Beiträge von thecrow96
-
-
Der Gutschein von bol.de schein ausnahmsweise auch mal für preisgebundene Bücher zu gelten ("gültig für alle Sortimente außer Kaufgutscheine, Zeitschriften und Produkte von CEWE FOTOBUCH").
Brauchen tu ich gerade trotzdem keinen:ARZDCHXDCZRCXJDZ
ARZCGTGMTYZNRYTH -
Ich habe den Absatz schon zu Ende gelesen, war aber davon ausgegangen, dass sich die 55 Euro auch auf den von dir zitierten zweiten Teil des Absatzes beziehen. Wenn ich das falsch gelesen habe, dann ist es ja umso besser wenn du mich darauf hinweist.
Die grundsätzliche Frage ob das Vorgehen von Debitel rechtens ist, ist zwar auch sehr interessant, für mich in dieser Situation aber nicht wirklich entscheidend.
Zur Zeit bin ich nämlich wenig motiviert einen Rechtsstreit mit Debitel anzufangen, selbst wenn ich die Aussicht auf Erfolg hätte. -
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Solange es Leute wie thecrow96 gibt...So, da möchte ich dann doch auch mal wieder was sagen. Bis zu dieser Sache kann ich mich nicht erinnern je ein Problem mit Debitel gehabt zu haben. An dem jetzigen Problem stört mich vor allem die Verhältnismäßigkeit (60 Euro Gebühren bei einer Rechnung von 20 Euro). Aber im Grunde sollte man auch wissen, dass man auf keinen Fall Fehler wie ein ungedecktes Konto machen sollte, wenn man einen Vertrag bei einem Provider abschließt.
Abgesehen davon hänge ich nicht besonders an Debitel, der betreffende Duo-Vertrag war seinerzeit fixkostenfrei. Dazu hatte ich ein Handy im Wert von etwa 200 Euro bekommen. Genutzt habe ich die Verträge wenn überhaupt für (kostenlose) Videotelefonie oder Weiterleitungen ins t-Mobile Netz (Dank der Homezone auch kostenlos). Ich glaube nicht dass Debitel wirklich von Kunden wie mir lebt.
Meine ursprüngliche Frage wurde aber bisher von niemandem beantwortet:
Wieso muss ich eine Sperrgebühr bezahlen wenn Debitel laut AGB erst ab einem Minus von 55 Euro Karten sperrt, oder habe ich da etwas falsch verstanden?Zitat"3.1. Wir sind berechtigt, Ihre debitel-card aus der Geschäftsverbindung mit uns bis zur Zahlung Ihrer fälligen Verbindlichkeiten vorübergehend zu sperren, soweit diese insgesamt einen Betrag von wenigstens 55,00 Euro erreicht haben...
-
Naja gut, dann heißt das wohl 60 Euro Lehrgeld zahlen...
Es gibt Schlimmeres -
Hallo,
im letzten Monat war bei der Abbuchung mein Konto nicht ausreichend gedeckt, deshalb hatte meine Bank den Betrag zurückgebucht. Ich hatte dann Debitel angerufen und gefragt wie ich vorgehen solle. Der Typ meinte, dass ich das Geld (20 Euro) überweisen müsste und ich bilde mir ein, dass er auf meine Frage auch meinte das keine weiteren Gebühren auf mich zukommen würden (ich hatte dann natürlich direkt überwiesen).
Heute bekomme ich dann mit, dass der Rechnungsbetrag vom letzten Monat bei knapp 80 Euro liegt.
Ergeben tut sich die Rechnung durch 1 mal "Bearbeitungsgebühr für Rücklastschrift" 17,50 Euro, 1 mal "Gebühr Rücklastschrift" 3 Euro und 2 mal "Sperrgebühr" zu 18,50 Euro (es ist ein Duovertrag).
Wenn das alles seine Richtigkeit hat, dann werde ich die Rechnung auch bezahlen, allerdings habe ich in den AGBs von Debitel bisher nichts Eindeutiges zum Thema gefunden. Nur diesen Absatz, und der liest sich für mich so, als hätte da gar keine Sperrgebühr auftauchen dürfen:
"3.1. Wir sind berechtigt, Ihre debitel-card aus der Geschäftsverbindung mit uns bis zur Zahlung Ihrer fälligen Verbindlichkeiten vorübergehend zu
sperren, soweit diese insgesamt einen Betrag von wenigstens 55,00 Euro erreicht haben. Dies gilt auch dann, wenn eine Lastschrift für fällige
Entgelte aus von Ihnen zu vertretenden Gründen nicht eingelöst werden kann oder uns zurückbelastet wird. Die Kosten dieser Sperrung und des
Wiederanschlusses gehen nur zu Ihren Lasten, wenn Sie die Sperrung zu vertreten haben."Vielleicht hat ja irgendjemand etwas mehr Ahnung von der Materie und kann mich aufklären ob ich zahlen sollte oder mich nochmal beschweren sollte...?
-
Auch wenn der Thread eigentlich schon durch war, aber ich bin vorhin durch Zufall bei Ebay auf genau das Angebot gestoßen das hier ursprünglich gesucht war (neues billiges Wlan Handy).
Für 36,80 EUR gibt es hier ein Wlan-Handy. Die Rezensionen bei Amazon sprechen zwar nicht so wirklich für das Teil, für Minimalisten ist es wahrscheinlich trotzdem geeignet (ich vermute dass der Verkäufer noch mehr Telefone auf Lager hat). -
@ JHV
Danke für den Hinweis, dann wird jetzt wohl erstmal Fanta was von mir zu hören bekommen... -
Zitat
Original geschrieben von happyhypo
Eigentlich muss die SMS doch kostenfrei sein, probiers doch...Habe ich doch, bei der falschen Einstellung wurden 19 Cent berechnet, bei der richtigen nichts. Meine Frage war eigentlich nur wo ich mich zuerst beschweren soll.
-
Ich habe gerade bemerkt dass ich unheimlich viel Guthaben verbrannt habe weil die falsche SMS-Zentrale eingestellt war (die von Vodafone für T-Mobile, gemeinerweise wird die SMS normal versendet, allerdings werden 19 Cent berechnet). Weiß jemand ob die Fantanauten befugt sind mir das zu ersetzten oder soll ich mich gleich bei T-Mobile beschweren?