-
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Der Subventionswahn muß endlich aufhöhren. Bei T-Com bekomme ich auch nicht alle zwei Jahre ein neues Telefon obwohl sie jeden Monat 16,-- Euro an Grundgebühr kassieren.
Mit Base hatte ich genau darauf gehofft. Leider war es damit Asche und der Wahn geht weiter! :mad:
-
Zitat
Ähm, ich glaube mit den 3 Cent hat o2 den günstigsten Preis für Netzinternegespräche. Oder kannst Du mir einen günstigeren nennen? Klar sind die Preise für Fremdnetze auf horrende 69 Cent gestiegen, aber die werden auch nicht beworben.
Wenn man dem ominösen Flyer glauben darf, waren 3 ct bis 310.07.06 der beste Preis (wenn man Base rauslässt und bei
Aldi vergisst, dass man ja die GG einspart.)
Zitat
Was heist hier "gelobt"? Zeige mir bitte die Textstelle wo ich behaupte die Anpassung war toll.
Ich schilderte, daß o2 die Unterschiede zwischen den Netzen aufgehoben hat und kann kann mir nicht vorstellen, da0 o2 jetzt wieder anfängt Unterschiede einzuführen. Aus diesem Grund habe ich Deinen Vorschlag als "Schmarn" bezeichnet.
[small]EDIT: Antwort auf 2. Zitat[/small]
Die Frage ist, wie man Signalpreise von 3 ct vermarkten will, wenn man andererseits derartig fette Krücken im Paket reindrücken will. Das funktioniert doch nur bei unaufgeklärten Nutzern, die einem das aber auch nach Auffliegen stark verübeln können...
-
Zitat
So ein Schmarn. Die 3 Cent Netzintern gelten auch aus dem Roamingnetz T-Mobile. Es gibt ja auch keine unterschiedlichen Taktungen mehr je nach eingebuchten Netz. Easy-Money wurde auch abgeschafft, glaubst Du die fangen jetzt wieder mit solchen Spielchen an?
Nun, 3 ct sind, glaube ich 300 % von 1 ct?! Entsprechend macht es keinen Sinn derart "überteuerte" Signalpreise zu setzen... Hätte O2 nicht das Roaming-Problem, wären die Preise sicher auch schon deutlich aggressiver. Die können halt (leider) nicht anders. Und T-Mobil wird einen Teufel tun, einen Dumper aufs eigene Netz zu lassen.
Die deinerseits gelobte Preisvereinheitlichung hatte letztlich außerhalb der Parzelle eine z.T. deutliche Verschlechterung zur Folge! Oder habe ich da in den Preislisten etwas überlesen???
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Kombiangeboten mit DSL würde ich nur ein begrenztes Potential zutrauen, den viele Kunden brauchen zwar einen Mobilfunkanschluss aber keinen DSL Anschluss. In Studentenwohnheimen gibt es meist je einen Internetzzugang, und in Wohngemeinschaften und Familien reicht auch ein DSL Anschluss, so dass nicht jeder einzelne ein Kombiangebot mit DSL brauchen kann. Ich denke das nicht mehr als 20 Prozent aller Mobilfunkkunden ein Kombiangebot mit DSL möchten.
Auch wenn wir gerade ein wenig abdriften...
Das DSL-Potential sehe ich schon deutlich höher, da bei aggressiver Vermarktung auch bestehende DSLs "ersetzt" werden können. Wie gesagt, wenn vermarktet wird wie bei Arcor, dann kenn ich im Bekanntenkreis so einige, die sich wieder breit schlagen lassen werden, da die teilweise trotz bisheriger Kosten < 10 €/Monat Arcor-Flats gebucht haben und sich nachher noch gut beraten fühlen. :mad:
Argument könnten RundUmSorglos-Pakete werden, die bei Komplettanschluss preiswerter werden als Einzelkomponenten...
-
Zitat
Original geschrieben von d_s
O2 wird im August mit neues Preisen für seine Tarife nachziehen.
Soll soweit ich weiß, bereits ab Anfang August gelten.
Ciao
Ist die Verona-Kampagen schon angelaufen??? Die "neues Preise" werden sicher sehr sehr aggressiv
-
Zitat
Original geschrieben von Clou
O2 wird sich auch massiv bei den Tarifen bewegen müssen. Mit der Homezone haben sie ihr Alleinstellungsmerkmal verloren, T-Mobile bringt neue Tarife, E-Plus auch. O2 wird mehr als nur reagieren müssen, sondern neue Trends setzen. Vom Image allein kriegen sie keine neuen Kunden und behalten auch keine alten.
Ich glaube aber nicht, dass sich O2 über die Preise stark, d.h. unter E+ bewegen kann, schließlich wird in der Pampa immer noch D1 mitbenutzt, so dass selbst bei "netzintern" der Deckel deutlich > 1 ct/min drauf sein sollte... und "netzintern" nur für den Fall O2-Netz zu O2-Netz anzubieten bedrüfte einer Tarifansage und hieße HeckMeck und Intransparenz, da man vorher nie wüsste, wo der Angerufene eingebucht ist. Gleiches gilt für Anrufe ins Festnetz...
