Beiträge von Holda

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Ich finde es auch erschreckend, dass hier kein Mod was macht - es ist einfach nur off topic - und jeder Neuling wäre tatsächlich schon um etwas mehr Zurückhaltung gebeten worden. Es ist halt dasselbe Problem in mindestens drei Threads.

Unter "Profil" gibt es doch "Ignore", sowas hilft gegen die Martyn's und NoxX's dieser Welt...

Eine DSL-Flat ist auch nichts für Leute, die nur einmal die Woche ihre Mails lesen. Hat irgendwer behauptet Base würde berauschen oder wäre etwas für jedermann??? Berauschen kann man sich mit Alkohol besser, da sich selbst kleine Handys schwer schlucken lassen...

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ob ein Anruf dann in einem Festnetz oder Mobilfunknetz landet ist mir egal, Hauptsache es ist ne Festnetzrufnummer, sowa hat einfach mehr Prestige. Mit Mailadressen ist es das Gleiche, da finde ich auch @eigenedomain.tld seriöser als @web.de und Co.

Was Tischtelefone betrifft dachte ich an die Kundenschicht von 14-49 Jahren.

Du verkennst dabei, dass die Kohorte 14 - 49 massiv schrumpft und die > 49 in der Zukunftboomen wird. Fahre mal nach Ostsachsen oder Brandenburg oder MeckPomm oder Sachsen-Anhalt und schau dir an, was auf der Straße rumläuft. Dort brauchst du keine Handy- oder IPOD-Läden, dort geht es nur noch um Inkontinenz und Telefone mit großen Tasten... Dies steht auch dem Westen bevor, da 1,4 Kinder/Frau einfach mal 0,8 zuwenig sind... Falls ich jetzt an deiner rosafarbenen Wolke gewackelt haben sollte: Willkommen im Leben und tschuldigung

Zitat

Original geschrieben von crooks   Holda: Grumpf. Nun hast Du mich ins Überlegen gebracht. Ich glaube, meine Oma fänd das auch brauchbar. :cool:

Die in Deutschland realistischere Lösung sind eine Kombi aus Siemens Homestation + S35 oder S45 + Seniorentelefon. Die Homestation gibts bei ebay für um die 100 Ocken, das S 35 oder S 45 für < 30 Oiro und das Seniorentelefon braucht Oma eh irgendwann, also muss man das System nur 10 Monate nutzen und ist im Plus... (Genion + Gutschrift - TeleDoom-GG)

Zitat

Original geschrieben von Sascha057
    Langsam reicht es !!
    Es wird immer schlimmer mit Base !
    Ich kann kaum noch telefonieren. Entweder kann ich kein Gespräch aufbauen oder das Gespräch wird nach ein paar Minuten unterbrochen ODER man kann den Gesprächspartner nicht mehr hören.
    Das kann doch nicht sein.. Habe ja auch schon voll lange E-Plus aber sowas habe ich da noch nicht gesehen.

Also ich bin heute nachmittag ab 16 Uhr von FF/Main nach DD auf der Autobahn unterwegs gewesen und habe quasi durchgehend mit meiner Base telefoniert. Die ganze Woche in Frankfurt und Offenbach konnte ich auch ewig zusammengängend telefonieren, ohne Zwangstrennung! Einmal hatte ich Netzüberlastung und musste dem entsprechend 2 x anwählen...

Ich kann eure Hetztiraden somit nicht nachvollziehen, da ich nunmehr in den vergangenen Wochen in sehr vielen westdeutschen Großstädten das Vergnügen hatte und nirgends derart hahnebüchende Zustände anzutreffen waren. Mir scheint fast, die verlegen ihre Übertragungskapazitäten immer dahin, wo wir gerade arbeiten :cool: Aber vielleicht bekommen einige der hier frustierten Scheiber auch nur Geld aus München oder von den Ds... Ohne jemandem etwas unterstellen zu wollen neigen doch die Großkonzerne heute zu den abartigsten Marketing- oder Antimarketing-kampagnen...

Gut dass den Parzellen-Flatten sowas böses wie den Base-Nutzern niemals passieren kann. Aber, hätte ich meine UMTS-Flat-Nutzung bei Base im letzten Monat bei Vodafone durchgezogen, hätte ich denen schlappe 4500 € zahlen müssen. Dafür erwarte ich dann aber auch Service und, dass mir einer der Roten beim Surfen den Rücken krault...

