Beiträge von r0nin

also gut dann weiß ich jetzt mit den family&company bescheid sprich ich überweis ihrer mutter 60€ (24 x 2,50€) un sie nimmt mich mit in die "liste" soweit so gut.

ja bei dem talklinevertrag müsste ich erstmal mein vertrag umstellen da ich keine lust hab 18€ (mindestumsatz) pro monat für umme zu zahlen.

das beste wär, mein dad nimmt den vertrag von talkline und ich hol mir n neuen aber mal schaun...

auf jedenfall danke für eure tolle hilfe & antworten
    echt klasse forum und schnelle,gute beratung..

werd mich nun hier öfters durchfragen :D

achja wer noch andere ideen weiß, gerne melden ;)

ja klar hast schon recht aber,genau jetzt kommt wieder das aber^^

wenn das so sein sollte brauch ich base da ich da zu eplus kostenlostelefonieren kann. sms schreiben is jetzt nich mal so wichtig.

wenn ich jetzt allerdings ein eplus time&more 50web student hätte mit family&company würde ich ja 14,50€ zahlen hätte
    50freiminuten in alle netzte, pro monat 150freisms,
    durch t&m web die 150sms und wenn
    es so ohne weiteres möglich wäre,
    meiner freundin und mein vertrag zu verbinden,
    troz das ihr vertrag mit der von ihrer mutter und schwester verbunden ist,
    wär es meiner meinung nach die beste alternative, da sie mich genauso anrufen könnte wie ich sie.

wie gesagt meine frage ist immernoch ^^ :

meine freundin ihr vertrag ist durch family&company verbunden mit der von ihrer mutter und schwester. ich denke ihre mutter ist die vertragspartnerin sprich hat monat für monat 7,50€ mehr durch 3mal family&company.

jetzt der punkt :

wenn ich mir jetz ein eplus-vertrag hol, muss ich dann mein vertrag mit ihrer mutter verbinden, sodass sie 10€ (4mal family&company)hat oder kann ich so ohne weiteres den vertrag von meiner freundin und meine verbinden, mich als vertragspartner angeben,sodass ich 5€ mehr pro monat drauf hab und nur mit meiner freundin kostenlos telefonieren kann und das mit ihrer mutter und schwester nix zu tun hat?!

versteht ihr was ich meine ? ^^

ja das geht mit simyo weiss ich...

nur ich bräuchte dann n basevertrag oder eplus mit f&c-option das ich ja kostenlos telefonieren kann ich hab kein eplus oder basevertrag ich hab n d1-vertrag und meine freundin hat n eplusvertrag

wobei ich net unbedingt bock hab n eplus und n d1-vertrag zu haben und immer mit 2 handy's rumrennen zu müssen...^^

ja, wär ne möglichkeit allerdings will ich irgendwie drumrum kommen 2 verträge gleichzeitig zu haben und wenn dann vll. mit ner auszahlung da ich da ja die grundgebühr für 24monate dann fast begleichen kann

allerdings deswegen ja meine vorherige frage wenn ich n time&more vertrag abschließ, klar ich kann keine kostenlosen sms schreiben hab aber auch nur 14,50 grundgebühr anstatt 25€ und ich telefonier eigentlich nur mit meiner freundin.

wie gesagt frage vorher ganz wichtig....

nochmal was...sry^^

eine verständnissfrage habe ich allerdings noch :

wenn bei dem vertrag von meiner freundin die family&company-option über ihre mutter läuft, wird dann der vertrag von meiner freundin und mir zusammengeführt, sprich wenn ich der vertragspartner bin,sind bei mir im monat 5€ mehr drauf (2 x 2,50€)?

ist es egal wenn bei meiner freundin der vertragspartner für die family&company-option ihre mutter ist und ich kann unabhängig davon mit meiner freundin das extra abschließen,da ich das ja nur mit meiner freundin nutzen will un nich mit ihrer mutter? :p

sorry fürn den langen "2ten text" und für meine, für manche vieleicht "dumme" fragen...^^

trozdem thx das sich einer meiner dummen fragen annimmt :D

ok danke,ich versteh das zwar noch nich so "ganz" mit der auszahlung werde mich aber mal durchlesen...

