Beiträge von Maniax

    Zitat

    Original geschrieben von Maniax
    Also bei mir lief das jetzt wie von mir gewünscht ab. Ich habe eine neue Sim-Karte samt neuer Rufnummer bekommen. Gleichzeitig wurden mir noch die Konditionen der aktuellen Tarife gewährt.


    Alles in allem ist es nun doch zufriedenstellend gelaufen für mich. Jetzt muss nur noch die nächste Rechnung stimmen ;)


    Jetzt muss ich mich mal selbst zitieren...natürlich stimmt die erste Rechnung nicht...statt 39,99 EUR werden mir nun plötzlich 44,99 EUR pro Monat in Rechnung gestellt. Jetzt habe ich erst mal der Rechnung schriftlich widersprochen...


    Warum stellt Vodafone bei ein vorzeitigen Portierung so unbeholfen an? :flop: Bei der Telekom hat das damals problemlos funktioniert...einfach direkt neue Rufnummer und der Vertrag läuft einfach weiter...

    Neue Erkenntnisse


    Hallo zusammen,


    gibt es zu dieser Sache inzwischen neue Erkenntnisse?


    Ich meine Rufnummer wurde von nun vorzeitig von Vodafone zu o2 portiert. Wie bei allen ist seither die Sim-Karte deaktiviert und der Vertrag aus dem Kundencenter gelöscht. Zuvor war auch unter "gekündigt zum" der Tag vor der Portierung vermerkt (Screenshot habe ich erstellt).


    Beim Opt-In-Setzen wurde ich von dem Callcenter-Agent auch darauf hingewiesen, dass ich eine neue Sim schriftlich anfordern muss, wenn ich den Vertrag noch weiter nutzen will. Das habe ich auch gemacht.


    Wie lange musstet Ihr auf eine Ersatz-Sim warten?

    Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Wenn ich mich in Osnabrück mit meiner o2-Karte manuell ins o2-de+-Netz einbuche, bekomme ich angezeigt, dass ich nicht im Netz registiert bin; Daten lassen sich dennoch übertragen.


    Das gleiche Phänomen hier in 97980 Bad Mergentheim. Ich kann mich mit meiner netzclub Simkarte manuell in das e-plus Netz einbuchen. Aber mein S4 zeigt dann an, dass ich nicht registriert bin und nur Notrufe möglich seien. Die Datenverbindung funktioniert aber.


    Kurioserweise hat das Roaming schon mal komplett funktioniert - inklusive der Anzeige netzclub+ ?!

    Zitat

    Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Habe bei meinem iPhone 6 das Problem mit dem plötzlichen "Kein Netz" ,nutze das iPhone 6 mit der neuesten iOS Version. Habe ab und an einfach mal kein Netz,es hilft nur das komplette neu starten ,danach habe ich wieder Empfang. War zuvor im Telekom Netz,da hatte ich nicht dieses Problem . Es kann also nicht am Gerät liegen !
    Hat sonst jemand dieses Problem?
    Habe eine Callya Karte im Tarif Smartphone All Net


    Das Problem kommt mir leider bekannt vor....trotz Netzversorgung Kein Netz. Habe auch das iPhone 6 mit aktueller iOS Version. Habe aber einen Vodafone Smart XL Tarif.

    Hallo zusammen,


    ich habe seit heute ein Problem mit Google Drive. Ich kann weder über die Web Oberfläche noch über die Mobile Apps auf meine Daten zugreifen.


    Kurz nach der Anmeldung auf der Weboberfläche erscheint: Internal Server Error
    Error 500


    Da ich im Internet keine Hinweise auf Fehler finde, liegt es vielleicht an meinem Account?


    Daher mal die Frage in die Runde, ob nich jemand Probleme hat.


    Danke und Grüße

    DC01


    Ich zitiere mich mal selbst...


    Zitat

    Original geschrieben von Maniax
    Seit gestern haben wir in 97980 Bad Mergentheim auch Telekom LTE 800 bekommen. Kurz vor Weihnachten wurde zuvor auch endlich auch 3G aktiviert.


    Beides wird von einem Standort gesendet, der über Richtfunk angebunden ist.

    ;)


    Nach dem Netzmonitor meines S4 handelt es sich um LTE800.


    Achja, der Link zur Südwestpresse funktioniert nicht.

    Seit gestern haben wir in 97980 Bad Mergentheim auch Telekom LTE 800 bekommen. Kurz vor Weihnachten wurde zuvor auch endlich auch 3G aktiviert.


    Beides wird von einem Standort gesendet, der über Richtfunk angebunden ist.