Beiträge von DarkEmpire64

Adidas (-15 %) ist ja heute stark herunter geschleudert worden.

Und die Prognosen sind auch nicht allzu rosig. Was denkt ihr darüber? Erholen die sich oder geht es in der Zukunft noch weiter runter?

Ich überlege gerade, ob ich jetzt einen Schuldenschnitt mache oder eben nicht. Das Unternehmen macht ja weiterhin Gewinne und schüttet auch Dividenden aus.

/edit: Eine Meinung zu Lufthansa wäre auch Interessant.

Kein Wettbewerb unter Maklern? :eek:

Stelle mal als Vermieter eine schöne Wohnung zur Vermietung in einer guten Stadt ins Netz.

Die ersten 50 E-Mails / Anrufe kommen von Maklern, die für den Vermieter Vermakeln wollen.
    Die zweiten 100 E-Mails/Anrufe kommen von potentiellen Mietern.

Das ist nicht wenig arbeit und für Makler nicht wenig Wettbewerb.

Der Vermieter spricht selbstverständlich(!) den Mietpreis mit dem Makler ab. Entweder basierend auf einer Preisrecherche des Maklers oder eben den Wünschen des Vermieters. Anders geht es doch gar nicht.

Das Gesetz, dass der Besteller bezahlen soll ist gut und kommt ja bald. Könnte in einigen Gebieten aber auch dazu führen, dass die Mieten noch ein Stück teurer werden, weil der Vermieter "das Geld wieder raus haben möchte". Also zahlst du tendenziell langfristig die Zeche für den Makler.

Ein guter Makler besichtigt die Wohnung mind. 2 mal.
    Er macht Terminabsprachen mit dem Mieter oder besorgt die Schlüssel vom Vermieter (falls es leer steht). Er kümmert sich um Fotos. Er kümmert sich um Texte der Wohnung und die Informationen über die Wohnung.
    Dann führt er alle Besichtigungen durch und sortiert noch die Interessenten bzw. telefoniert mit ihnen und vermarktet das Objekt nach Außen. Immonet & Co bzw. Schilder gibt es nicht gratis und ein guter Makler merkt sich Kunden vor und bietet nur 5 Interessenten die richtig geile Wohnung an und geht gar nicht an den Onlinemarkt. Da ist der Mehrwert schon drin, schließlich willst du die nächsten 10 Jahre nicht in einer "OK" Wohnung leben, sondern in einer richtig geilen Wohnung. Oder?

Klingt nicht nach viel arbeitsaufwand, ist es manchmal auch nicht, kann aber auch sehr viel sein, je nach Stadt und Wohnung. Das sind aber schon mind. 3-5 Stunden arbeit die da minimal reingehen, ist aber noch ein guter Studenlohn? Jein. Manchmal ist es wirklich so, oftmals aber nicht.

Was oft vergessen wird:
    Die Marketingaktivitäten des Maklers und die ganzen Termine mit Vermietern/Verkäufern die der Makler macht. Das können auch mal 3-10 Termine sein pro Vermieter/Verkäufer. Oftmals sagen viele auch nein. Andere Makler besuchen die Vermieter/Verkäufer Seite auch noch.
    Da gehen schon mal Tage/Wochen oder gar Monate Arbeitszeit ins Land.
    Jetzt stell dir mal vor, die 2000 € Courtage sind der einzige Verkauf in, sagen wir, einem Monat? Minus 500-1000 € Kosten. Minus Steuern. Was bleibt davon über?

Ich würde das Maklergeschäft nicht immer hell und dunkel sehen. Du gewinnst oftmals tatsächlich einen Mehrwert durch ihn, muss aber nicht sein.

Leider ist es aber auch so, dass es zu viele schwarze Schafe gibt. Leute, die sich den Schein geholt haben, um Nachbars Wohnung zu Vermieten oder es einfach so ausprobieren, ohne viel Ahnung zu haben. Oder auf "heißen Märkten" die Situation schamlos auszunutzen. Da hilft es leider nur noch Augen zu und durch. Wenn nämlich mehr als 2-3 Bewerber die Wohnung haben möchten, dann ist es etwas schwieriger mit Handeln oder die Meinung offen zu sagen...denn dann bekommt der nächste die Wohnung.

Wenn man der Einzige ist, dann kann man es auch entspannter angehen und mit Glück auch an der Courtage nach verhandeln aber auch da immer freundlich bleiben.

Die Branche ist leider eine schwierige Branche aber zum Glück geht der Trend auch da zu den guten, professionellen Büros, die es aber eher in den Städten/Großstädten gibt.

Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Danke für die Tips!
    Bei der Hülle von Ebay dauert ja der Versand recht lang (China eben).
    Danke!

