Beiträge von Jake34

Hallo zusammen,

mein altes Notebook hatte vor kurzem einen totalen Crash und heute wollte ich mein HTC Touch Pro am neuen das 1. mal synchonisieren. Dafür sollte ich ein der beiden "Bekanntschaften" unter active Sync löschen, was ich auch getan habe. Damit hat mir nun active Sync komplett alle Kontakte aus dem Handy gelöscht, mit außnahme von 4 Stück, die ich nach der letzten Sync eingetragen hatte.

Ich habe kein Backup der Dateien und bin stink sauer (auch auf mich :().

auf der PIM.vol sind die Daten jedoch noch irgendwie enthalten. Öffne ich die Datei mit einem Editor kann ich noch Bruchteile dort entnehmen, jedoch keine kompletten Rufnummern oder Daten.

Kennt jemand von euch eine Möglichkeit diese PIM.vol auszulesen oder die Daten sonst wieder herzustellen?

Outlook hat keine Daten, ein altes Backup gibt es nicht. POexport hat nicht geklappt, der zieht nur die übrig gebliebenen 4 Kontakte.

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Wie bindet sich Phone Alarm bei Mobile Shell ein? Der Homescreen ist ja in der Form nicht mehr vorhanden...

Grundsätzlich muss ich leider sagen, so schön und komfortabel wie MS3 auch ist, die fehlenden Einstellmöglichkeiten sind leider eklatant!

Ich hatte früher zig Programme, um meinen Homescreen zu "pimpen". Pocket Breeze, Pocket Plus, Pocket Informant, Weather / Traveler, Phone Alarm, etc.

Die meisten Tools von SPB binden sich in Mobile Shell ein.

Ich nutze derzeit zusätzlich:
    - SPB Time (neue Zeile über den Terminen mit der nächsten Weckzeit). Ein schöner Wecker mit Stopuhr funktionen

- SPB Weather (Ersetzt automatisch die Wetteranzeige) zeigt mehr daten und Städte.

- SPB Phone Suit (Ersetzt den Lautlos Button): Pandon zu Phone Alarm (Netter Effekt: Es ist möglich Profile für eine gewisse Zeit zu aktivieren. Dadurch vergisst man nicht mehr, nach nem Meeting das Handy wieder auf laut zu stellen :) )
    Ich würde an Deiner Stelle noch mal SPB Diary testen. Was in etwas Pocket Breeze entspricht. Habe es selbst aber noch nicht angeschaut. Mir reicht die Agenda ansicht vollkommen aus. (hierzu würde ich mich auch über ein Feedback freuen :) )

MfG
    Jake

Zitat

Original geschrieben von DrWinston
    wenn das Proggi "Black me" installiert ist, läuft bei mir der Player weiter und der Screen ist aus. Man kann das auf irgend eine Taste legen und somit Musik hören und schont noch den Akku :)

Gruß, Markus

Kannst Du zu dem Programm einen Link nennen?
    Konnte dazu beim ersten Google durchlauf nichts finden.

Thema Rufumleitung:
    Du kannst die Rufumleitung per Tasten aktivieren/ deaktivieren.

aktivieren
    **21*Zielrufnummer# Hörer

deaktivieren
    ##002# Hörer

Statusabfrage
    *#21#Hörer

Dann kannst Du einfach 2 Kontakte anlegen. Rufnumleitung aktivieren und deaktivieren und fertig ist die Sache.

MfG
    Jake.

Zitat

Original geschrieben von Biketrialer
    Ein ordentliches OS. ...siehe Post von FunkyHF

FunkyHF hat nichts über das OS gesagt.
    HTC mag seine Macken haben, jedoch halte ich die Geräte immer noch für die besten unter den WinMobile Geräten.

gering:
    Wie schon geschrieben, solltest halt erstmal wissen was Du möchtest.
    Tastatur Ja/Nein
    GPS Ja/Nein
    Größe des Gerätes
    Größe des Dysplays

Aber eines sollte Dir klar sein. Win Mobile ist wie Windows. Man braucht wesentlich mehr Zeit um sich in ein Win Mobile Gerät einzufinden als in ein "normales" Handy.

Dafür hat man halt auch jede Menge möglichkeiten.

Es ist eine Alternative. Zeitgleich sollte man es nicht einsetzen, macht auch wenig sinn.

Am besten einfach mal die 30 Tage version testen.

Mir gefällt es wesendlich besser, da im "Homescreen" mehr Termine drin stehen und beim anklicken eine schöne Agenda für die nächsten Tage aufpoppt.
    (professional Ansicht)

Habs nun auch mal getestet.

Das Phone Suit gefällt mir sehr.
    Das Pocket Weather ist ebenfalls integriert (Mehr Daten und mehr Städte möglich).

Was ich Dir noch empfehlen kann ist SPB Time.
    Wird ebenfalls integriet uns ist wesentlich angenehmer als der normale Wecker.

Das ist korrekt,
    jedoch greifst Du eigentlich auf den Home Screen nicht mehr zu bei der Nutzung von Mobile Shell. Mobile Shell hat 3 Standard Profile, Lautlos, Vibrieren und normal. Alle jedoch nur auf Klingeln bezogen.

Ich das Phone Suit denn in Mobile Shell irgendwie integriert? Also als Winget einsetzbar?