Beiträge von Holda

Zitat

Original geschrieben von andrea80
    Hallo,

was waere denn, wenn du ein so hohes Handy-Telefon-Aufkommen hast, dass es mit einer Prepaid-Karte unbezahlbar waere? Wuerdest du dann keinen Vertrag abschliessen, um deine Daten zu schuetzen?
    Hast du deswegen auch keinen Telefonanschluss oder so? Kein Bankkonto?

Andrea

geht das jetzt an mich? Wen ja...

Ich telefoniere dienstlich und privat mit Base, werde dem entsprechend auch "gefilmt". Für´s Ausland und besondere Anlässe nutze ich aber diverse ebay-Prepaid-Karten, anonyme Online-Dienste...

Seit dem ich wegen Kreditkartenzahlungen bei Kartstadt regelmäßig Post von Karstadt und den Quelle-Konsorten bekam zahle ich, wenn es irgend geht bar... Obwohl ich es hasse.

Weiterhin gebe ich bei prepaid-Aktionen alá T-Mobile IMMER falsche Vornamen und nicht ganz korrekte Familiennamen an. Anschließend kann man live beobachten, wer alles die Anschriften verkauft bekam...

Ich gebe bei benahe allen Verträgen falsche Geburtsdaten an, und bekomme im Dezember Post von Ikea, im März von meiner Tageszeitung usw.

Kaufe z.B. mal Cookie-verseucht bei amazon ein, da wird der shop im Extremfall komplett auf dich zugeschnitten. Bei den Amis haben die bis zur gerichtlichen Untersagung sogar die Preise nutzerabhängig ausdifferenziert... Das will ich nicht und tue entsprechend mein möglichstes...

Da ich in den vergangenen 10 Jahren, nicht verfolgungswahnbedingt sondern beruflich, 5 mal umgezogen bin, kann ich zumindest regelmäßig meine Spuren zu den Großversendern und deren Werbepartnern verwischen. Aber da z.B in Sachsen die Einwohnermeldeämter serviceorientiert, wie sie sind die Daten an die GEZ weitergeben bekomme ich trotzdem regelmäßig Werbepost...

:eek:

Genau das meine ich... du zäumst das Pferd schon wieder von hinten auf. Warum soll z.B. eplus unbedingt wissen müssen, wohin ich in den Urlaub fahre, wieviele Kilometer ich im Jahr in welche Gegenden fahre etc. Es geht doch nicht darum etwas zu verbergen, sondern um Privatsphäre. Ich habe keine Lust meine Daten für zugeschnittenes Marketing und sonstwas ausschlachten zu lassen! Mehr nicht!

Hast du die Kontrolle, dass der Provider deine Daten wirklich nach 80 Tagen löscht??? Ich nicht!!! Er schreibt auf der Rechnung nur, dass ich 80 Tage Zeit habe nachzufragen!

Anonymes telefonieren geht übrigens bei schneller anonymizer-software mit skype-out... Dort kann man anonym Geld einbezahlen (z.B. per paypal, indem man fiktiv bei ebay was verkauft) und dann von einer virtuellen z.B. amerikanischen Nummer aus jemanden terrorisieren... Wenn man will. Ich will das aber nicht! Jedoch ist das System derzeit ganz ganz einfach.

Und, wie schon mal woanders geschrieben, kann man auch einfach nach Tschechien oder Polen fahren, dort eine anonyme SIM kaufen und dann für 19 ct/sms auch anonym "arbeiten".

Gerade in der digitalen Welt ist für jeden wirklichen Willen ein Weg möglich!

Der "Bekannte" deiner Freundin war aus meiner Sicht ein klassischer Selbststeller, der entdeckt werden wollte!

Was kann man z.B. dagegen tun, aus der Türkei regelmäßig SMS auf sein Genion-Telefon zu erhalten?! Nichts! So geht es einer meiner Bekannten und die kennt keine kurdischen Separatisten oder etwas in der Richtung. Sie hat halt nur eine relativ symmetrische Nummer, bei der die Verwählgefahr recht groß ist...