Ich denke, wenn man 25 € für zig Stunden Telefonie zahlt, sind 2 oder 3 Anwahlen auch mal drin... Schließlich kloppt sich der Mopp bei Aldi auch um die Sonderangebote und erwartet nicht, dass die Aldi-Verticker nach Hause liefern oder den Sparer mit Chauffeur zu Hause abholen...

Immer schön locker bleiben und ihr Meckerer geht bitte alle zu D1 oder D2, damit bei UMTS-Flat die Kapazitäten nicht allzu knapp werden :p

Eins noch, heute sind bei uns um die 30 l/m² niedergegangen, dabei ist das D1-Netz abgesoffen (nicht mehr verfügbar seit ca. 20 Uhr). O2 ist auch breit, zumindest kann ich meine Oma nicht auf ihrem Genion erreichen... Aber E+ funktioniert, ob ihr es nun wahr haben wollt oder nicht... Statistisch gesehen waren heute eben D1 und O2 dran... Beim nächsten Monsun sind es vielleicht D2 oder E+ oder das Abwassernetz... Ihr hattet sicher wieder alle D1 und D2 und O2 nur eben E+ nicht, also wechselt oder schließt wenigstens diesen Threath oder verlegt ihn in eine psychologisch betreute Newsgroup

Zitat

Aber wie gesagt gehts ja bei der Rufnummer nich nur um die günstige Erreichbarkeit sondern auch ums Prestige und Seriösität, da macht sich in manchen Branchen eine Festnetzrufnummer einfach besser als eine Mobilfunkrufnummer.

Dann mach mal die Augen auf, wenn dir mal wieder jemand eine Visitenkarte überreicht. Ich habe meine Scans gerade mal durchgesehen... Da hat mindestens 1/3 bereits gar keine Festnetznummer mehr drauf. Man beschränkt sich auf Handy, Fax und Mail...

Ich weiß nicht, was Festnetz mit Seriosität verbinden soll. Viele Leute nutzen heute virtuelle Offices bzw. routen virtuelle Festnetznummern, um Leute wie dich zu blenden :D Wozu gibt es denn seit Jahren "T-Net vor Ort" und nunmehr Sipgate, Skype-Festnetznummern... Ganze Behörden basteln derzeit an Umstellungen auf VoIP... Nix mehr Festnetz... Nix mehr seriös... (Unsere kleine Firma hat bundesweit für die Martyns dieser Welt 10 T-Net-vor-Ort und um die 20 Skype-Ortseinwahlen. All diese Nummern laufen in einem kleinen Büro im Osten des Ostens auf bzw. werden z.T. durch ganz Europa zu den jeweiligen Ansprechpartnern geroutet.)

Es ist doch immer eine Frage, was der Anrufer erwartet. Ich sehe unabhängig vom Netz des Angerufenen immer den Vorteil, dass ich am Handy keine Vertröster-Sekretariate habe sondern Hopp oder Topp immer den den ich will oder dessen Mailbox.

Zitat

Also Mobil-Tischtelefonen würde ich keine Absatzchancen zutrauen, denn sowas will beim besten Willen niemand haben.

Doch, meine Oma hat ein GSM-Tischtelefon, das ich ihr aus HongKong mitgebracht habe, wobei sie mit ihren 91 Jahren wahrscheinlich gar nicht weiß, dass sie Genion nutzt... Sie freut sich nur, dass sie als Einzige < 5 € GG zahlt und sogar noch 5 € Gutschrift auf die Gespräche bekommt...

Zitat

Dann bist du ein wahrlicher Poweruser, aber ich denke das gefährlichste ist, wenn E-Plus jetzt sich so auf die Flats konzentriert aber bei Time&More nichts mehr tut, das die Durschnittstelefonierer alle abwandern, und dann nur noch die Poweruser mit mehr als 20h Telefonie bleiben, und wenn man mal nur noch lauter Poweruser unter Vertrag hat, und ein paar Wenigstuser als Prepaidkunden, kann man keine vernünftige Mischkalkulation mehr machen.

Ich denke es ist für E-Plus höchste Zeit sich um die Zwischenschicht zu kümmern.

