Beiträge von Thomi

    Zitat

    Original geschrieben von muggel89
    Ich meine den Handy-Kundendienst


    Ich wusste gar nicht, dass es sowas in Flensburg auch von Motorola selbst gibt.


    Ich kennen nur "Das Autotelefon" in Flensburg für defekte Motorolas.
    Da läuft es top.
    Auf der Homepage kann man sogar den Status abrufen und immer sehen, wo das Gerät gerade ist.



    Thomi

    Hi,


    Ich habe schon im überaus tollen Manual für das A780 nachgeschaut aber wie zu erwarten steht über die Anzeige einer Edge-Verbindung nicht wirklich was Sinnvolles drin.
    Da callmobile jetzt seine Datenverbindungspreise nicht mehr nach KB abrechnet sondern nach Zeit der tatsächlichen Datenübertragung, wird Edge ja wirklich interessant.
    Ich meine, dass ich damals, als ich mein A780 neu hatte, mal testweise unter T-mobile eine Edge-Verbindung aufgebaut hatte und dann ein E statt des G (GPRS) in der oberen Zeile des Displays erschien.
    Ich bin mir da aber nicht ganz sicher, ob es nicht ein anderes Handy war.


    Also frage ich mal hier nach, ob jemand Edge nutzt und ob dann die Anzeige auf ein E umschaltet.


    Der Service von callmobile hat mir bestätigt, dass bei uns überall Edge zur Verfügung steht.



    Thomi

    Hi,


    Meinst Du mit "Kundendienst in Flensburg" "Das Autotelefon" oder etwas anderes?


    Ich habe mein A780 vor etwa 4 Monaten 3x wegen Garantie an "Das Autotelefon" unfrei nach Flensburg geschickt und jedes mal war es spätestens nach einer Woche wieder bei mir.
    Nach dem 3. Mal war es dann ein niegelnagelneues A780 ;) ...
    Also ich war absolut zufrieden mit der schnellen Abwicklung.


    Thomi

    Hi,


    Üblicherweise kommt ja fast immer nur negative Kritik in Foren zutage, wenn's Probleme mit dem Handy gegeben hat.
    Deswegen will ich hier mal ein Lob über den Motorola-Service über "Das-Autotelefon" in Flensburg loswerden.


    Kurz vor Ostern fing mein eineinhalb Jahre altes A780 an zu spinnen.
    Es stürzte im Standby mit zugeklapptem Deckel im Akkubetrieb immer nach ca. 15 Minuten ab und war nur nach erneutem Einsetzen des Akkus wieder zum Leben zu erwecken.


    Daraufhin füllte ich das Kontaktformular auf der Internetseite von Das-Autotelefon aus und schickte diese mit dem Handy unfrei los.
    Den Status der Bearbeitung konnte ich dabei auf der Internetseite verfolgen.
    Nach einer Woche kam das A780 wieder bei mir an, hatte einen neuen Akku und einen neueren Softwarestand.
    Leider trat der Fehler am folgenden Tag wieder auf...


    Es folgte eine telefonische Kontaktaufnahme mit dem Service der Firma - keine Warteschleife und ganz normale Festnetznummer o. ä. - schon ungewöhnlich heutzutage.
    Ich wurde gleich an eine Spezialistin weiterverbunden und ich sollte nach kurzem Gespräch erneut eine unfreie Sendung zu ihren Händen auf den Weg nach Flensburg schicken. Sie wollte sich persönlich der Sache annehmen.
    Nun konnte ich wieder eine Woche lang den Status im Internet verfolgen.


    Als das Handy wieder bei mir war, trat der Fehler nach kurzer Zeit wieder auf.
    Ein kurzes Telefonat mit der Spezialistin erbrachte, dass sie den Fehler wohl desegen nicht wirklich nachvollziehen konnte, weil sie wohl beim abschließenden Test nicht im Akkubetrieb getestet hat.
    Jetzt sollte die Hauptplatine getauscht werden - also ging das A780 ein 3. Mal auf den Weg nach Flensburg.
    Als ich nach etwas mehr als einer Woche das Paket aufmachte, war meine Überraschung groß, denn es enthielt
    :) ein funkelnigelnagelneues A780 :) ...


    Da das A780 nach wie vor exakt Meine Ansprüche an einen navigierenden und telefonierenden PDA in Handygröße erfüllt, freut mich das natürlich besonders.
    Es hat zwar durch die viele Schickerei etwas mehr Zeit als nötig gedauert aber der Service war in meinen Augen schon prima, denn der Fehler war in meinen Augen nicht ganz einfach nachzuvollziehen.


    Ich habe in meiner Familie 4 Motorola-Handys, waren bisher damit auch zufrieden und sind es jetzt im Schadensfall auch mit dem Service...



    Gruß
    Thomi

    Hi,


    Ich glaube nicht, dass es hier wirklich jemanden gibt, der dein Problem nachvollziehen kann, denn die Zahl der Leute, die mit einem A780 mehr als 2000 SMS verwalten und archivieren wollen und dann auch noch zufällig in diesem Forum sind, wird äußerst übersichtlich sein...



    Thomi

    Zitat

    Original geschrieben von alexander2001
    Ich habe ein ähnliches Problem: Habe ein A780 bei Ebay gekauft, es wurden jedoch nicht alle CDs mitgeliefert: Habe nur eine Europadaten-CD, kann deshalb keine neuen EU-Länder installieren. Gibt es jemanden, der mir eine Kopie seiner Eurodaten Cds schicken kann?
    Danke


    Welche Karten neuer EU-Länder?


    Habe ich was nicht mitbekommen?


    Es gibt doch nur Karten von Nord-, Süd-, West- und Mitteleuropa...



    Thomi

    Hi,


    Sowas habe ich auch schon gehabt.


    Ich ordne sowas beim A780 eher als "liebenswerte Macke" ein, denn für Manches gibt es da einfach keine logische Erklärung.


    Es hat halt seine kleinen Schwächen, aber ich finde trotzdem, dass es für ein komplexes Linux-PDA-GPS-Handy doch recht gut funktioniert.
    Früher habe ich halbjährlich mein Handy gewechselt und lief immer mit meinem zusätzlichen Ipaq herum.
    Seit etwa eineinhalb Jahren habe ich noch nicht wieder das Bedürfnis gehabt, ein anderes Gerät anzuschaffen. Es sieht so aus, als bliebe das noch etwas so...



    Thomi

    Zitat

    Original geschrieben von UltraApfelsaft
    PPS: das mit02-karten bei einigen geräten der akku schneller leer ist als wie mit karten anderer netzbetreiber liegt mit unter an dem umstand das das gerät dauernt statusmeldungen mit den o2 bts auswechselt betreff der homezone....


    Und warum tritt das nur bei einigen O2-Karten auf?


    Mit der meines Arbeitskollegen passiert das z.B. nicht...



    Thomi