Träfe deine Wunschvorstellung auch auf die Türkei zu, könnte man den Anrufer vielleicht dort anzeigen und ihn mal in einem der angenehmen Knäste richtig durchkneten lassen?! Wäre doch nicht so schlecht, schließlich verwählt der sich laufend und da wäre es eine gerechte Strafe dem zumindest mal richtig auf die Finger zu hauen!

Genau, du solltest es auch unbedingt gut finden, wenn deine Verbindungsdaten auf ewig als Datenabfall auf irgendwelchen Festplatten liegen. Vielleicht ergibt sich ja in ferner Zukunft die Gelegenheit, daraus Verbindungen zwischen dir und irgend einem Terroristen, Kinderschänder, Serieneinbrecher oder sonstwas zu knüpfen, der zu deiner Zeit noch normal war. Vielleicht reicht das dann auch für ein paar Wochen Dunkelhaft für dich, z.B. in einem kuschligen Gefängnis im Irak oder sonstwo in irgendeinem Keller?!...

Wie kann man überdies per SMS beschimpft werden??? Man muss sie ja nicht lesen, der Empfang ist kostenfrei... Schon komisch wie man sich SMS derart annehmen kann?! Ich erhalte täglich trotz gmail-Filter etwa 100 Spam-emails, zeige deshalb keinen an, lese die aber auch nicht und nehme mir die Penis-Enlargement-Empfehlungen auch nicht an.

Schöne neue Welt... und manche finden die noch toll :flop:

Zitat

Und ich weiss auch nicht, ob man unbedingt diverse CallYa-Karten braucht...

Wenn du es nicht weißt, dann halte dich aus der Diskussion. Ich weiß z.B. auch nicht, warum Frauen im allgemeinen und meine im besonderen mehr als 10 Paar Schuhe brauchen?! Aber ich diskutiere darüber auch nicht mit! :D

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    jedem der etwas zu befürchten hat, würde ich dann natürlich auch von den D´s
    abraten - falls die E´s wirklich nicht so genau nehmen sollten.

Ich denke, du gehst an die Sache mit dem Datenschutz von der falschen Seite ran. Der gemeine = unwissende Bundesbürger geht davon aus, dass es ihm ja eigentlich egal sein kann, wer welche Daten über ihn sammelt. Die Masse denkt vielleicht wirklich, dass Datamining der Sicherheit dient. Fraglich ist nur immer, wer wann auf welche Daten Zugriff erlangt...

Es ist sicher nicht falsch von zukünftigen Bundeskanzlern, Ministern, Bürgermeistern etc. Surfprofile aus der Sturm-und-Drang-Zeit zu speichern. Da kann dann jeder über alles stolpern. Der eine hat sich hautfarbene Bilder herunter geladen. Der andere zu viel auf NPD-Seiten gesurft. Der nächste sammelte vielleicht Dildos, Peitschen o.ä. In einer proletarisch geprägten, scheinmoralischen Öffentlichkeit machen sich gehortete Daten jedenfalls immer gut um jemanden kalt zu stellen oder unmöglich zu machen...

Wer denkt, Datenschutz ist Luxus, sollte wirklich mal "Schöne neue Welt" und "1984" lesen. Notfalls auch mehrmals... Beides zusammengemixt wäre dann die Zukunft... Die Hauptaufgabe des Mobs ist doch heute schon: Maul halten und möglichst viel konsumieren!

:apaul:

Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    Ich denke es geht auch um das massenhafte illegale unlocken. Das ist so dann auch schwieriger.

Sicher ist genau dies die Ursache, denn wo außer in Deutschland mit den unverschämten Subventionen bekommt man denn zu entkoppelten Verträgen GG-Erstattungen und Bargeld-Sahnehäubchen dazu? Dank UPS und Co. kann man dann die der Subventionitis zum Opfer gefallenen Handys bequem ins subventionsfreie Ausland (Irland, Russland, GB etc.) schaffen und einen guten Schnitt machen. Vergleicht einfach mal ebay-Handy-Preise!

