-
Yahoooooooooooo, ich bin fündig geworden. Mehr oder weniger zumindest.
Siehe Threat:
http://www.nokia.ch/german/sup…nd&Page=0Session&Session=
RE:Nokia 6230 und 1GB MMC-Karten (0 Mal geändert) chris
Betreff: MMCplus Karte von Kingston. Das Problem mit den MMC plus Karten ist das Spiel beim Kartenslot vom 6230i. Da auf der MMC plus Karte eine zweite Kontaktreihe ist und so die Kontakte in der ersten Reihe enger beianander liegen gibt es Schwierigkeiten.
Abhilfe kann man schaffen, in dem man die Karte ganz nach unten schiebt und in den freien Spalt etwas zwischen klemmt. Dann sollte die Karte erkannt werden.
08-09-2005 16:25:57
Ich hatte zwar schon zuvor bemerkt, dass die Karte ein wenig Spiel hatte und auch nicht ganz sauber auf die Kontakte gedrückt wird, dachte mir dabei aber nichts weiter. Und siehe da, Karte ganz nach unten gedrückt und zwischen Batterie und Akku noch zum Test einen dünnen Kartonstreifen reingelegt ( Karte wird somit anständig angepresst ) und alles funktioniert wunderbar. Ohhh man, dass hätte ich auch schon früher ausprobieren können, dann hätte ich mir jetzt 2 Stunden Ärger erspart.
-
Hallo und guten Abend,
ich bin am Verzweifeln. Irgendwie will mein 6230i ( FW 3.40 ) mit meiner neuen Kingston MMC+, 512 MB, nicht so richtig laufen, obwohl diese Karte doch ohne Probleme mit dem Nokia funktionieren müsste. Mit der originalen 32 MB Karte funktioniert alles wunderbar. Ich kann mit einem Kabel die Verbindung zum PC herstellen, ohne Probleme die Galerie öffnen, die Karte und deren freier Speicherplatz wird dort auch angezeigt usw.
Wenn ich nun aber die MMC+ von Kingston einschiebe und auf Galerie gehe, dann lädt das Telefon zuerst mal ne halbe Ewigkeit. Dann kommt je nach Belieben entweder die Übersicht in der Galerie oder aber die Information, dass die Karte nicht formatiert ist. Dies kann jedoch nicht sein, da ich selbige im Kartenleser meines Notebooks formatiert habe ( FAT ). Naja, egal. Dann lasse ich sie halt auch noch immer vom Nokia formatieren. Diese klappt dann auch und ich komme ins Galeriemenü. Dort wird die Speicherkarte dann zwar angezeigt aber nicht der freie Speicher. Wenn ich dann von der Speicherkarte auf einen Ordner nach unten und wieder zurück, passiert gar nichts mehr.
Das Telefon reagiert nicht mehr. Ich bekomme auch mit der eingelegten Karte keine Verbindung mehr zum PC.
Ich bin echt am Verzweifeln.
Hiiiiilfeeeeee.
Grüße aus Oberbayern von,
MMC-Plus