Außerdem sollte man bedenken, dass O2 noch immer auf der bayowarischen Premium-Welle schwimmt. Erst wenn sich diese Welle gebrochen hat, werden die anfangen sich die Augen zu reiben. Einzige Innovation wird in Kürze die Ablösung des O2-Beckenbauers durch idealerweise die Blubb-Blubb-Verona, denn schließlich passt das Geblubber ganz gut zu den O2-Blasen... Außerdem könnte Verona lückenlos an Beckenbauers erhabene Kompetenz anschließen. Schließlich sind Werbeträger, die erst E+, dann O2 und bald T-Mobile bewerben ganz ganz besonderns glaubhaft beim Patienten mit Gedächtnisschwund, der vor der Entmündigung noch schnell einen 24-Monats-Vertrag sucht.
-
Zitat
Original geschrieben von Teddie_Neubert
Stimmt,
deswegen werden sie die Kundenbindung über die DSL-Schiene versuchen.
Das ist das Pfund mit dem alle außer E+ wuchern werden. Ich denke, in Zukunft werden unbedarfte Kunden die sich in NB-Shops verlaufen zunehmend mit Kombinangeboten wieder heraus kommen und wenn man dabei die vgl.weise Knebelverträge von Arcor im Hinterkopf hat, weiß man, wie lange Lieschen Müller dann das Kombi behalten werden muss... Arcor hat ja jetzt schon einschlägige Erfahrungen mit dem Einsatz von Drückern...
-
Interessant finde ich nur, dass eplus die Tarife derart vorfristig rauslässt. Schließlich kann man sich da die Pressekonferenz am kommenden Donnerstag glatt sparen... Früher wären Leute für derartige Indiskretionen geköpft oder wenigstens entlassen worden! Es kann aber eben auch sein, dass man sich mit dieser Art Guerilla-Marketing Geld sparen will und schon vorfristig als Quasi-Beta-Test ein Feedback aus den Foren bekommt. Sollte das Echo dann mies ausfallen, könnte man am Donnerstag dann einfach einen "überarbeiteten" Flyer auf den Tisch legen...
Die Tarife selbst sind doch gar nicht sooo schlecht. Ich denke mal, dass die Leute dann eben vom SMS-schreiben auf das Telefonieren übergehen. Viele schreiben ja nur deshalb SMS, weil das Anrufen angeblich zu teuer ist...
-
Zitat
Original geschrieben von BirgerS
Klar ist das auch geeignet, wenn man sonst keine 70-90 Euro Rechnung hat.
Wie ist das denn, wenn man telefoniert? "Lass mal schluß machen, wird teuer..." - so ist das zumindest bei mir.
Oder wie bei der Internet-Flatrate: Als es noch gar keine Flats gab, da hab ich sehr viel weniger gesurft!
Mit den Flats schafft man halt zusätzlichen Bedarf, da der Mensch ja von Haus aus geizig ist... Bei Full-Flats besteht aber eben die Gefahr (für den Anbieter), dass findige Leute mit Telefonanlagen verschalten und dann eine ganze Firma über 2 - 3 Flats abgewickelt wird...
Eine Full-Flat ist für den NB der endgültige Deckel auf dem Umsatz...
-
Zitat
Original geschrieben von a-meise1
Also ich habe just einen Vodafone Vertrag abgeschlossen.
Und zwar das Vodafone KombiPaket Wochenende 50 Studenten.
Da erhalte ich für nur 12,50 Euro monatlich:
- 50 Minuten in alle Netzte (Fremdnetzoption für Studenten zur Zeit gratis mit drin, kostet sonst alleine 5 Euro.)
- Sa und So gratis telfonieren zu D2 und ins Festnetz
- Die UMTS Option, sprich Vodafon Live Portal, Handy TV über UMTS.... über 24 Monate gratis (kostet sonst auch 5 Euro extra)
Finde ich ein ganz gutes Angebot. Habe mir dazu in nem Online Handyshop das SE K610i für 0 Euro + 45 Euro Auszahlung und ohne Anschlußgebühr geholt.
Also ich bin zufrieden.
Alles anzeigen
So, genau das isses, jedoch muss in dem recht zerklüfteten Tarifangebot der NBs und Provider halt selbst nach seinem Optimum stochern und ggf. dynamisch genug sein seine Entscheidungen im Zeitverlauf anzupassen...
Wenn man z.B. o.a. intensiv nutzt und als sein Optimum einschätzt, wird man (leider) bei eplus vergeblich nach Vergleichbarem suchen... So isser halt der Wettbewerb.
Ich persönlich bin seit vergangenem Sonntag reiner und ausschließlicher Base-Simyo-Kunde. Alle meine Karteileichen von O2 sind seither tot und entsorgt...