Beiträge von Holda

Das altebekannte Problem ist die Treue = Trägheit der KundenMasse. Selbst Teenager in meiner Familie zetern rum, wenn sie auf die Schnelle eine neue SIM = neue Rufnummer bekommen sollen...

Der Deutsche ist halt so. Dem entsprechend wird er ob seiner "Treue" gnadenlos von Sparkassen, NBs, Versicherungen etc. abgezogen...

Eigentlich ist es ja sehr einfach eine neue SIM zu kaufen, einzuschieben und loszulabern. ABER sprecht mal die Leute an, die Masse hat Scheißverträge und ist mit denen überglücklich. Immerhin kosten die Telefonate ja weniger als Satellitenverbindungen und man ist zumindest in der germanischen Parzelle recht gut erreichbar.

:D

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Nun, Simply-D2 hat Vodafone nach kurzer Zeit wieder abgewürgt, CallYa-Open End dauert auch nicht länger, als die Konkurrenz es unbedingt nötig macht, und bei CallYa-Compact wird der größtmögliche Widerstand gegen eine Änderung der überteuerten Tarifstruktur ganz offensichtlich. :mad:

Das kann man für 2006 nur hoffen, dass Aldi und Lidl ihre Billig-Angebote in homöopathischen 10000er-Dosen in den satten Markt drücken...

Umsatzrenditen von 40 % rufen nun mal Neider auf den Plan. Entsprechend werden auch die Mobilfunker über kurz oder lang bei gemäßigten Renditen um 10 % landen. Wem das nicht passen sollte, der sollte sich verbeamten lassen...

Gesättigte Märkte sind nunmal grausam, vor allem zu fett gefressenen Platzhirschen. :p

Zitat

Original geschrieben von Schach!
    Yep! Gut, dass dieses unseriöse Geschäftsgebaren von Inside-Handy (und hoffentlich noch von vielen anderen) aufgegriffen und möglichst breit publik gemacht wird! Nur diese Sprache versteht VF.

Ich habe VF eben außerdem eine mail geschrieben. Irgendwie werden sie ja wohl reagieren. Bin gespannt, wie. Werde berichten.

Grüße
    Schach!

Ich denke, VodaFön wird gar nicht reagieren, da sich der vermeintliche Platzhirsch Borniertheit leisten kann. Jedenfalls ist der Platzhirsch der erste, der erfahrungsgemäß zur Strecke gebracht wird... :D

zum Thema Preisanpassung bei CallYa Compact nur dieser Link:

http://www.inside-handy.de/news/4907.html

Dazu passend noch folgendes deutsches Sprichwort:

Einen Mann bindet das Wort allein, ein Ochse will gekettet sein.

Nun sind ja die VodaFöne Briten bzw. haben sie vielleicht schlau wie sie sind eine Pressesprecherin... In jedem Fall sollte durch eine möglichst breite Öffentlichkeit für solch ein Vorgehen doch etwas von dem Kot den sie produzieren an ihnen selbst kleben bleiben! Deshalb dieser Threat!

Vodafön :flop:

Wie gesagt lieget ich im Schnitt bei 40 - 50 h pro Monat.

Ich beschwere mich nicht über Netzüberlast, stelle es nur fest und kenne Leute, die nach Wechsel zu eplus erleichtert waren, da dies bei den D-Netzen ja anscheinend usus ist (außer auf dem Dorf). Nicht umsonst presst vodafön ohne Sinn und Verstand UMTS-Handys für 1 € in den Markt... Die wollen die Kapazitäten verschieben, da ja UMTS noch weitestgehend brach liegt und GSM überkocht...

Jedenfalls benutzen Freunde/Bekannte zu Silvester traditionell mein Handy, weil dann zumindest nach 3 Anläufen telefoniert werden kann und bei D1/D2 eben nich

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Ist zwar noch nicht wirklich schlimm, aber am Kapazitätsausbau sollte E+ schleunigst weiterarbeiten.

Gleiches kann ich bauchmäßig auch bestätigen. In den vergangenen Jahren war "Netzüberlastung" bei eplus nahezu unbekannt. Seit base ist es mir aber schon dutzendfach passiert... Entweder man bekommt die entsprechende Anzeige oder fährt per handover in eine volle Zelle und das Gespräch ist futsch...

