Beiträge von badwolf

Hi,

ich habe gerade ein neues 6021 fuer meine (technisch vollkommen talentbefreite) Frau erstanden, in der Hoffnung, dass sie damit ihr ganzes Telefonbuch aus Outlook abgleichen kann.

Wie hier ja schon haeufig angesprochen, habe ich da aber in tief die braune Masse gegriffen, da die Sortierung beim 6021 nach Vornamen, und somit unbrauchbar ist. (Ist das eigentlich generell bei Nokia so?)

Aber zum Glueck hat ja irgendwer die Outlook-Makros erfunden und man kann Nach- und Vornamen tauschen, dann stimmt's auf dem Handy wieder - denkste! Damit hat man aber aus einer einfachen Sychronisation eine Wochenend fuellende Arbeit gemacht, da man vor dem Synchronisieren noch alle Daten im Handy loeschen muss... (Ich bin gerade unglaubllich stinkig und neige deswegen zur Uebertreibung).

Kennt irgend jemand eine alltagstaugliche Loesung fuer das Problem, bei der eine halbwegs automatische Synchronisation stattfindet, oder darf ich noch ein weiteres Handy (z.B. SonyEricson) kaufen, dass eine vernuenftige Sortierung ermoeglicht?

THXinAdvance
    Chris

Hi,

in den AGBs von Simply steht zwar etwas von einem Karten-Pfand, aber bei meinen beiden Prepaid-Karten sind die definitiv nicht eingezogen worden!

Mich aergert bei Simply nur, dass man keine EMail-Adresse fuer die Hotline findet und Mails an kontakt@simplytel.de werden zwar schnell gelesen (und scheinbar auch intern bearbeitet), aber nur sehr zoegerlich beantwortet.

Wenn man nicht zu doof ist, seine Kontonummer richtig anzugeben (Selbstkritik!), ist Simply der beste Tarif fuer 2-Minuten-pro-Monat-Telefonierer :-)

Gruss
    Chris

Zitat

Original geschrieben von Nokia0815
    bräuchtest dafür nen pc. datei auf den pc laden und dann ...

Genau da liegt das Problem!
    Das ist ein 6030: kein BT/USB/IR/COM/... Sprich ausser ueber SMS/MMS/GPRS keine Kommunikation mit der Aussenwelt. Und ueber letztere habe ich die Dateien ja schon mit der falschen Endung bekommen (fuer 3 Euro :mad: )

Gruss
    Chris

Hi,

meine Frau hat so ein schickes Nokia 6030, dass nicht wirklich in der Lage ist, mit der Aussenwelt zu kommunizieren (kein USB/BT/COM/IR/...). Nun dachte ich, ich koennte ihr ein neues Thema mms-en, aber mein W550i weigert sich mit den Worten "Dieses Element darf nicht gesendet werden". Auch als Anhang lassen sich die "*.nth" nicht auswaehlen.

Hat jeman einen Tip, wie man soetwas trotzdem schicken kann?

THX
    Chris

Bei mir ist das Display erst weiss (ein paar Seks), dann wird es fuer 167ms "krisselig" und dann kommt das SE-Logo... Erst wird die Hintergrundbeleuchtung eingeschaltet, aber das Display selber ist aus (weisses Display). Dann wird das Display aktiviert, aber der Display-Speicher ist noch nicht initialisiert (krisseln). Und dann wird das Logo in den Display-Speicher geschrieben...

Ist also (imo) normal :-)

Gruss
    Chris

Bei den Einstellungen habe ich so das Gefuehl, dass man gar nicht alle Daten sieht und die OTA-Konfigs noch versteckte Sachen setzen - aber das ist wahrscheinlich Paranoia :)

PS: Mail habe ich gestern auch noch eingestellt und ausprobiert. Ein kurzes Mail mit 35 KB Anhang kostete um die 1,40 Euro. Die Konfig nehme ich gleich wieder raus. Noch verrueckter waere ein Update (ca. 3MB) ueber WAP, der bei 2,9 ct/kB auf ueber 80 Euro kaeme. Ich hoffe, SE laesst sich hier noch etwas anderes einfallen.

PPS: Die Antwort darauf hat SE gerade per Mail geliefert (Das es noch gar kein Update gibt ist dabei nebensaechlich):
    "Generell ist es möglich ein Software Update über unsere Internetseite http://www.sonyericsson.de durchzuführen. Jedoch werden momentan Umstellungen auf unserer Internetseite durchgeführt, so dass ein Update nur über einen Servicepartner möglich wäre. Daher würden wir Sie bitten, sich noch einige Tage in Geduld zu üben, bis das Software Update wieder verfügbar sein wird. Vielen Dank für Ihr Verständnis."

Gruss
    Chris

Hi,

wie kann man auf einem 6030 die Endung einer Datei aendern? Die Themes, die ich von mobile9.com geladen habe, heissen alle *.nth.txt und man kann nichts damit machen (versenden, umbenennen, benutzen unmoeglich). An den PC anschliessen ist auch nicht machbar - was nun?

Gruss
    Chris

Einen Schritt weiter...

Jetzt kann ich schon mal den Software-Update und den Webbrowser starten, MMSe kann ich aber leider noch nicht verschicken.

Menu->Optionen->Verbindungen->Datenuebertr.->Datenkonten:

Name: T-Mobile Inter.
    APN: internet.t-mobile.de
    Benutzer: internet
    Kennwort: t-mobile
    Kennwortabfrage: aus
    Anrufe zul.: automatisch
    IP-Addr.: ...
    DNS-Addr.: 193.254.160.1
    Authentif.: PAP
    Datenkompr.: aus
    Header-Komp.: aus

Menu->Optionen->Verbindungen->Datenuebertr.->Internet-Optionen->Internet-Profile:

Name: T-Mobile Inter.
    Verbinden mit: T-Mobile Inter.
    Proxy verw. nein

Gruss
    Chris