Beiträge von LonDevotation

    Hallo zusammen,


    ich suche nach einem guten Paket für Mobilfunk und Festnetz (Standort Berlin).


    Mobilfunk:
    Zwei SIM-Karten mit je 8 (oder mehr) GB, Allnet Flat oder mindestens 1000 Minuten
    Netz: Vodafone oder Telekom
    Für eine SIM-Karte buchbare Flat nach Spanien (mobil & fest) großes Plus, aber nicht zwingend
    Wichtig: Eine Nummer, derzeit bei VF CallYa, muss reinportiert werden


    Festnetz:
    (V)DSL, 100 Mbit/s. Kabel wg. maroder Hausverkabelung nicht verfügbar
    TV & Festnetztelefonie nicht erforderlich
    Vernünftiger Router (Richtung FritzBox 7430), keine EasyBox


    Richtung Handy dachten wir an daran, demnächst ein Huawei P20 und ein P20 lite anzuschaffen. Muss aber nicht sein, wenn es den monatlichen Preis deutlich in die Höhe treibt. Auch Cashback gerne genommen.


    Bin gespannt auf Angebote. Danke!

    Hallo zusammen,


    ich nutze im Moment noch einen o2 Blue All in M mit Festnetznummer. Dieser ist zum 03.03. gekündigt.


    Nachfolgetarif soll ein Vodafone Smart L mit "Junge Leute Vorteil" + Handy von Sparhandy.de werden. Die monatlichen Vergünstigungen dort gelten ja immer bei "Aktivierung der SIM-Karte bis Monatsende"


    Ich möchte nun auf jeden Fall:


    - beachten, dass das Lumia 930 z.T. Lieferzeiten bis zu 2 Wochen hat
    - möglichst nahtlos die mobile Rufnummer zu Vodafone portieren,
    - das Angebot von Sparhandy nicht durch zu späte SIM-Aktivierung versäumen,
    - möglichst kurzen Overlap, in dem ich zwei Verträge zahlen muss.


    Bisher ist nur die Kündigung bei o2 durch und eine Portierung "angekündigt".


    Mein Plan: Ich bestelle Handy + Vodafone-Vertrag über Smarthandy ca. 15.02. (hoffend, dass die Aktion dann noch läuft) und beantrage die Portierung. Könnte das so hinhauen?


    Nun noch ein optionaler Wunsch:


    Da der Smart L keine Festnetznummer mehr enthält, würde ich diese gerne anderweitig unterbringen. Früher ging dies ganz gut mit kostenlosen VoIP-Anbietern, die Situation heute ist mir unklar. Gibt es Tipps, wie und wohin ich die Festnetznummer portieren könnte?


    Besten Dank schonmal! :)

    Hallo zusammen,


    ich nutze ein Lumia 630 (Upgrade auf 930 geplant) mit Windows Phone 8.1.


    Unter Fotos & Kamera -> Einstellungen -> OneDrive wird ein automatischer Upload auf OneDrive angeboten. Einstellen lässt sich folgendes:



    Diese Optionen sind für mich nicht selbsterklärend.


    Was ich möchte: Wenn ich ein neues Bild/Video gemacht habe, wird dieses in voller Qualität hochgeladen, sobald eine WLAN-Verbindung besteht. Mobile Daten sollen dafür nicht genutzt werden.


    Was bedeutet nun "Beste Qualität (WLAN erforderlich)"


    - Werden sukzessive auch die Fotos hochgeladen, die schon vorher auf dem Handy waren?
    - Werden zunächst (wenn kein WLAN) Bilder in reduzierter Qualität hochgeladen und bei bestehendem WLAN in voller Qualität?
    - Oder passiert das, was ich mir Wünsche?


    Aus Mangel an Datenvolumen habe ich von Testreihen bisher lieber abgesehen... ;)


    Würde mich freuen, wenn jemand Licht ins Dunkel bringen kann!


    Edit: Sollte diese Frage im Windows Phone Unterforum besser aufgehoben sein - sorry! Bitte um Verschiebung! :)

    Um das hier mal auf den aktuellen Stand zu bringen: Mir wurde für verg. Montag ein Rückruf versprochen, in dem sich "alles klären" sollte. Natürlich hat niemand zurückgerufen.
    Ein Fax an Vodafone mit Fristsetzung von 5 Werktagen und Androhung rechtlicher Schritte ist raus. Mal sehen, was sich jetzt tut. (Und schade, dass es soweit kommen muss..)