Ich denke, Krammer spekuliert auf das, was die Monopolkommission diese Woche verkündete. Denn, wenn die Trennung von Festnetz und DSL kommt, kann sich die Telekom begraben, da dann eine Mobilfunk-Massenflucht einsetzen wird...

Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Insofern: diese Tarif lohnen sich nur aufgrund der Taktung sowie netzintern Telephonaten sowie solchen ins Festnetz. Bei einem Kunden der viel und lange in Fremdnetze telephoniert fahren solche Anbieter Verlust ein.

Dei Frage ist natürlich, ob man nicht als NB mit mehreren 10000 Nutzern auch Mittelwerte kalkulieren kann/sollte. Wenn man die EDV nutzt, kann man die potentielle Kundschaft sicher schon heute recht exakt einschätzen. Bei mir beispielsweise sind 1 x BASE und 1 x SIMYO auf mich registriert. Bei kreativem Datamining sollten die dann rausbekommen, dass ich Base nur zum Festnetz und intern nutze. Simyo nutze ich ausschließlich für D2 und O2. Nun könnte man noch hochrechnen, wie hoch meine Umsätze zu D1 sein könnten und daraus dann kalkulieren, ab wann ich denen Geld aus der Kasse nehme...

Für mich könnten sich sogar die weiter oben "berechneten" > 200 € lohnen :), da ich > 40 h/Monat allein zu eplus und ins Festnetz telefoniere, und allein da schon nur noch ein Minutenpreis von 8,3 ct herauskommt.

Außerdem wäre der kostenfreie Rückruf auch zu den Ds und O2 ein Service für usnere Kunden, da ganz viele derzeit penibel vom Controlling ob der Mobilfunkkosten überwacht werden...

FullFlat von eplus?

wenn da inside-handy richtig spekuliert, dann wird das ein Knaller, denn 100 €/Monat sind nicht die Welt und man könnte endlich alle Telefonate auf eine Karte bündeln und müsste nicht mehr > 2 Telefone verfügbar haben...

http://www.inside-handy.de/news/6384.html

Die Frage ist nämlich immer, was man als innovativ sieht. Eine FullFlat wäre aus meiner Sicht in dem derzeit doch immer noch abwartend-verkrusteten Markt schon der Knaller und damit eine Innovation...

Zitat

Original geschrieben von derbaron2002
    ...Naja mich haben sie erfolgreich vertrieben ...
    Gruss Klaus

Dann hat doch der Vertrieb seine Aufgabe vortrefflich erfüllt! :D

Wie sagte schon Sr. Winston? Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast...

Bei Umfragen gebe ich meist auch sehr sehr gute Benotungen, allein um das Meinungsbild zu verzerren. Das ist doch die Aufgabe des mündigen Konsumenten. Statistiken die nicht passen werden doch passend gemacht oder in Ablage "P" gelegt. Ändern kann man mit realen Antworten bei Befragungen eh nichts, also kann man auch lügen, dass sich die Balken biegen...

Die Beste Abstimmung ist die mit den Füßen bzw. den Vertragsabschlüssen/Kündigungen. Und da hat O2 samt der D-Netze im letzten Quartal ja den Bock geschossen.

Kein Base eher ein UMTS-Problem

Also, ich war diese Woche in Mannheim und Ludwigshafen zu Gange und konnte dort feststellen, das Vodafone-UMTS bestenfalls zum telefonieren gut war. Mailings etc. waren nur tropfenweise möglich. Dagegen funktionierte Base zumindest tagsüber recht leidlich. Abends waren dann beide "tot".

Anscheinend nutzen in Alt-11-Land doch mehr Leute UMTS als im Osten... und nicht nur zum telefonieren, sondern eben zum surfen. Jedenfalls kann ich resümieren, dass abhängig von Zeit und Ort alle Netze ihre Probleme haben und ein leider bereits gewohnter BASE-Hetz-Threat eigentlich nicht so ganz die Wahrheit trifft...

Dazu noch folgendes: Am Dienstag hatten wir at home östlich DD schwere Gewitter und ich konnte mein Frauchen dabei nur per E+ erreichen, da zu dieser Zeit bei uns zu Hause O2-Genion und das Klarmobil-D1-Handy meiner Großen kein Netz hatten... Soviel zum Thema E+ - Anfälligkeit :eek: