-
E-Mail mit pdf Anhängen
Also ich bin recht zufrieden mit dem E61, wobei ich am liebsten eine Kreuzung aus BB8700 und dem E61 hätte .
Ein kleines problem ist allerdings aufgetaucht:
Der PDF-Reader ist installiert und funzt auch. Wenn ich eine PDF Datei auf das E61 transferiere, kann ich diese öffnen und lesen.
Wenn ich allerdings eine E-Mail (BB Push) erhalte mit PDF Anhang, kann ich den Anhang nicht öffnen bzw. das E61 lädt sich zu "Tode" wenn ich den Gesamtinhalt abrufen möchte.
Any Suggestions ?
Greetings Ralf
-
Ein sehr guter bericht zum E61.
Ich denke die Hersteller werden uns zu keinem Zeitpunkt mit einem Handy versorgen, welches alle Wünsche abdeckt. In den ganzen Jahren, in denen ich jetzt beruflich ein Handy nutze, gab es zwar immer mal wieder Highlights (immer unter Berücksichtigung des jeweiligen Erscheinungsdatums) wie z.B. das 6210 und das 6310, aber zu keiner Zeit gab es das ultimitive Gerät mit allen Funktionen und Merkmalen.
IMHO wäre eine Kreuzung aus BB 8700 und E61 ziemlich genial (sollte ich mal den Lötkolben schwingen ?)
Greetings Ralf
-
Joerg
Danke für die Info ! :top:
Jetzt habe ich mir das Handy zugelegt.
Meine ersten Erfahrungen:
- (Erst-) Einrichtung klappte incl. BB Client wunderbar.
- WLAN -> OK
- BT Verbindung mit PC -> OK
- BT Verbindung mit Audio Advanced Freisprechanlage von FWD -> geht so :mad:
Manchmal frage ich mich warum bereits funktionierende Dinge in neuen Handys wieder daneben hauen.
Die Audio Advanced wird vom E61 als sonstiges Gerät -> Mono Headset erkannt :flop: . Kein Zugriff auf Telefonbuch, keine Netzanzeige, keine Akkuanzeige. Wie in der BT Steinzeit. Beim Telefonbuch kann man sich ja wenigstens helfen, in dem man die Daten via BT an die Anlage sendet.
Was die Verarbeitung angeht, kann ich unserem Tester nur zustimmen.
Ansonsten kann nich noch nicht soviel sagen. Werde weiter berichten.
Greetings Ralf
-
Ich habe es noch rechtzeitig gesaugt .
Der Support von Nokia läßt ganz schön nach :flop: .
Wenn man von Anfang an die Werbetrommel rührt, das die E-Serie Blackberry kann sollte man mit der Auslieferung der Geräte auch erst beginnen wenn fertig.
Greetings Ralf
-
Nach diesem Testbericht werde ich mir wohl heute mal ein E61 zum testen zulegen. Bisher nutze ich einen Original RIM BB 8700g.
Leider hat RIM bei den Geräten die BT Schnittstelle kastriert, womit es einen grossen Teil seiner Nützlichkeit einbüßt.
Hier stellt sich mir jetzt die Frage, welche Profile die BT Schnittstelle des E61 unterstützt. Insbesondere im Hinblick auf BT Freisprecheinrichtungen ist hier "rSAP" für mich interessant. Hat da Einer von Euch Informationen ?
Greetings Ralf