wie gesagt ich bräuchte den vertrag nur für eine nummer notfalls nur zum telefonieren..was wichtig is,is die family&company zu einer rufnummer da ich azubi bin,würde es mich monatlich ja 14,50€ fixkosten löhnen,
    sehe ich das richtig?

natürlich nur wenn ich keine anderen sms usw. verschick dafür hab ich mein andres handy mit mindestumsatz von 18€ sprich ich hätte noch n 2tes handy 2 verträge und würde,wenn ich über meine fixkosten nicht hinauskommen? (14,50€ + 18€ = 32,50€)

das wäre deutlich günstiger als das was ich jetzt an rechnung hab,da ca. 90% meiner telefonie und sms-schreiberei nur an meine freundin geht :o

also kann ich jederzeit die option hinzubuchen mit wem ich "kostenlos" über family&company telefonieren will (klar nur max. 5stück mit mindestlaufzeit 3monate usw.),unabhänig von irgendeiner kundennummer oder vertragslaufzeit oder ähnliches gewirr?

ehm...das mit dem "webeforum" hab ich noch nich so recht verstanden,da muss ich mich wohl mal kundig machen...sprich ich könnte "etwas" sparen ?! :D

ja das ich mit base kostenlos sms und telefoniern zu eplus kann weiss ich,steht ja auf der base-hp.

für meine freundin wollte ich allerdings keine "extra" prepaidkarte,da sich daran ja nix ändern würde,mich kostenlos zu erreichen und die tarife von eplus zu simyo oder von eplus zu base sind meines wissens identisch!? (korrigiert mich wenn ich falsch liege^^).

jedenfalls hat sie so oder so kein 2tes handy sprich sie muss karten tauschen un ich lauf mit 2 handy's rum das wirkt auf der einen seite bestimmt total bekloppt und auf der anderen seite wirds bestimmt auch nervig zwischen 2simkarten zu switchn^^

nunja hätte ich das alles etwas früher gewusst,hätte ich mir n eplusvertrag geholt da wär es kein problem gewesen..allerdings wenn ich jetzt mein vertrag "abtreten" kann an ein nachfolger (sprich familie oder sonstiges) und würde mir n T&M vertrag machen un die Family&Company-Option buchen für die Rufnummer meiner freundin könnte sie dann so ohne weiteres meine Rufnummer bei ihrem Vertrag hinzubuchen ?!

hm..ja und wie mach ich das jetzt am dümmsten?

meine freundin hat ja schon ein eplus vertrag mit family&company zwischen ihrer schwester und mutter.

ich allerdings habe d1 (talkline).jetzt kann man sich vorstellen am tag 4-5sms und bisschen telefonieren (geht leider nur auf handy da sie momentan kein festnetzanschluss hat :-/),dass dies recht teuer ist, für beide sowohl für sie und auch für mich.

mit base is es ja schon klasse kostenlos sms zu schicken und anzurufen.allerdings will ich,dass meine freundin auch spart und nich nur ich.mir könnte es ja egal sein,da ich ja egal wieoft ich meine freundin anruf und wieviel sms ich ihr schreib immer 25€ zahl.

is alles ein wenig komplizierter :P
    und wenn ich ihr ne simyo-karte kaufen sollte,würd es ja aufs gleiche rauskommen nur sie hätte dann auch umständlicherweise 2 karten...
    hmmm...ich bin ratlos.. :(

das problem is,dass ich selber einen talkline-vertrag hab,aber häufig zu eplus telefonier un sms schreib was vor meinem vertragsabschluss nicht geplant war oder vorrausschaubar...

ich will nur am besten eine möglichkeit wie ich kosten sparen kann un dachte ich könnte so auf einen grünen zweig kommen.

ich mein mit base könnte "ich" auf jedenfall kosten sparen aber der "gegenüber" mit der EplusNummer würde ja nur geringfügig kosten sparen.

wäre es dann vieleicht ratsamer den billigsten eplusvertrag zu nehmen und nur die family&company-option auszuwählen?

wie gesagt der "2tvertrag" wär nur dazu da um kosten zu sparen speziell für eine rufnummer..ich weiss für die meissten hört es sich jetzt extrem bekloppt ab (denk ich mir mal :P) aber für mich ist es wichtig

vieleicht weiss jemand anders noch eine alternative, nicht das ich ein fehler begeh