Als ich vor 3 Jahren in Irland arbeitete, staunte ich nicht schlecht, was die dort für Telefone ausgeben. Dafür konnte man aber bei 30 € Aufladung gleich mal 1000 Gratis-SMS (inkl. Ausland) abfassen und im eigenen Netz Prepaid für 9 ct/min im 1/1-Takt telefonieren (Meteor). Der Deutsche liebt aber eben seine Schwan*Verlängerung in Form eines Kamera-Video-UMTS-BrotBack-UndWerWeißWas-Handys. Dem Teutonen kommt es beim Telefonieren eben nicht so auf den Preis fürs Telefonieren an, Hauptsache das Handy ist schick. Teure Strapse kauft man ja auch nur, um sie wieder auszuziehen und nicht, weil sie schön warm sind...

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Meiner Meinung nach wird sich da gar nicht so viel ändern. Die Händler wollen doch wohl nach wie vor ihre Provision haben und dann ist bei der Registrierung eben mal im Namen oder der Anschrift oder der Ausweisnummer ein "Tippfehler" und schon merkt das System nicht das der Name evtl. schonmal registriert ist...

Dank EDV ist sowas nicht ganz so einfach. ...und wenn ein Händler diesbezüglich auffliegt, dann war´s das mit dem Verkauf von Vodafönen... Wobei man sich in diesem Fall vielleicht auch erlöst fühlen kann, denn das Shop-Sterben wird demnächst in eine neue Runde gehen. Danke an alle Online- und Nur-Online-Discounter. Nicht nur machen die den markt transparenter, nein, sie erlösen uns auch von gegelten und gestylten Handy-Vertickern in Innenstädten, Baumarkt- und Supermarkt-Foyers. Danke Simyo und Co., das Internet ist eben einfach nur InterNett. :top:

zum "Glück" sind "nur" Prepaids betroffen. Ansonsten wäre dies ein Schlag in meine SIM-Sammlung. Da man doch per "Preiswert"-Vertrag sehr, sehr preiswert Handys, Zeitungsabos etc. einsammeln kann und unter dem Strich (wenn man die Fangprämien wirklich haben wollte) noch plus macht...

Aber letztlich ist es ein grund mehr, nie mehr über einen Wechsel zu den "Großen" nachzudenken. :)

Zitat

Original geschrieben von T.Tomekk ich hoffe VF verliert viele Kunde und bekommt nen üblem Image Schaden der sich in Kundenzahlen wiederspiegelt.

Genau deshalb sollte dieser Threat ja immer wieder mit Kommentaren am Leben gehalten werden, falls ein Frischling ins Forum stolpert... :D Ist dieser Threat ganz oben, sieht er gleich, dass man besser kommt, sich keinen Vodafön zu kaufen... Image ist halt alles, zumindest beim Handy-Proletariat :eek:

In meinem Bekanntenkreis haben einige auch einen UMTS-Vodafön "geschenkt" bekommen. Nun haben sie 24 Monate rapplige GG am Hals und zusätzlich noch irrwitzige Gebühren fürs Telefonieren. Dafür kann man dann aber auf dem Mäusekino n-tv glotzen, falls man unterwegs unbedingt auf dem Laufenden sein muss ;) Mir persönlich tun diese Leute einfach nur leid, da freut man sich ein 2. Loch in den Ar***, weil eine 2 MP-Kamera eingebaut ist... Sowas gibts beim Zeitungsabo aber als stand alone kostenlos dazu...

Ich für meinen Teil bleibe bei meinem Siemens S 35i-Veteranen, der bekam zu Weihnachten einen neuen Akku. Dafür kann ich dann aber auch kostenlos (Base) > 40 h im Monat telefonieren... :cool:

Bei Vodafön sollte die Umstellung auch aus allen Prepaid-Tarifen möglich sein. Dies wird aber derzeit ebenfalls aus technischen Gründen (laut Hotline) nicht angeboten. Ist das ein Schelm, der Böses dabei denkt?

Ich behaupte einfach mal, dass sowohl D1 als auch Vodafön einfach die Wechseloption blockieren und auf diese Art versuchen, die Preissenkungswellen auszusitzen...

:flop:

Re: Alle E-Plus Anbieter mit Zwangsmailbox?

Zitat

Original geschrieben von suckMD
    Moin,

wie siehts mit den ganzen E-Plus Discountern aus, haben die dort alle eine Zwangsmailbox? Hat Simyo noch die Zwangsmailbox?

Wäre dankbar für Hilfe!

jo, alle eplus-Prepaids haben die Mailbox.