Zitat
Original geschrieben von Shani Ace
Der Witz ist ja, dass durch diese Verkäufer bei Ebay theoretisch 12.500 EUR fällig würden, wenn E+ davon Wind bekommt.
Eigentlich nicht, denn wenn die Karten noch nicht aktiviert wurden, wurde auch der Dienstvertrag, der die netten 12.500 € beinhaltet noch nicht personalisiert...
Ich frage mich, warum eplus statt der 12.500 € nicht gleich 125 Mrd. € eingetragen hat. Weder das eine noch das andere hätte vor Gericht Bestand, nur hätte man bei 125 Mrd. € vielleicht bei entsprechender Schriftgröße die AGBs im Querformat drucken können bzw. hätte der gemeine Prolet diese Summe vielleicht als eine Gewinnsumme aufgefasst...
Solange die Rechnungen bezahlt werden, was bei Prepaid nunmal immer so ist, wird eplus kaum etwas dagegen machen können, dass man seine SIM mal verborgt... Schließlich ist der Nachweis des Missbrauchs nur zuführen, wenn mit der SIM tatsächlich ein Sprengsatz gesteuert wird o.ä. aber nicht, wenn Oma, die technisch blind ist vom Enkel eine Karte aktiviert und gewartet bekommt... Die machen sich einfach nur lächerlich, aber ich denke, 125 Mrd. € wären trotzdem angemessen, da könnte eplus dann noch 10 UMTS-Auktionen bar zahlen, wenn einer seine SIM verschenkt...
Eins noch: Ich denke, solche Summen kommen heraus, wenn man an das eigene Management denkt und darüber sinniert, wieviel Pfand man für diese Flaschen erzielen könnte, wenn man sie ausborgt... Nur wer will schon ein Heim auf einem Berg, dass Simyo, Blau, Base, eplus, AldiTalk, LidlGeschwätz, MetroGegrummel, PlusKleinPreisTalk etc. als Marken zu etablieren versucht...
Alle sind ganz bestimmt Premium, zumindest GeschäftsführerGehaltsMäßig...