Beiträge von protector

Zitat

Doch das ging schon bei der 04 und 08 Bei einem Freund von mir zumindestens. Auch bei bei meinem Motorola HS ging das von anfang an.

Bei mir hat es erst mit der Version 09 funktioniert. Der Support sprach auch davon, dass eine neue Softwareversion das Problem beheben werde.

Voila, er hatte recht.

Hier der erste Erfahrungsbericht von der Version 09:

Die Rufannahme mit dem Siemens eigenen Headset HHB 500 hatte bis zu dieser Version bei mir nicht funktioniert. Seit dem Update funktioniert auch dieser Punkt einwandfrei.

Ausserdem wohl neu ist, dass die linke Funktionstaste nun bei Benutzung des Headsets die Rückholmöglichkeit auf das Handy möglich macht.

Aus meiner Sicht das erste Update, dass sich gelohnt hat.

Über Standbyzeiten kann ich noch nicht viel sagen.

Hallo zusammen,

habe mir vor zwei Wochen das S55 und das passende Headset HHB500 besorgt.

Einrichtung hat wunderbar funktioniert, Sprachwahl auch auf Anhieb und die Rufuebernahme von laufenden Gespraechen von Handy auf Headset funktioniert auch so, wie beschrieben, auf Druck der PTT Taste.

Nur die Rufannahme am Headset funktioniert nur manchmal.
    Folgende drei moegliche Ausgaenge gibt es wenn man versucht das Gespraech anzunehmen:
    - Es funktioniert (eher selten)
    - Es passiert nichts
    - Es kommt ein nettes Geraeusch bei meinem Gespraechspartner an, dass ihn umgehend zum Auflegen bewegt.

Ein Klingeln, wie in einigen Artikel hier zu lesen habe ich im Headset nie gehoert. Auch ein laengeres Druecken der PTT Taste fuer eine Kopplung von Headset und Handy schaltet bei mir das Headset aus.

Der Support meint, ich solle die PTT Taste in den Pausen des Klingelns im Headset druecken. Dazu muesste es ja ersten in Headset klingeln und zweitens ist das bei polymorphen Klingeltoenen wohl eher ein Witz, oder?

Irgendjemand einen klugen Beitrag?

Danke

s55 mit HHB500 Problem bei Rufannahme

Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche ein S55 incl. Headset HHB500 geschossen.

Installation perfekt, Sprachwahl perfekt, Tragekomfort super, nur das
    Headset nimmt nur manchmal einen ankommenden Ruf an, wenn
    ich die PTT Taste druecke. Eine Uebernahme von laufenden Gespraechen auf das Headset funktioniert aber einwandfrei.

Der Support sprach davon, dass ich nur in den Klingelpausen die
    PTT Taste druecken koenne, da das Handy in der Klingelzeit die
    Taste nicht abfragt. Bloede Antwort wenn man polymorphe Klingelteone verwendet.

Hat irgendjemand eine Idee, wie man das Headset dazu ueberreden kann, seinen Dienst zu machen?
    Auch ein klingeln im Headset, wie hier merhfach beschrieben, kann ich
    leider nicht nachvollziehen.