Beiträge von sternenschimmer

    Ich lese hier immer...


    .....dass das N70 eine sehr hohe Lautstärke haben soll. Ich scheine wohl der einzige zu sein, bei dem das nicht der Fall ist. Sowohl bei O2 als auch bei E+ ist die Lautstärke bei Maximaleinstellung eher brauchbar (drausen, im Auto..etc).
    Da ich das SX1 parallel benutze habe ich einen guten Vergleich...und die beiden tun sich bei MIR nichts (Maximale Laustärke), der Klang beim N70 ist aber etwas klarer.


    Also in der Hinsicht bin ich schon etwas entäuscht, besonders da der Lautsprecher prinzipiell gegeignet scheint laute Töne zu produzieren (Klingeltöne, Musik), nur beim Telefonieren hält er sich meines Erachtens sehr zurück.



    Wenn ich schon am Meckern bin, die Rückseite, einschliesslich des Linsenschutzes für die Kamera, scheint mir wenig durchdacht. Der Slider hat viel zu viel Spiel, knarzt und verbiegt sich wenn man das Handy bedient, nicht gerade ideal um Wertigkeit zu vermitteln, gerade weil die Verarbeitung sonst sehr gut ist.

    Hintergrundbeleuchtung


    Um den Akku zu schonen habe ich heute beschlossen die Zeit der Hintergrundbeleutung zu veringern, genauer gesagt auf 10 Sekunden. Gesagt, getan in den Einstellungen 10 Sekunden eingestellt. Da mir mir die Ausschaltzeit arg lang vorkam habe ich sie gemessen......es waren 40 Sekunden. Nach einigen Versuchen bin ich dahintergekommen, dass es scheinbar eine "Grundzeit" von 30 Sekunden gibt, die das Display immer leuchtet, d.h. wenn ich 5 Sekunden einstelle, leuchtet es 35 s bei 10 s leuchtet es 40 s...etc.
    Mich interessiert jetzt ob andere hier dieses Verhalten auch nachvollziehen können, bzw. was man dagegen machen kann.
    Hab die neuste Firmware installiert.