehr, noch ne Fernbedienung (habe schon ne Harmony 885 um das System für die holde Weiblichkeit (inkl T-Home und Fernseher bzw. DVD über PS3) bedienbar zu halten :D ) oder jedesmal ne neue Blauzahnkopplung der Tastatur (der PS3).