Bei mir zu Hause wickelt eplus ca. 15000 Einwohner in einer Zelle ab (gleiches gilt für O2). Da war abzusehen, dass base die Kanäle verstopft, da zwar parallel UMTS anleigt, aber ja noch niemand oder nur ganz wenige ein UMTS-Handy haben...

UMTS ist dann aber ab Januar auch vollgestopft, wenn die base-flatrate für UMTS kommt :D

Zitat

Original geschrieben von Tim S.
    Ich habe mein Base am gleichen Tag, als ich es erhielt direkt unbenutzt zurückgesendet.
    Grüsse Tim :D

Da hast du´s denen aber ganz heftig gezeigt! Hast wohl zu oft "Das Leben des Brian" gesehen und die dort agierenden "fliegenden Suizidkommandos" geil gefunden??? :eek: Vielleicht bist du ja aber auch nor Post-Mitarbeiter oder -Aktionär

Also... die gewerbliche Nutzung von base ist keineswegs untersagt, "nur" die Verwendung um Kommunikationsdienstleistungen anzubieten, d.h. als callback-router, callcenter-ausgang etc.

Ich persönlich nutze base gewerblich = beruflich, seit es verfügbar ist, telefoniere jeweils für glatt 25.- € (nur Festnetz und eplus) und habe dabei Minutenumsätze von ca. 40 - 50 h pro Monat.

Ich telefoniere aber wirklich, habe meine Base-SIM in einem Handy und nicht in einer Routing-Box, lade kein easymoney auf o.ä. so dass ich gespannt wäre, wenn eplus mich diesbezüglch angreifen würde...

Ich denke aber, dass sich die maximal 50 h pro Monat auch für eplus noch rechnen, da ca. 30 % Netzintern sind. Entsprechend sind 35 h Festnetzanrufe = 2100 min. Untesretllt man dabei InterconnectGebühren von ca. 1 ct macht das für eplus Kosten von 21 €. Also kommen sie geradeso mit dem Schrecken davon und kassieren andererseits noch satte 12 ct/min, wenn ich angerufen werde, was auch etwa 5 h pro Monat passiert = 36 €

Missbrauch sollte aus meiner Sicht ruhig verfolgt werden, denn dann wird es für die "normalen" Nutzer preisgünstiger!

:top:

Vielleicht hat ja Medion parallel zu MedionMobil auch MedionKariös einen ultrabilligwirksamen Zucker auf den Markt geworfen und einfach nur die Zahlen verwechselt. :D

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Der Witz ist ja, dass durch diese Verkäufer bei Ebay theoretisch 12.500 EUR fällig würden, wenn E+ davon Wind bekommt. ;)

Eigentlich nicht, denn wenn die Karten noch nicht aktiviert wurden, wurde auch der Dienstvertrag, der die netten 12.500 € beinhaltet noch nicht personalisiert...

Ich frage mich, warum eplus statt der 12.500 € nicht gleich 125 Mrd. € eingetragen hat. Weder das eine noch das andere hätte vor Gericht Bestand, nur hätte man bei 125 Mrd. € vielleicht bei entsprechender Schriftgröße die AGBs im Querformat drucken können bzw. hätte der gemeine Prolet diese Summe vielleicht als eine Gewinnsumme aufgefasst...

Solange die Rechnungen bezahlt werden, was bei Prepaid nunmal immer so ist, wird eplus kaum etwas dagegen machen können, dass man seine SIM mal verborgt... Schließlich ist der Nachweis des Missbrauchs nur zuführen, wenn mit der SIM tatsächlich ein Sprengsatz gesteuert wird o.ä. aber nicht, wenn Oma, die technisch blind ist vom Enkel eine Karte aktiviert und gewartet bekommt... Die machen sich einfach nur lächerlich, aber ich denke, 125 Mrd. € wären trotzdem angemessen, da könnte eplus dann noch 10 UMTS-Auktionen bar zahlen, wenn einer seine SIM verschenkt...

Eins noch: Ich denke, solche Summen kommen heraus, wenn man an das eigene Management denkt und darüber sinniert, wieviel Pfand man für diese Flaschen erzielen könnte, wenn man sie ausborgt... Nur wer will schon ein Heim auf einem Berg, dass Simyo, Blau, Base, eplus, AldiTalk, LidlGeschwätz, MetroGegrummel, PlusKleinPreisTalk etc. als Marken zu etablieren versucht...

Alle sind ganz bestimmt Premium, zumindest GeschäftsführerGehaltsMäßig...