-
Vielen Dank, ich habe es nicht gekauft. Ich werde in Zukunft nur noch (Original)Handys kaufen, entweder beim Vertragshändler oder deren Herkunft sonnenklar ist.
Mir war bis heute wirklich nicht bewusst, dass es so krass mit Fälschungen ist. Das wird wohl den meisten Leuten "auf der Strasse" so ergehen, welche sich nicht näher damit befassen. :flop:
-
Vielen Dank für die rasche Antwort! Ich habe mich unverzüglich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt. Ich erhalte das Geld wieder zurück. Hoffen wir es mal...
Wie ich gelesen habe, haben einige Forumsmitgleider die Möglichkeit, die Echtheit der IMEI Nummer abzufragen. Nun habe ich ein anderes Handy im Auge. Es handelt sich um ein Nokia 8910i mit folgender, vom Verkäufer erfragter IMEI-Nummer:
351103100513552
Vielleicht wäre ja Jemand so nett, diese schnell nachzuschauen ob sie offiziell ist.
Danke und Gruss.
-
8885 -> Fälschung oder Original?
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und per "Fälschungssuche" via Google auf diesem Thread gelandet, habe mich in der Folge auch gleich hier angemeldet.
Was ist zu diesem Angebot zu sagen? Original oder Fälschung? Dieses Handy wird in der Schweiz angeboten.
http://www.ricardo.ch/cgi-bin/…=1;lng=de;lotid=397241952
Möglicherweise bin ich bereits darauf "hereingefallen": habe eines ersteigert und bereits überwiesen. Handy ist noch nicht eingetroffen.