Beiträge von LonDevotation

Ich biete an:

Einen digitalen Dual-SIM-Adapter .

Hat mich bei ebay 14,98 mit Versand gekostet. Verkaufe ihn hier für 5 Euro, Versand als Brief inkl. (Da ich hier ja nun neu und unbekannt bin: Ware kann auch nach Erhalt gezahlt werden - Vertrauen gegen Vertrauen!).

Dabei ist

- der Adapter selbst
    - Metall-Schutzhüllen
    - eine Schablone zum Ausschneiden der SIM
    - eine Halterung, falls eine der Karten doch wieder alleine genutzt

(Tipp: Halterung auf die Karten legen, mit Bleistift umfahren und dann Ausschneiden - wesentlich genauer als die Schablone!)

Das gute Stück wurde nicht benutzt, da ich direkt nach dem Kauf ein Nokia 1110 erstanden habe, womit das Thema passé war. "Verpackung" ist keine mehr vorhanden. Installationsanleitung als Word-Dokument (auf Wunsch drucke ich die auch aus :D ) gibt es dazu.

Edit: Ist verkauft!

Zitat

Original geschrieben von Guido
    Moin und herzlich willkommen bei TT!

Danke dir! :D

Zitat

Original geschrieben von simsala
    Doch, gibt es immer noch, allerdings IMHO nicht für CallYa - nur für Postpaid.
    siehe auch
    http://www.vodafone.de/infofaxe/340.pdf

Naja, PostPaid hätte ich ja... Allerdings sagt mir das Infofax etwas von D2-Tarifen, und so einen hab ich schon geraume Zeit nicht mehr...

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Gibts aber auch nur noch in den alten D2-Tarifen. In den VF-Tarifen nicht mehr, und da LonDevotion über Takesms schreibt gehe ich mal davon aus das er einen VF-Tarif hat (bei den D2-Tarifen gabs TakeSMS ja noch nicht).

Hmm ja, da haben wir's. Die Vermutung war korrekt, ich nutze mit dem Vodafone-FUN keinen D2-Tarif (mehr)...

Tag!

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Zweithandy, um mein derzeitiges Telefon nicht mit einem Dual-SIM-Adapter quälen zu müssen - und nicht zuletzt wegen dieser Suche hier neu angemeldet ;)

Anforderungen:

- Gebraucht oder neu - preislich wohl eher gebraucht :cool:

- Einfaches Farbdisplay (4096 Farben reicht dicke) wäre ganz nett, s/w finde ich etwas unübersichtlich

- Vom Zustand her noch als Mobiltelefon erkenn- und verwendbar :rolleyes:

- Akku noch brauchbar oder billig zu tauschen

- Halbwegs kompakt (keine Nokia 3er-Seria oder externe Antennen)

- Hersteller ist egal (Siemens, Nokia, SE, ...)

- Vodafone-Netlock ist OK, SIM-Lock sofern entfernbar natürlich auch

- Brandings etc. (Software, am Gehäuse) sind in Ordnung.

- Preis: bis 30 Euro , kleiner Verhandlungsspielraum. Soll was einfaches/gebrauchtes sein.

Nicht nötig:

- Kamera
    - Bluetooth
    - Infrarot
    - ...

Bitte einfach mal etwas per PN anbieten! ;)

Zitat

Original geschrieben von teddy3 . Wobei gerade VF ja einen Sonderweg ging und die netzinternen über eine extra SMS-Zentrale immer noch billiger anbietet wie die -externen über die voreingestellte Zentrale. Aber die wenigsten dürften das wissen bzw. sind zu faul die andere Zentrale zu nutzen und so macht VF dann doch seinen Reibach damit. Allerdings nicht mit mir :D

Ich kann über eine gesonderte Zentrale bis heute - ohne TakeSMS zu buchen - als Vodafone-Kunde günstigere netzinterne SMS verschicken? Falls das korrekt ist, darfst du dich gerne melden. Ich habe allerdings den Verdacht, dass dem nicht so ist :eek: :D

Zitat

Original geschrieben von Scarabeus
    Krass, wie das regional so unterschiedlich sein kann..
    habe mit meinem k750i 15-20 Empfänger angegeben und habe bis ca. halb 4 erst den letzten Empfänger raus gehabt, trotz dauernder Versuche... alle halbe Stunde gingen mal 1-2 durch!?!
    Region: Frankfurt / Neu-Isenburg

Mit welchem Netzbetreiber?

Hier mein Bericht, ebenfalls aus Neu-Isenburg. Wir sind von 00:00 bis 02:00 durch die ganze Stadt gezogen und ich hatte das Vergnügen, fast durchgängig zu telefonieren.

Netz: Vodafone D2 (mit Nokia 7250i, 3510i und Motorola Razr v3, alle Beteiligten also mit GSM ausgestattet)

Ergebnis: Ich konnte (mit meinem Nokia 7250i) 15 Anrufe ins Festnetz und zu Vodafone in der Zeit von 00:01 - 01:30 absetzen, problemlos und in guter Sprachqualität. Einmal "Netz belegt", war im zweiten Anlauf kein Problem. :top:

Durchkommen zu E-Plus-Nummern ebenfalls relativ unproblematisch, sofern diese denn nach eigenen Angaben Netzempfang hatten (war auch diesesmal nicht unproblematisch).

Erreichbarkeit von T-Mobile-Teilnehmern gleich null. Mehr als 10 Versuche abgeblockt (Dreiton), SMS kam nicht an. In der unmittelbaren Umgebung konnten sich einige T-Mobile-Handys nicht mehr ins Netz einbuchen.

Zu o² kann ich nicht viel sagen - ich erhielt um 00:10 einen Anruf aus dem o²-Netz, bei dem die Verbindungsqualität völlig in Ordnung war (vergleichbar mit D2->D2)

Als wir gegen 2 Uhr nach Dreieich (immernoch stark in der Nähe von FFM ;) ) weiterzogen, hat sich an dieser Situation nicht mehr großartig etwas geändert. T-Mobile war auch dort relativ hoffnungslos überlastet. :mad: