Lustig ist es in jedem Fall.
Nachdem es mir noch einmal abgelehnt wurde, hat congstar mich gebeten auf einer eigens eingerichteten Hotline anzurufen.
Ich habe im Anschluss um eine schriftliche Nachricht gebeten und nicht bei der 0180 Nummer (20 Cent pro Anruf) angerufen.
Was ist nun passiert?
Ich bekomme eine knappe Stunde später einen Anruf von congstar.
Hier habe ich die Nachteile der Tarifänderung besprochen und gehört was passiert.
Es ist wirklich sehr amüsant, wie der Mitarbeiter den Flow-Chart vor sich abliest.
Da wird natürlich der Fehler von congstar (10 Euro mehr für 1 GB + SMS statt Einzelbuchungen) zugegeben aber es gibt derzeit keine Möglichkeit dagegen anzugehen. Entweder verbleibt man im Flex S oder bucht einen Monat später eben den Flex L für 10 Euro mehr.
Nach einem längeren Gespräch wurde mir nun versprochen, dass ich bis auf weiteres (evtl. bis Ende des Jahres) im alten Tarif verbleiben werde.
Ich habe für den Mitarbeiter sehr offensichtlich mit geschrieben und um eine schriftliche Bestätigung dieser Aussagen gebeten. Das Schriftliche soll heute noch eintrudeln.
Ansonsten gönne ich mir noch weiter den Spaß.
/edit:
Und da ist die Mail schon:
Zitat
+ Antwort 15.02.2013 13:04
Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 15.Februar 2103.
Ihr Tarif wird derzeit nicht umgestellt.
Wir freuen uns, Ihnen zu helfen.
Alles anzeigen
Ich habe pro Forma einmal geantwortet:
Zitat
Können Sie mir einen Zeitraum nennen, wie lange mein Tarif nicht umgestellt wird?
"Derzeit" schließt einen Tarifwechsel in 3 Wochen nicht aus.
/edit:
Ob ich eine Kündigung von congstar bekomme?