noch brutaler im Abzocken ist Pit-Stop ! Von wegen anbauen, wegfahren, glücklich sein...oder so ähnlich (war doch von denen )
War mal mit meinem 3er Golf da, bloss um die Spur einstellen zu lassen.
"Ja Ja, wir machen das schon, wir rufen sie dann in einer Stunde an, dann können sie den Wagen wieder abholen".
Ich sass in der Eisdiele und wartete, da ging mein Handy...Pit Stop am Apparat.
"Es gibt da ein Problem mit ihrem Auto! Am besten kommen sie jetzt mal vorbei und ich sag ihnen genauer was los ist".
Ich dahin gefahren, Auto war immer noch auf der Bühne. Der Typ meinte das er mich mit dem Auto gar nicht mehr fahren lassen dürfe (Wagen war 1 Monat vorher beim Tüv - keine Beanstandungen!).
Er meinte:
1. Stossdämpfer alle 4 kaputt
2. beider Querlenker total hinüber
3. Achsbuchsen auch völlig hinüber
Dann kam das Beste: "Wir machen da mal einen Kostenvoranschlag". Er tippte wie wild auf seinem 10 jahre alten Highscreen rum und kam zu dem
Ergebnis: 1400 Euro!!! Naja ich bin Student und hab mich deswegen schon leicht verfärbt. Hatter wohl gemerkt und meinte ich kann das ganze (mit absoluten Wucherzinsen) abstottern.
Ich hab die Flucht ergriffen und bin zu nem Kumpel gefahren (der ist KFZ-Meister) und hab ihm die Sache geschildert. Der konnte von dem was Pit Stop festgestellt hat nix finden! Nagut ein Stossdämpfer war hin (darauf hab ich gewartet, da ich nun endlich nen Grund für ein komplettes Sportfahrwerk hatte:D ,für 180Euro gekauft). Aber Achsbuchsen und Querlenker sind noch total ok. Da besteht überhaupt kein Bedarf.
Deswegen kann ich jedem nur davon abraten, zu Pit Stop zu fahren. Und tatsächlich haben die mich Monate später noch angerufen, was denn nun mit der Reperatur wäre... ich hab einfach aufgelegt!