Beiträge von Maniax

    Re: Telekom UMTS EMF Einträge von 2010-aber nix!


    Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Warum baut die Telekom in Füchtorf nicht endlich UMTS fertig?


    Ist in Bad Mergentheim das selbe Spiel. UMTS-Hardware der Telekom ist seit mehr als 6 Monaten installiert, aber der Sender noch immer offline. Ein mir bekannter Service-Techniker hatte sogar den Auftrag, die Glasfaser-Anbindung einzurichten, die es an diesem Standort gar nicht gibt. Da gibt es scheinbar Kommunikationsprobleme zwischen der Festnetz- und Mobilfunksparte :rolleyes:


    Pikanterweise hat nun e-plus am gleichen Standort UMTS mit feinsten HSPA+ aktiviert. Ist meines Erachtens ein Armutszeugnis für den Premiumanbieter.


    Gruß

    Hallo,


    ich habe heute festgestellt, dass auch 97980 Bad Mergentheim von e-plus mit UMTS versorgt wird. Mein Telekom Internet Manager zeigt 3G+ an. Es müsste sich also um HSPA+ handeln.


    Speedtest mit einer simyo Karte liefert:


    Sehr gutes Ergebnis, wie ich finde...


    In Bad Mergentheim gibt es 3 NodeB. Ob bereits alle laufen, konnte ich noch nicht prüfen.


    Gruß

    Eine Telekom Glasfaser-Leitung läuft ca. 200m Luftlinie am Mast vorbei. Wurde vor ein paar Monaten erst verlegt, um einen Industriepark anzubinden. Da hatte man den "Abzweig" zum Mast gleich machen können/müssen.


    Die Halterungen für RiFu-Antenne sind bereits montiert, von den UMTS-Antennen aber noch keine Spur.

    Hallo,


    jetzt bekommt auch das Taubertal e-plus UMTS. In 97980 Bad Mergentheim werden zwei Node-B nach den Standortbescheinigungen aufgebaut werden:


    1.Node auf Hotel Victoria:
    UMTS (E-Plus) E-Plus UMTS (17530471) 32,50 30,00 5,04 0,62
    UMTS (E-Plus) E-Plus UMTS (17530471) 32,50 150,00 5,10 0,63
    UMTS (E-Plus) E-Plus UMTS (17530471) 32,50 270,00 5,10 0,63


    2. Node Telekom Umsetzer Drillberg:
    UMTS (E-Plus) E-Plus UMTS (17530724) 56,40 100,00 5,62 1,32
    UMTS (E-Plus) E-Plus UMTS (17530724) 56,40 195,00 6,75 1,60
    UMTS (E-Plus) E-Plus UMTS (17530724) 56,40 350,00 6,75 1,60


    Offtopic: Auf dem Telekom Umsetzer wurde auch schon vor Monaten UMTS von der Telekom installiert. Die Node ist aber leider noch immer offline, weil es an der Anbindung scheitert.


    Grüße

    Das mit der Kündigung habe ich an der Hotline schon anklingen lassen. Das scheint aber die Callcenter MA nicht zu interessieren. Letztendlich können die gar nichts dafür und müssen den Kopf hinhalten.


    Ein Tariftausch wäre in der Tat das einfachste - ich meine auch gelesen zu haben, dass Vodafone das so handhabt.


    Es ist echt schade, dass man immer mit Kündigungen drohen muss, um als Kunde ernst genommen zu werden. Aber das ist - nicht nur in der TK-Branche - scheinbar heutzutage Realität.

    Kreuztausch wird abgelehnt


    Ich versuche seit Freitag letzter Woche einen Kreuztausch durch die Hotline zu bekommen. Der Hotliner am Freitag Abend meinte, dass niemand mehr im Hause sei, der das machen darf und ich solle mich am Dienstag wieder melden. Beim Anruf heute hieß es dann plötzlich, dass man Rücksprache mit einem Teamleiter halten müsse und ich zurückgerufen werde. Nun habe ich die Mitteilung auf der Mobilbox, dass der Kreuztausch abgelehnt worden sei und das man das generell nicht anbiete :flop:


    Mir ist durchaus klar, dass das nicht generell angeboten wird. Aber wieso sagt dann der Callcenter-MA am Freitag, dass nur die richtige Person im Hause sein müsse und heute heißt es, dass es nicht ginge.


    Achja, selbst in den Telekom Service Foren wird auf die Hotline verwiesen. Sollen die doch gleich schreiben, dass die das nicht machen.


    Ich finde, dass man einem langjährigen Kunden (mehr als 8 Jahre am Stück) schon entgegen kommen kann/muss. Leider geht es aber nur um Neukunden, Bestandskunden sind leider nichts wert - aber das wird jetzt offtopic... :mad:


    Guten Morgen,


    vielleicht solltet Ihr das auch in das Eingangs-Posting schreiben.


    Ich finde das ehrlich gesagt sehr ärgerlich, andere Wettbewerber haben das gleich so ins Angebot geschrieben. Gilt diese Einschränkung etwa auch für diejenigen, die bis 08.05.2011 bestellt haben?


    MfG

    Zitat

    Original geschrieben von christian_0880_
    Wie sieht das denn mit den Leuten aus die letzte Woche bei dem Angebot zugeschlagen haben? Können die Angebote angepasst werden oder müssen die Leute mit den geringeren Auszahlungen leben?


    Eine Antwort auf diese Frage würde mich auch interessieren... Gilt als Stichtag für die Provisionsberechnung nicht der Aktivierungstermin?!