    Zitat

    Original geschrieben von uwm
    ... wenn Du den Fehler von VF akzeptierst und es mit der vorgeschlagenen Alternativlösung versuchst ;)


    Du glaubst, dass ein ansonsten durchorganisiertes Unternehmen wie VF, dem mittlerweile eine schriftliche Beschwerde wegen der Sache vorliegt, dreimal einen solchen Fehler macht...? :eek:


    Klar, mir ist auch nicht nach der Brechstange zu Mute - nach Einknicken aber noch weniger ;)

    Danke für Eure Antworten!


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn Einfach für die CallYa eine Verzichtserklärung ausfüllen und dann zu o2 reinportieren.


    Hätte zwei entscheidende Nachteile:


    - Die Festnetznummer ist zum Vodafone-Vertragsende bei o2 geschaltet, d.h. ich müsste für eine Zeit mit zwei Handys herumlaufen
    - Zudem würde die Portierung abgehend von CallYa sicherlich zum Standardtarif (~ 25 € ) berechnet, aus meinem bestehenden dju-Rahmenvertrag (laut VF-Aussage) dagegen für 9,99 € (jew. für Festnetz- und Mobilnummer)


    Zitat

    Ich sehe grade keine Stelle, an der man sich bei diesem Vorgehen aufregen kann.


    Auch nicht die Tatsache, dass ich bereits drei Mal diesem CallYa-Wandel widersprochen habe?


    Zitat

    In deinem Falle solltest du also einfach die Callya-Karte nach Aktivierung kündigen und kannst somit deine Nummer problemlos mitnehmen. Steht das nicht auch auf der Kündigung?


    Im Gegenteil - die Bestätigung kam vom Business-Team und teilte mir mit, meine Kündigung werde zum 28.07. wirksam & die Karte ab diesem Termin nicht mehr nutzbar..

    Hallo zusammen,


    nachem in einem anderen Forum folgende Frage nur zu Vandalismus führte, versuche ich es mal im TT und bitte um eure Vernunft :)


    Ich versuche nun seit Wochen, von einem Vodafone zuHause-Paket auf einen Genion-Tarif von o2 zu wechseln, wobei ich sowohl Festnetz- als auch Mobilfunknummer portieren will. Mit der Festnetznummer hat das auch hervorragend innerhalb von 6 Tagen (!) geklappt.


    Anders die Mobilnummer. Mir wurde soeben der dritte Portierungsauftrag abgelehnt. Begründung: Ich hätte meine Kündigung bei Vodafone zurückgezogen.


    Meine Anrufe bei Vodafone ergeben dann stets dasselbe: "Kollege/Kollegin [Name] hat Ihre Kündigung am [Datum] aus dem System genommen und einen Wechsel auf CallYa veranlasst" Ungefragt, versteht sich, ich habe einem solchen "Wechsel" nie zugestimmt, schon gar nicht drei mal!
    Auf meine (mittlerweile lautstarke) Beschwerde hin wird dann stets versprochen, die Kündigung sei "in drei Tagen spätestens wieder eingepflegt". Das wird sie auch - der "Kollege", der sie daraufhin rückgängig macht, ist stets ein neuer... Die Portierung scheitert und das Spiel beginnt von vorn.


    Nun stellt sich für mich die Frage: Was tun? Ist das Vorgehen von Vodafone (ein Wechsel auf eine andere Vertragsart und damit Unwirksammachen der Kündigung) rechtens? Falls nein - wie ist dagegen vorzugehen? Besteht ein "Rechtsanspruch" auf Rufnummernmitnahme?


    Eine Anmerkung noch: Dies soll bitte keine Voda-vs.-o2-Diskussion werden. Ich habe gute Gründe für meinen Wechsel und möchte noch anmerken: Während Vodafone mich hier mal wieder - wie gewohnt - nach allen Regeln der Kunst verar****, leistet o2, soweit eben möglich, hervorragenden Support