Beiträge von ThomasG

    Zitat

    Original geschrieben von raichlerockt
    "Unredlich" ist ein emotional gefärbter und damit zur Beurteilung der Strategie eines Unternehmens nicht passender Begriff.


    Es ist kein emotionaler, sondern ein moralischer Begriff, und es geht auch nicht um die Strategie, sondern um das Verhalten. Und dieses ist unredlich.
    Mir persönlich ist vollkommen egal, auf was sich Politiker verlassen oder nicht, ich bewerte davon unabhängig das Verhalten von Marktteilnehmern und ziehe daraus meine Konsequenzen - und die für unser Unternehmen.

    Zitat

    Original geschrieben von Fockx
    60.000.000 Euro / 2.300 Mitarbeiter = 26.000 Euro / Mitarbeiter / Jahr.


    Das heißt, wenn man naiv rechnet, haben diese 60Mio Euro nichtmal 1 Jahr den Lohn der Mitarbeiter gezahlt; sprich allein das Arbeitslosengeld für 1 Jahr für diese Mitarbeiter wäre schon höher als die Subventionen gewesen.


    Ja. Und deswegen wird das Verhalten weniger unredlich?

    Zitat

    Original geschrieben von Fockx
    Wenn man sich das mal vor Auge hält handelt Nokia ziemlich wirtschaftlich und spielt dabei sogar noch die Förderländer untereinander aus. Auch daran ist nichts verwerfliches in einer Zeit, wo jeder nur nach sich selbst schaut.


    Selbstverständlich ist es nicht verwerflich, wirtschaftlich zu handeln. Es gelten aber auch und gerade im Geschäftsverkehr Werte wie Integrität und Zuverlässigkeit.
    Es geht doch auch überhaupt nicht darum, ob es sich um ein deutsches Unternehmen handelt oder nicht. Es geht genau so wenig darum, ob jemand in Deutschland produziert oder nicht.
    Es geht darum, den Hals nicht voll genug zu bekommen und sich auf unredliche Art und Weise auf Kosten anderer zu bereichern.
    Und das ist sehr wohl verwerflich.

    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Macht Ihr daß auch, wenn Deutsche Unternehmen Werke im Ausland schließen, wofür sie dort vorher Subventionen kassiert haben?


    Ein feines Völkchen seid Ihr ...


    Ein Unternehmen ist dazu da, Gewinn zu machen - nicht jedoch um jeden Preis und vor allem nicht auf derart unredliche Art und Weise. So etwas ist weder nötig um Gewinne zu machen, noch um zu überleben.


    "Gewinn ist so notwendig wie die Luft zum Atmen,
    aber es wäre schlimm,
    wenn wir nur wirtschafteten, um Gewinne zu machen,
    wie es schlimm wäre,
    wenn wir nur lebten, um zu atmen."
    Hermann Josef Abs
    dt. Bankier
    1901 - 1994"


    Für so etwas braucht es allerdings etwas mehr als nur ein simples BWL-Diplom.

    Re: Verbraucherboykott Nokia?


    Zitat


    Es wäre schon konequent, wenn sämtliche Firmen mit Bundesbeteiligung die Untersützung und somit den Verkauf und den kauf der Nokia Produkte sofort einstellen.


    Persönlich empfinde ich das Verhalten der Nokia-Verantwortlichen als zutiefst unredlich. Aus diesem Grund werde ich in unserem Unternehmen vorläufig keine Anschaffung von Nokia-Geräten jeglicher Art mehr genehmigen.

    Zitat

    Original geschrieben von djkaoss
    Hi,
    ich hatte bei siemens mal nach dem erscheinen des sx450 gefragt. Die haben mir gesagt, dass es vorauss. erst nächstes Jahr in KW 17 erscheint. Das slx550 wird dann wohl nicht sehr viel früher erscheinen.


    Oh ja, ein SX450 wäre auch eine schöne Alternative. Das Mobilteil S45 läuft übrigens hier an der SLX740-Basis einwandfrei. Ist halt leider nicht wirklich schwarz-silber. ;)
    KW17 ist ja ein echt prohibitiver Termin... :flop: gibt es eigentlich keine anderen Hersteller, die bei ISDN-Schnurlostelefonen eine Trennung von Mobilteil und Basis im Programm haben?

    Wie der Betreff schon sagt, suche ich das genannte schnurlos-Telefon, das ohne "X", also analog, ja bereits erhältlich ist, als ISDN-Gerät.
    Hat vielleicht jemand eine Idee, wann das auf den Markt kommen wird?
    Siemens selbst hat mir zwar indirekt bestätigt, dass es kommt, schweigt sich (natürlich) über Termine etc. leider aus.


    Ja, ich weiß, dass die SL550 an anderen ISDN-Basisstationen angemeldet werden können, aber es geht mir speziell um das Design der Geräte und nur dafür (in meinem Fall) zwei zusätzliche Basisstationen anzuschaffen halte ich auch nicht für vernünftig. Davon abgesehen funktioniert hier ein SL550 an der Basisstation eines SLX740 übrigens nicht hundertprozentig einwandfrei, das SL550 zeigt im Display zweimal seinen eigenen Namen an.


    Any ideas?