Beiträge von Holda

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Vielleicht bezwecken sie damit, den Druck auf die NBs zu erhöhen, bessere Konditionen zu gewähren. Wenn Aldi mal eben 100.000 Karten unters Volk jubelt ohne teure Handys beigeben zu müssen, ist das aus NB-Sicht sicher nicht uninteressant. Und so könnte sich der ein oder andere NB erweichen lassen, die nächste SIM-Karten-Runde zu schmeißen.

Genau. Auf die nun praktizierte Aldi-Art kann man seine Aktionen gegeneinander abgrenzen und jeweils beliebig NB-Hopping machen. Jede Aktion mit einem anderen NB immer die Preisspirale bergab...

In jedem Fall hat die Aldi-Aktion ihr gutes, da anscheinden keine feste Bindung eingegangen wurde, trotzdem 100000 Karten in den gesättigten Markt gepresst wurden und der Kunkurrenz zuvor gekommen wurde... Lidl hat nun erstmal eine Messlatte, unter der die durch müssen. Anschließend kann Aldi dann in Aktion II unter der Lidl-Latte durchkriechen... Fortsetzung folgt sicher und spätestens wenn Lidl, Penny, metro, Norma und Konsorten in en Reigen einsteigen...

Warum auch nicht, nur sollte man sich bei derartigen Marktentwicklungen vielleicht vorsichtshalber mal eine Vanity-Nummer sicherstellen, um beim fröhlichen Hopping mitmachen zu können.

Ich für meinen Teil statte derzeit projektbezogen Subauftragnehmer mit simyos aus, die per Base kostenlos erreichbar sind. Nach Projektende lasse ich die Karten einfach sterben... So senken wir die Kommunikationskosten ganz ganz wesentlich, können "Gruppen-Nummern" ordern / zusammenstellen und später alles wieder killen.

Zitat

Original geschrieben von DonRayden
    ich bezweifel nach wie vor, dass es sich um ein gezieltes zurückziehen der karten gehandelt hat.

Trotz Weihnachten sollte man aber nicht Spekulation mit Spekulatius verwechseln!

Ich bezweifle ab sofort, dass der Himmel blau ist! :D

Heute scheint Weihnachten zu sein...

"Lieber Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mailanfrage zur Bestellung des PAYBACK Volkstarifs.

Wir bedauern, dass der Versand Ihrer Zeitschrift zur PAYBACK Visa Karte nicht reibungslos funktioniert hat.

Wir haben uns jetzt direkt mit dem Zeitschriften Verlag in Verbindung gesetzt und den Versand eines Gratis Focus Abosangestossen. Die erste Ausgabe Ihres Abos wird Ihnen in ca. 3-4 Wochen zugestellt. Über den genauen Termin werden Sie durch ein Schreiben des Verlags informiert.
    Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten haben wir Ihrem PAYBACK Konto 200 Punkte zusätzlich gutgeschrieben.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis, Herr XXX. Wir freuen uns, dass Sie am PAYBACK Programm teilnehmen und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Punktesammeln und Einlösen.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr PAYBACK Kundenservice"

Genies sind die, die das Chaos aus Visa-Karten und Volkstarifen beherrschen! Alles wird gut! Immerhin kommt nun das Abo, zwar dann ca. 10 Wochen nach Zusage aber es kommt!

Zitat

Original geschrieben von Nomisis
    Der Vergleich gefällt mir. :D Ich halte diese Aktion auch für einen großen Beschiss. Diesen Verkaufsstop hätten sie zumindest ankündigen müssen... :flop:

Sehe ich auch so, da man ja bei einem neuen Angebot beispielsweise die "alten" Nutzer von der "Intern-Option" ausgrenzen kann, in dem man dem Kind einen neuen Namen gibt...

