Beiträge von Holda

Zitat

Original geschrieben von autares
    Eben nicht! Und genau das hat dieser Jahrhundertsommer gezeigt! Wenn die Stunde 12 statt den üblichen €120 auf einmal über €2000 kostet, dann kannst du mir nicht damit kommen, dass der Strom dann halt irgendwie, irgendwo und irgendwann wieder aus regenerativen Energien gewonnen wird, die Kapazitäten sind nun einmal begrenzt - auch über einen Abrechnungszeitraum gesehen...

Und du sagst es doch selbst: Wenn in den Spitzenzeiten nicht genug geliefert werden kann, dann muss au anderen Quellen gespeist werden - gilt jetzt noch ein 100% Ökostrom? Nein, denn du hast Atomstrom benutzt, der auch bezhlt werden muss. Ist genauso als wenn ich sage, ich fahre nur Autogas, wenn der Tank aber leer ist und keine Autogastankstelle in der Nähe, ich trotzdem Benzin tanke...

Da es genau so ist, wie du schreibst, ist es sehr sehr wichtig, dass regenerative Energien dezentral und massiv ausgebaut werden. So kann in gewisser Weise eine Vergleichmäßigung der Einspeisung = Grundlast simuliert werden. Entsprechend ist es schön, wenn viele WKAs an der Küste stehen, aber wenn dort Flaute ist, sind Biogas-Anlagen im Landesinneren doch auch ganz praktisch. Und Biogas-Anlagen funktionieren auf Grund des kontinuierlichen Umsatzprozesses ja quasi wie Grundlastkraftwerke.

Jahrhundertsommer heißt auch viele Sonnenstunden? Hat du als Insider wenigstens eine thermische Anlage auf dem Dach??? Wir haben uns in unserem Stadthaus eine drauf gebaut (15 m²) und teilen seither (6 Jahre) die Warmwasserversorgung mit insgesamt 14 Personen (3 Familien)... Selbst im Winter macht die Solarthermie jeweils mindestens 50 % des Gesamtbedarfs.

Wenn nun wenigsten ein hoher prozentualer Anteil der Neubauten analog den Forderungen in Spanien (Pflicht zur Nutzung Regenerativer bei Neubau/Umbau) eine Thermiesolaranlage hätte, hätte dies massive Auswirkungen auf die Fossil-Brennstoff-Versorger. Aber leider für Deutschland zu viele "hätte". Die Lobby der Fossilen ist einfach zu stark. Aber, vielleicht wird das ja anders, wenn die ersten Bundeswehrsoldaten bei der Sicherung der Energiequellen drauf gehen...

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich denke das eine Mögliche Deutschland-Flat vielleicht nur bei Genion geben könnte und dann so aussieht:

19,95€ für kostenlose Telefonate in alle nationalen Fest- und Mobilfunknetze aus der Homezone, und da die Homezone ja im o2 Netz liegen muss gäbe es da keine Probleme mit T-Mobile.

Ich denke O² wird eine FullFlat anbieten, aber nur für braunäugige Blondinen und nur bei Vollmond, der auf einen 7. des jeweiligen Monats fällt. Außerhalb dieses Zeitfenstern werden die sonst üblichen, preiswerten 49 ct/min im vorzüglichen 1/1 (min) Takt erhoben.

Deine Variante wird erst in einer 2. Marketingoffensive eingesetzt werden, aber nur für Gespräche gelten, die aus Kellerräumen geführt werden, deren Decke mindestens 2 m unter Gelände liegt. Und jetzt bitte keine Netzdiskussion von Leuten, deren Keller direkt unter einer O²-BTS liegt und die deshalb sogar Empfang haben könnten. Freut euch und richtet einen CallShop ein! Alternativ könnt ihr ja in der Nähe einer BTS einen Keller bauen. Fertigkeller gibts schon für 10000 €

