Beiträge von thecrow96

Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Da ich zwei "Mein Base" hatte aber nur eine Sim, die andere ist Kaputt (schon die Tage in verschienen Handys gehabt), möchte ich eine Ersatzkarte haben aber kostet die etwas? wenn ja wieviel? ich hoffe nichts.

Ich brauch sie nur zur Registrierung um Online Kündigen zu können. Das Klappt bei O2 besser als per Einschreiben (meiner Erfahrung nach).

Eine neue Sim-Karte nur um den Vertrag kündigen zu können?
    Klingt ziemlich aufwendig. An sich reicht ja auch ein Fax oder eine E-Mail mit Unterschrift im Anhang. Ein Sim-Kartentausch ist aber kostenlos, sofern die Sim-Karte defekt ist. Die Kontaktdaten stehen auf der Webseite: https://www.base.de/Service/Kontakt

Congstar Prepaid bietet eine 100 Minuten-Option für 2 EUR/Monat an. Ansonsten gibt es immer mal wieder den "mobilcom-debitel o2 Smart Surf" (1 GB Daten, 50 Min u. SMS) zu ziemlich guten Konditionen, allerdings meist mit Hardware. Ob man die braucht oder zu einem halbwegs vernünftigen Preis veräußern kann, ist dann eine andere Frage.

Zitat

Original geschrieben von mANoLo27
    Laut dem Rechenbeispiel von Payback fußt der Lieblingspartner-Bonus lediglich auf den Umsatzpunkten (aktuell 0,2%) und eben nicht auf dem regulären Kurs des Payback-Partners.

Das Rechenbeispiel scheint in der Tat falsch zu sein, es sei denn, die Konditionen wurden geändert, wovon ich aber nicht ausgehe. Auf der Payback-Seite steht dazu:
    "Immer doppelt punkten bei Ihrem Lieblingspartner
    Sie kaufen häufig bei einem bestimmten PAYBACK Partner ein? Dann lohnt sich PAYBACK Visa umso mehr!
    Denn immer, wenn Sie bei Ihrem Lieblingspartner mit Ihrer PAYBACK Visa Karte bezahlen, verdoppeln wir Ihre regulären PAYBACK Punkte."

Auf meiner letzten Abrechnung sieht das so aus:
    Für insgesamt 36,90 EUR Umsatz bei DM habe ich, unabhängig von den regulären Punkten, eine Gutschrift von 44 Payback-Punkten erhalten. Davon 9 Punkte regulär (1 Punkte pro 4 bzw. nun 5 EUR Umsatz) und 35 Punkte als "Verdoppelte Punkte bei Ihrem PAYBACK Lieblingspartner dm-drogerie".

Payback geht aber bei DM, lohnt sich vor allem dann, wenn man mal einen 10fach Coupon hat, aber die 5fach sind auch besser als nichts. Was die Kassierer bei 300 EUR sagen weiß ich nicht. Bei 100 EUR gab es bisher nur einmal Probleme bei einer Olypia-Aktion (11fach dank entsprechender Medaillen). Da waren angeblich schon vor mir ein paar Guthaben-Käufer da gewesen, deshalb waren zwei von drei Kassen wohl für Prepaid-Guthaben gesperrt. Ich hab meine Callnows dann an der dritten Kasse bekommen. Irgendein Sicherheitssystem scheint es also zu geben, wann das greift kann ich aber nicht beurteilen.

Zitat

Original geschrieben von fcb-hostis
    Das gilt laut Website aber nur für Clubmitglieder (5€/Monat)?!

Nach meiner Erkenntnis ist eine Clubmitgliedschaft für für das Cashback überhaupt nicht relevant. Auf der Antragsseite und im Preisverzeichnis ist ein entsprechender Hinweis auch nirgends zu finden, im Gegensatz zum Cashback. Im Prinzip ist das auch eine ganz normale Barclaycard, die Web.de bei seinen Clubmitgliedern bewirbt, beantragen kann die aber jeder.

Für Online-Umsätze nutze ich die Web.de Barclaycard:
    2% auf alle Online-Umsätze und 1% auf Tankumsätze, allerdings nur bis jeweils 2.400 EUR Umsatz pro Jahr, bzw. 600 EUR pro Quartal (entspricht dem Abrechnungszeitraum).

Für den stationären Handel nutze ich meistens die Cortal Consors Kreditkarte. Bei der gibt es 10 Cent pro Einsatz, lohnt sich also im Gegensatz zu den anderen Karten vor allem bei kleineren Umsätzen (unter 20 EUR). Die Karte hat auch noch den Vorteil, dass man gebührenfrei Geld abheben kann und bei Fremdwährungseinsätzen keine Gebühren anfallen. Normalerweise ist nur eins von beidem kostenfrei.