Bei ebay kann man IMHO unregistrierte Karten getrost kaufen. Probleme gibt es nur bei vorregistrierten Karten... :D

Zitat

Original geschrieben von simsala
    neu bei heise.de:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/67652

Also doch: Relativ zu den Erwartungen von Aldi/Medion/E-Plus der größte Mobilfunkflop des Jahres und dann Notbremse gezogen.
    Daß man dieses Chaos-Ende wirklich so nach schon 2 Wochen "wegen Mega-Erfolg" vorgesehen hatte, glaubt der E-Plus-Pressefuzzi doch wohl selbst nicht?!?

Da werden IMHO Köpfe, zumindest bei E-Plus ... :D

Ich finde es nur immer wieder erstaunlich, wie erbsenzählende "Manager" = "Gutsverwalter" doch herbe Niederlagen in blumigen Worten als Siege präsentieren...

Aber die Sprechblasen quatschenden Spitzenangestellten werden dies wohl nie so richtig lernen bzw. lernen müssen, solange die Aktionäre sich denen nicht unmittelbar auf die Füße stellen und dann den Kopf ganz heftig nach vorn bewegen...

Exakt das Phänomen hat man doch bei TeleDoom, O2 und Vodafone auch. Da wird schön- und hochgerechnet, jedem Haustier ein Telefon umgehängt und Monatsumsätze von 50 € impliziert... Später wundert man sich dann, dass Omas, Opas, Hamster, Kinder keine Megaumsätze machen, nimmt seine Abfindung und geht wohin auch immer...

Da fällt mir spontan ein Konsumartikelmanager ein, dessen HEIM auf einem BERG lag, der einen viel versprechenden Mobilfunkanbieter mit einer Dutzend-Marken-"Strategie" zu Marken-Staub zerrieben hat und als die Kacke anfing zu dampfen, einfach seinen Hut nehmen konnte, obwohl der Kopf für den Hut hätte eigentlich ab sein müssen!

Zitat

Original geschrieben von geniongroup
    Weitergedacht müßte an jedem Telefon. Handy oder Telefonzelle ein Ausweisscanner installiert sein, um die Identität des Anrufers feststellen zu können. Nur ob der Ausweiß gerade geklaut worden ist weiß auch niemand. Also bleibt nur noch der Fingerabdruckscanner oder Irisscan vor jedem Anruf :D

Ausweis und Fingerabdruck sind nicht ganz so gut, da man sich Finger und Ausweise "beschaffen" könnte :cool:

Irisscans sind da schon besser, da dann zumindest der, auf den das Telefon registriert ist solange am Leben bleiben muss, wie das Telefon benötigt wird...

"Schöne neue Welt" oder doch eher 1984 oder "Wir"

Willkommen im Leben des Herrn Schily, der sich vor 20 Jahren selbst am heftigsten bekämpft haben sollte...

Genau so sehe ich es auch. Einen Sicherheitsgewinn durch die Registrierung gibt es vielleicht psychologisch für den gemeinen Prol auf der Straße. Wer irgendetwas kriminelles oder terroristisches plant, kann sich mühelos Karten aus dem Ausland beschaffen... z.B. in Tschechien geht man einfach in einen Laden, der Verkäufer trägt irgend etwas kryptisches in ein Formular ein (vielleicht die Daten seines Hamsters), dann hat man die SIM frei geschaltet in der Hand...

Das Ding mit der Registrierung der Telefonkarten finde ich besonders witzig... Dann müsste man auch alle Münzen registrieren, da es ja noch Münztelefone gibt...

Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    Die Meldung ist nach wie vor unbestätigt. Bei ALDI Nord werden auch noch Startersets verkauft.

Ob es also wirklich einen Verkaufstop gibt ist nicht belegt.

Stimmt so nicht, ich habe gegen 18 Uhr in Dresden ein paar Karten sicherstellen wollen. Die hatten nach eigener Aussage welche vorrätig, durften aber nichts mehr raus rücken! Ich habe den Verkäufer noch bequatschen wollen, aber da ja auch Aldi Scanner-Kassen hat, hat der abgewunken und gesagt, er hätte definitiv wenig Lust auf Hartz IV