Beiträge von badwolf

Das habe ich auch schon gemacht, aber es klappt nicht ganz: t-mobile schuetzt die Uebertragung mit einer 3-stelligen Kennung (fuer MMS = 927). Das Telefon nimmt aber nur 4-stellige Codes an :mad:

Die WAP-Einstellungen kommen mit einem 4-stelligen Code, funktionieren aber nicht (keine Verbindung)!

THX
    Chris

Hi,

seit zwei Tagen versuche ich auf dem W550i GSM oder GPRS und WAP fuer den MMS-Versand zu konfigurieren. Die Konfiguration ueber SEs Webseite bietet beim W550i nicht einmal T-Mobile/D1 an und die Konfig fuer ein anderes Handy (K750i) wird nicht angenommen bzw. kommt nicht an.

Meine Versuche, das Ganze manuell zu konfigurieren gingen bisher alle in die Hose - Verbindungsfehler... Langsam kommt Verzweiflung und der Verdacht auf, es haette einen Grund, das SE die Konfig nicht anbietet...

Koennte mir jemand die Einstellungen "deppengerecht" schildern oder mir sonstige Tipps geben?

THX
    Chris

Bis jetzt bin ich nur am rumspielen, um herauszubekommen, ob ich das Teil behalte oder wieder zurueck schicke. Die Sprachwahl funktioniert in recht leiser und leicht verrauschter Umgebung (Computerraum) recht gut, bei Hintergrundmusik wird schon oefter eine falsche Nummer gewaehlt oder nichts erkannt. Im echten Einsatz habe ich es noch nicht probiert.

Gruss
    Chris

Hi,

da hatte ich mir vorgestellt, dass man mit dem W550i keine extra Freisprecheinrichtung fuer das Auto braeuchte, aber dem scheint nicht so zu sein... Den Lautsprecher bei Gespraechen einzuschalten ist nur mit einigen Tastendruecken moeglich, oder gibt es irgendwo eine Voreinstellung, die in einem Profil den Lautsprecher immer zuschaltet?

Wenn ich es richtig verstehe, kann man auch Sprachbefehle nur mit Headset oder Freisprecheinrichtung benutzen. Sehe ich das richtig, oder geht das, wie bei Siemens, auch ueber eine Zusatztaste?

THX
    Chris

Hi,

ich habe seit heute ein W550i und so ein paar Startschwierigkeiten. Eine Funktion, die ich wirklich gerne nutzen wuerde, ist der Sprachbefehl. Gehe ich also zur Aufnahme eines solchen Befehls erscheint im Display "Sagen Sie nach dem Ton den Befehl", aber es kommt kein Ton! Nach einiger Zeit kommt dann der Hinweis, man moege doch in einer leiseren Umgebung aufnehmen...

In einem sehr leisen Raum kann ich manchmal ein extrem leises Knacken wahrnehmen, dass aber normalerweise schon vom Rauschen meines Blutdrucks uebertoent wird.

Irgendwelche Tipps? (ausser besseren Bluddruck-Senkern!)

PS: Die Suchfunktion hat mir gezeigt, dass es schon einen aehnlichen Fall gab, aber da gab es keine Antwort zu:
    Alter Thread

THX & Gruss
    Chris