Hallo,
habe heute in der Arcor hotline festgehangen und mich mit dem Blechaffen rumgeärgert, dann habe ich einen Arcorshop angerufen und die Dame sagte mir, daß es für dieses Wohngebiet kein Arcor gibt. Warum war bei der Verfügbarkeit unter der Telefonnummer des neuen nachbars aber die 6000 Bandbreite sogar angezeigt??? Wir haben bei wohnungssuche sehr darauf geachtet das es DSL dort gibt, deswegen bin ich fast vom Stuhl gefallen als sie sagte das es für dieses Wohngebiet Probleme gibt, denn Mietvertrag ist unterschrieben. Für einige scheint es nicht wichtig zu sein, für uns schon, denn mein Mann ist schwerbehindert und Frührentner, er hat nur den PC als Tagesbeschäftigung, wenn wir kein DSL hätten, wäre das schlimm.
Also melden wir bei Arcor umzug an, die stellen fest das die leitung nicht verfügbar ist und kündigen uns. Dann müssen wir zur Telekom. Dort habe ich auch angerufen. Wir müssen Bandbreite bis 6000 nehmen, obwohl nur 2000 gibt. Wenn es dann irgendwann möglich ist bekommen wir upgrade.
Diese Häuser wurden damals für die expo gebaut nach Niedrigenergiestandard mit viel Extras usw. Aber keiner hat daran gedacht, daß auch viele Geschäftsleute dort wohnen, denn die Infrastruktur ist auch sehr gut. Warum konnte man für so ein großes Neubaugebiet nicht gleich alles ordentlich machen?
Wenn wir bei Telekom eh Neukunde sind, können wir auch mal nach Angeboten schauen wo man 6 Monate weniger zahlt oder sowas.
Bereitstellungspreis müßten wir auch zahlen, obwohl es ja nicht unsere Schuld ist, denn laut verfügbarkeit ging das mit arcor ja.
slang das habe ich auch gedacht, komfortanschluß gibt es nicht mehr, also anderen Tarif und das Arcor telekomleitungen nutzt. Wir müßten telekom anmelden und dann arcor als internetanbieter??? So stand es in der beschreibung nach der fehlermeldung. Aber es wird überall geworben, arcor ohne telekomanschluß möglich.
Ich werd weiter berichten.