Beiträge von SkyNet

    Ein schief stehendes Lenkrad hat nicht unbedingt etwas mit verstelltem Sturz/Spur zu tun.


    Hab eine Achvermessung machen lassen nachdem ich ein Sportwahrwerk in Verbindung mit Alus eingebaut habe (muss man dann ja eh machen).


    Danach stand leider das Lenkrad immer noch schief (beim Geradeauslauf). Da hilft nur Lenkrad abbauen und korrigiert wieder ransetzen. Meistens bedarf es mehrerer Versuche.

    noch brutaler im Abzocken ist Pit-Stop ! Von wegen anbauen, wegfahren, glücklich sein...oder so ähnlich (war doch von denen:rolleyes: )


    War mal mit meinem 3er Golf da, bloss um die Spur einstellen zu lassen.


    "Ja Ja, wir machen das schon, wir rufen sie dann in einer Stunde an, dann können sie den Wagen wieder abholen".


    Ich sass in der Eisdiele und wartete, da ging mein Handy...Pit Stop am Apparat.


    "Es gibt da ein Problem mit ihrem Auto! Am besten kommen sie jetzt mal vorbei und ich sag ihnen genauer was los ist".


    Ich dahin gefahren, Auto war immer noch auf der Bühne. Der Typ meinte das er mich mit dem Auto gar nicht mehr fahren lassen dürfe (Wagen war 1 Monat vorher beim Tüv - keine Beanstandungen!).


    Er meinte:


    1. Stossdämpfer alle 4 kaputt
    2. beider Querlenker total hinüber
    3. Achsbuchsen auch völlig hinüber


    Dann kam das Beste: "Wir machen da mal einen Kostenvoranschlag". Er tippte wie wild auf seinem 10 jahre alten Highscreen rum und kam zu dem
    Ergebnis: 1400 Euro!!! Naja ich bin Student und hab mich deswegen schon leicht verfärbt. Hatter wohl gemerkt und meinte ich kann das ganze (mit absoluten Wucherzinsen) abstottern.


    Ich hab die Flucht ergriffen und bin zu nem Kumpel gefahren (der ist KFZ-Meister) und hab ihm die Sache geschildert. Der konnte von dem was Pit Stop festgestellt hat nix finden! Nagut ein Stossdämpfer war hin (darauf hab ich gewartet, da ich nun endlich nen Grund für ein komplettes Sportfahrwerk hatte:D ,für 180Euro gekauft). Aber Achsbuchsen und Querlenker sind noch total ok. Da besteht überhaupt kein Bedarf.


    Deswegen kann ich jedem nur davon abraten, zu Pit Stop zu fahren. Und tatsächlich haben die mich Monate später noch angerufen, was denn nun mit der Reperatur wäre... ich hab einfach aufgelegt!

    Wundert dich der Preis etwa bei A.T.U.?



    Kann doch nicht so schwer sein...ein wenig die (freien) Werkstätten in der Umgebung anrufen oder besser noch abklappern, dann bekommst du mit Sicherheit auch nen besseren Preis. Und selber machen kann man zwar, man sollte aber eine gewisse Portion Erfahrung mitbringen, gerade bei den Bremstrommeln.


    Und wenn du da Mist baust, zahlt hinterher keine Versicherung (wenn festgestellt wird das die Bremsanlage nicht in Ordnung war). Besser mit Rechnung.


    In einer Audi-Vertragswerkstatt wirst du wahrscheinlich auch mit 700 Euro nicht hinkommen.

    Ich weiss nicht...seit der Golf 4 rauskam hat VW doch irgendwie total nachgelassen.


    Design ist ja Geschmacksfrage aber die neuentwickelte Technik ist doch wirklich nicht das Wahre. Sicherlich, Fortschritt muss schon sein aber ist der Preis dafür ständig neue Rückrufaktionen?


    Ich fahr nen Golf 3 Bj. 93 und der Motor und die übrige Technik die da drin sitzt ist altbewährt. Mir kommt es so vor als ob die Hersteller mit ihrem elektronischen "Schnick-Schnack" den sie in den letzten Jahren ja fast immer serienmässig einbauen nicht mehr klarkommen.


    Einfrierende Motoren... ich lach mich kaputt! Das ist doch ein Armutszeugnis für die Ingenieure und natürlich für den Konzern.


    Also ich werde keinen VW mehr kaufen. Das Vertrauen in diese Autos fehlt einfach und bei uns in der Familie wurde schon seit Käferzeiten nur VW gefahren.


    Ach ja und zu Opel: Beim Astra A musste man Angst haben das man beim Tanken in die Luft fliegt. Da ist der Rostfrass ja noch harmlos!