Was rauchst du, bevor du im Forum schreibst??? Und wo gibt es das Zeug??? :D

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Was mich jedoch freut ist, daß die E-Netze (die jetzt auch im D-Netz funken) zusammen bald (möglicherweise schon Ende des Jahres) einen Marktanteil von 30% haben :)

Nach Einsetzen der Eplus-Markenflut hatten wir ja mal die Risiken diskutiert. Damals dachte ich an eine heftige Gegenreaktion der großen Zwei, die E+ und O² vernichten könnte. Aber, die Dinos haben sich zu sicher gefühlt und rudern wie in alten VEB-Zeiten nur hin- und her und verbrauchen 90 % des erzeugten Dampfes zum pfeifen. Gut so, denn die 30 % für E+ + O² bedeuten, dass man zusammenfassend = fusioniert der größte NB werden könnte.

Das Gute ist, dass die Krammer-Strategie tatsächlich aufzugehen scheint. In meinem Bekanntenkreis haben mittlerweile ganz viele Aldi-Talk und telefonieren untereinander auch recht häufig. Früher war es im Gegensatz dazu bei vielen "in" einen schicken Vodafön herumzutragen und das Anrufen auf zu Hause ins Festnetz zu vertagen, da man ja unterwegs abgemolken wurde.

E+ hat es also als 1. NB geschafft, von einer Nokia-und-Konsorten-Vertriebsorganisation zurück zu seinem Kerngeschäft zu finden. :top:

Zitat

Original geschrieben von autares
    Leute, "reinen Ökostrom", "100% Ökostrom" etc. gibt es nicht! Meine Güte, hier fallen doch sonst auch nicht alle auf Werbung rein. Also verabschiedet Euch davon, dass Ihr bei Abschluss solcher Verträge reinen Ökostrom erhaltet - der Stromhändler hat gesprochen ;)

Man kann mit einem Wechsel zu Lichtblick o.ä. aber einen "Beitrag" als Laus im Pelz der etablierten Stromanbieter leisten. Läuse saufen nämlich Blut!

Das Land wird von einigen wenigen Oligopolisten beherrscht und als Endkunde sind deine Möglichkeiten nun mal sehr, sehr beschränkt.

Zum Thema kann ich dir und anderen mal folgendes Buch empfehlen: Hermann Scheer - Energieautonomie. Denn der Planet wird zukünftig sicher keine weltweite Energieerzeugung im herkömmlichen Sinne mehr ertragen/dulden... Also kann man z.B. mit Lichtblick einen wertvollen Beitrag leisten, da eine Bewegung zu derartigen Alternativen auch die Etablierten zum Denken zwingen kann.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo
    kurzer Nachtrag: Die Pressestelle hat die Tarife bestätigt, sie werden ab Montag offiziell bekannt gegeben.
    Ich finde es ein richtiges Signal.

Dann haben die neuen Tarife von E+ ihre Wirkung nicht verfehlt :) Nun werden sicher bald alle NBs die Minutenpreise die außerhalb des jeweiligen Pakets liegen anpassen (müssen). Aber anscheinend sind ja O² doch die Hände gebunden, was die 1 ct-Signalpreise angeht.

Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Naja, in Österreich sind nur Gespräche zu 8 Mio. deiner Landsleute über den Pauschaltarif abgedeckt, in der BR Deutschland sind es hingegen 82 Mio.
    Gespräche zwischen beiden Staaten werden ja als Auslandsgespräche berechnet und davon wird's m.E. in Österreich mehr geben.

Jetzt habe ich aber einen :apaul: Soll das etwa heißen, dass es bei uns berechtigt wäre die Flats teurer zu machen, nur weil in D nunmal mehr Leute wohnen??? Ich denke, wenn dann sollte man über Bevölkerungsdichteverteilungen diskutieren, denn die beeinflussen maßgeblich die Ausbaukosten der NB. Wenn ich deiner Rechnung folge hieße es nämlich, dass in D die Flat 10 x Ösi-Flat kosten könnte... Da haben wir im Gegensatz zu den USA, China oder Indien ja bevölkerungstechnisch nochmal Glück gehabt ;)

Vielleicht habe ich aber auch nur eine hitzebedingte Denkblkockade, denn hier an der Ostsee ist es erstaunlicherweise auch knapp 30 °C warm/heiß...

Ich verabschiede mich an dieser Stelle in den Urlaub. 14 Tage Kroation werden nicht schaden können. :cool:

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Nun, bei zwar Jahren Laufzeit kann sich viel ändern: dem Einen läuft die Freundin davon, im Bekanntenkreis wechseln Netze etc. Und plötzlich ist der ideale Tarif ein Groschengrab.

Leute bauen Häuser an Orten, in deren Nähe sie absehbar nie wieder Arbeit finden werden. Dabei laufen die Kreditierungen > 15 Jahre und sind auch nicht für 25 €/Monat zu haben... Du solltest schon auf dem Teppich bleiben. Aber in einem hast du Recht, langfristig gesehen sind wir alle tot.

Außerdem sollte man mal berücksichtigen, dass 45 €/Monat nur 1,50 €/Tag sind, was ein Durchschnittsraucher selbst mit "Importware" ganz locker bereits vor dem Mittag weggepafft hat.

Ich denke mal, absehen kann man 6 - 18 Monate schon vergleichsweise sicher. Und wer wechselnde Sexualkontakte bevorzugt, die auch noch angerufen werden müssen, muss halt bei den Discountern bleiben um flexibel reagieren zu können. Die Discounter hätten dann auch noch den Vorteil Spuren recht simpel verwischen zu können :D

Ich für meinen Teil bevorzuge z.B. Discounter-Nummern für Stellenanzeigen etc., da man nie weiß, wie lange und wo die Nummern dann noch zirkulieren...

Zitat

Original geschrieben von 0171
    smobil soll sicher besser als erwartet verkaufen. Freut mich, obwohl ich es nicht so recht glauben mag: Die Verkaufszahlen in den Filialen erscheinen mir nicht so riesig, es dauert ziemlich lange, bis es neue Nummern/Karten gibt...

(Vodafone) arbeitet bereits mit dem Internetanbieter United Internet und der Drogeriekette Schlecker zusammen. Diese vertreibt seit April einen Handytarif namens smobil, für den sie das Netz von Vodafone nutzt. Diese Kooperation entwickle sich "20 Prozent über Plan", sagte der Manager.
    http://teltarif.de/arch/2006/kw30/s22490.html

Nun 20 % sind bei geplanten 10 Karten nur 2 Stück über Plan :D prozentuale Angaben haben es manchmal in sich... ;)

Re: Gelöschtes Guthaben...weg?

Zitat

Original geschrieben von Schnabeltasse
    Da ich auf Urlaubsreise war, hat SIMYO "ernst" gemacht und mir auf die Stunde exakt das Restguthaben (immerhin ca. 8 Eur) platt gemacht.

Von "Ernst" kann keine Rede sein, die EDV hat einfach Schlag 0:00 Uhr unter Beachtung der AGBs Konten bereinigt... Mehr nicht.

Das O²-Prepaid-Urteil gilt tatsächlich explizit für Loop-Karten, also eigentlich nicht mal für Tchibo. Entsprechend muss sich einer finden, der gegen jeden NB und Provider einzeln das urteil bestätigen lässt, was bei verfallenen 8 € den Aufwand sicher nicht lohnt.

Betrachtet doch die verfallenen Gutachten einfach als Account-Gebühr wie bei easymobile. ...und, um wieder auf den teppich zu kommen, vergleicht mal, was passiert, anderswo passiert wenn gegen AGBs verstoßen wird. Einerseits erwarten alle, dass die Pflichten der NBs penibel eingehalten werden. Warum soll der NB dann nicht bei seinen Rechten auch alle Register ziehen???