e-plus kann einem wirklich leid tun... da wird alles getan um dem pöbel das mobile leben zu versüßen und dann müssen sie dem undankbarem volke noch ewig wegen dem geld hinterherlaufen...
mal im ernst...
nach meinen erfahrungen ist das kein einzelfall, sondern eher gängige methodik bei großkonzernen... (und vor allem in verbindung mit callcentern)
Beispiele:
1- eines tages bekam meine oma einen anruf von der telekom... ein callcentermitarbeiter pries ihr den xxl-tarif an... meine oma hatte kein interesse, lies sich aber breitschlagen dass man ihr infomaterial schicken würde...
mit dem resultat dass meine oma auf einmal mit der nächsten rechnung xxl-kunde war...
...meine oma wollte es nicht und brauchte es nicht aber wie die mentalität von alten menschen nunmal so ist hat sies dann einfach hingenommen... (man kann es ja mal probieren) >>> auf so ein verhalten zielt die masche der callcenter wohl ab...
anbei: das war definitiv kein einzelfall und war eine regelrechte massenabzocke (einfach mal googlen)... nach massiven protesten der verbraucherzentrale hat die t-kom dann eingelenkt und angegeben dass sie in zukunft besser auf ihre beauftragten callcenter achtet... // von "verantwortung übernehmen" keine spur... es war natürlich das böse callcenter und der telekom konzern hatte ja auch kein interesse an dieser masche... (ja liebe t-com... is klar)
2- die zeit des "billig" telefonierens war angebrochen... also hab ich mir mal direkt ein starterpaket von debitel-light gekauft... alle daten eingegben und binnen 48 stunden sollte meine sim-karte aktiviert in der post sein... naja es wurden dann 2 wochen... als sie dann da war, war sie natürlich nicht aktiviert...
na, kein problem, dachte ich mir... ich schreibe einfach ne mail an den kundenservice... dummerweise hatte ich meine kunden-login-passwort vergessen aber gott-sei-dank wusste ich noch die antwort auf die sicherheitsabfrage...
das klappte dann auch und mir wurde ein neues passwort per sms auf meine nicht aktivierte sim geschickt... na danke...
...nachdem ich mich dann im internet etwas über debitel-light informiert hatte, habe ich mir den anruf bei der hotline gespart und die karte in die ecke geschmissen...
momentan simyo-- und gut
3- kleiner streit mit der bahn... mir wurden immer kurze fristen gesetzt um a-zu zahlen bzw b-einspruch zu erheben... ich habe dann immer einspruch erhoben und durfte dann wieder monate auf antwort warten... es ging etwa 3 mal hin und her... rekord der bahn waren übrigens ein knappes jahr reaktionszeit...
soetwas zermürbt und nach einem gespräch mit deren anwaltskanzlei, wobei mich die anwältin wohl als mittagsbelustigung ansah, zahlte ich dann zähneknirschend... ohne rechtschutz und bei geringem streitwert war das risiko einfach zu hoch...
4- ich bekommen einen anruf auf meinem handy... ein netter mann vom avd (automobilclub) versuchte mich von ihrem angebot zu überzeugen... es klang auch recht interessant und war vor allem günstiger als meine adac-plus mitgliedschaft... von daher stimmte ich der zustellung von info-material zu...
man ahnt es schon... mit der post kam dann bald meine avd-karte samt überweisungsschein für den jahresbeitrag...
...dem avd muss man zu gute halten dass er die rücknahme der clubmitgliedschaft schnell und, für mich, stressfrei vollzogen hat... ausserdem meldete sich kurz darauf jemand direkt vom avd (kein callcenter), der sich nach den umständen der kündigung erkundigte, da es anscheinend vermehrt zu nicht gewollten mitgliedschaften duch deren callcenter kam...
5- t-com ... dsl bestellung... alles kein problem... die bestätigung der freischaltung (und termin) bekam ich auch... nur leider kam keine hardware... für die hotline war ich natürlich nur "der depp vom dienst", dem es galt, möglichst schnell klar zu machen...
-dass der sachbearbeiter nichts machen kann
-dass ich eine andere hotline anrufen müsse
-oder man gerade nicht ins system (scheint sowas wie die matrix zu sein) käme
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meiner meinung nach sieht es mit dem verbraucherschutz in deutschland echt mies aus...
bei unstimmigkeiten mit den konzernen hat man schon verloren... es geht dann nur noch um die höhe des verlusts... den zeitaufwand und den ärger ersetzt einem niemand...
--es sollte den konzernen schon weh tun wenn man unberechtigt gegängelt wird... momentan verfahren diese ja eher nach dem motto "schaun wa mal wie weit wir gehen können"
aber eigentlich ist ja gut so wie es ist... dadurch brummt die die "deutschland ag" und weniger kapital verstaubt nutzlos auf den sparkonten...
gruß
p-c