Ne, geht sogar bei dem Händler! Hatte mehrere unterschiedliche Hüllen bestellt. Kamen alle innerhalb von 5-14 Tagen an. ;)

Hi,

hat jemand seine Glaskugel dabei?

Ist in den nächster Zeit wieder mit einer Vergünstigung der Allnet Flat S oder M zu rechnen, der wie beim letzten mal auch für Bestandskunden galt?
    Wie verhält sich congstar mit solchen Angeboten, gibt es die öfter mal?

Über die 5 Zoll würde ich mir keine großen Sorgen machen. Es ist in absoluten Maßen wohl etwas kleiner als das N4.

Nexus 4
    Länge: 133,9 mm × Breite: 68,7 mm × Tiefe: 9,1 mm

Nexus 5 laut FCC Antrag:
    Länge: 131,9 mm x Breite: 68,2 mm

Das Displaybezel wird vermutlich weniger werden.

In Gebieten, wo man "gefährdet" ist, hast du einfach gar keine Chance eine Versicherung zu bekommen. Ich bin mir jedoch sehr sicher, dass über 90 % betreffender Bewohner eine abschließen würden.

Sorry, aber was sind das hier teils Kommentare bzgl. ansiedeln?

Sollen wir jetzt einfach mal teils über 1000 Jahre alte Städte, wie Regensburg, Magdeburg und viele weitere, kleine Städte umsiedeln? Sollen wir "Bewohner" und Häuslebauer, die in der Nähe von Ihrer Heimat, wo sie vermutlich seit 100 Jahren leben auch einfach umsiedeln?
    Manche Kommentare kommen einfach daher, ohne sich weitere Gedanken zu machen, was die Gründe für deren Wohnhaft in entsprechenden Gebieten ist. "Günstige Grundstücke und Blick aufs Wasser" als Argumente sind völlig fehl am Platz...

Bitte mehr Hintergrund-Infos holen, nachdenken und dann erst posten.

Bevor ich es vergesse, bei der Gelegenheit sollten wir noch Städte wie Westerland, Kiel, New York, London und Tokio auch noch umsiedeln, die sind nämlich auch alle doof und Hochwasser-Gefährdet...

Komplett kaufen, ggf. nach verhandeln und am besten mal die Möglichkeiten auf dem Baugrundstück überprüfen. Eventuell könntet ihr letzteres dann nach euren Wünschen Gewinnbringend und optimal weiterverkaufen. ;)

Hängen die Grundstücke zusammen?
    Könnte ggf. eine weitere Teilung des Baugrundstückes stattfinden?
    Kannst du dadurch dein Grundstück erweitern und dir so eine bessere Komfortzone verschaffen und so ein wenig eine mögliche Bebauung "mitdiktieren"?

Lustig ist es in jedem Fall. ;)

Nachdem es mir noch einmal abgelehnt wurde, hat congstar mich gebeten auf einer eigens eingerichteten Hotline anzurufen.

Ich habe im Anschluss um eine schriftliche Nachricht gebeten und nicht bei der 0180 Nummer (20 Cent pro Anruf) angerufen.

Was ist nun passiert?

Ich bekomme eine knappe Stunde später einen Anruf von congstar.

Hier habe ich die Nachteile der Tarifänderung besprochen und gehört was passiert.
    Es ist wirklich sehr amüsant, wie der Mitarbeiter den Flow-Chart vor sich abliest.

Da wird natürlich der Fehler von congstar (10 Euro mehr für 1 GB + SMS statt Einzelbuchungen) zugegeben aber es gibt derzeit keine Möglichkeit dagegen anzugehen. Entweder verbleibt man im Flex S oder bucht einen Monat später eben den Flex L für 10 Euro mehr.

Nach einem längeren Gespräch wurde mir nun versprochen, dass ich bis auf weiteres (evtl. bis Ende des Jahres) im alten Tarif verbleiben werde.
    Ich habe für den Mitarbeiter sehr offensichtlich mit geschrieben und um eine schriftliche Bestätigung dieser Aussagen gebeten. Das Schriftliche soll heute noch eintrudeln.

Ansonsten gönne ich mir noch weiter den Spaß.

/edit:
    Und da ist die Mail schon:

Ich habe pro Forma einmal geantwortet:

Zitat

Können Sie mir einen Zeitraum nennen, wie lange mein Tarif nicht umgestellt wird?
    "Derzeit" schließt einen Tarifwechsel in 3 Wochen nicht aus. ;)

/edit:
    Ob ich eine Kündigung von congstar bekomme?

Manchmal kommen die Antworten auch recht schnell:

Noch bin ich weiterhin freundlich: