-
Re: LED Flash
Zitat
Original geschrieben von gsm-unlimited-de
Hi, ich möchte einmal positiv hervorheben, dass die LED bei der Videoaufzeichnung hinzugeschaltet werden kann. Dies ist wirklich ein nicht zu verachtender Vorteil gegenüber einem richtigen Blitzlich, wie ihn z.B. das k850i hat!
Bringt das denn was? Die Funzel taugt doch nur dazu, um in völliger Dunkelheit das Schlüsselloch zu finden.
-
Hallo,
ich habe ein U600 und noch keine große Erfahrung mit MP3-Playern.
Ich hätte mir dessen Bedienung aber folgendermaßen vorgestellt:
Wenn auf von einer CD, auf der alle TAG-Infos korrekt drauf sind die Lieder "rippe" und auf das Handy lade dann müsste ich doch auch dort unter "Alben, Interpreten, Genre," etc. auch alle Titel sortiert sehen.
Bei mir landen aber alle Lieder immer völlig chaotisch auf dem Handy in einem Directory und bei Alben, Interpreten, Genre, etc steht nur immer "unbekannt".
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei "richtigen" MP3-Playern auch so ist.
Hat da Samsung Mist gebaut oder stelle ich mich einfach nur zu doof an. :gpaul:
-
Zitat
Original geschrieben von Flexmania
Habs noch nie ausprobiert, aber die Smilys werden, so bin ich mir fast 100 pro sicher auch als angezeigt....Nur die Sache mit der Rose weiß ich nicht...wenn ich dazu komme, versuche ich das mal.
gruß Xander
und bis dahin:
Also wenn man keine Ahnung hat...einfach mal....ihr wisst schon.
-
Wie oft willst Du Deine Frage noch wiederholen?
Ist das wirklich sooo wichtig, dass Du die Smilies Deiner Freundin als "Gesicht" angezeigt bekommst?
Ich finde es eigentlich richtig, dass Samsung in SMSn nur den reinen ASCII-Zeichensatz berücksichtigt und nicht wieder irgendwelche Sonderlocken einbaut.
Mann sieht ja, wozu das führt. Eine SMS ist eine SMS - basta.
-
Ich habe zu dem Thema auch mal bei einem Händler von Handyzubehör angefragt: Er meinte, die Kopfhörer von Samsung-Handys mit Radio hätten ein spezielles Antennenkabel. Es liegt also nicht am Adapter sondern am Kopfhörer selber. Die Abfrage nach einem angeschlossenen Headset läst sich zwar über einen Adapter "überlisten", aber es kommt halt einfach kein Radioempfangssignal an. (Musik über MP3-Player geht natürlich.)
Das ist mir zwar neu, denn es gibt ja zig Geräte anderer Hersteller, bei denen auch ganz normale Kopfhörer als Antenne wirken, aber es scheint wohl an der Aussage des Händlers was Wahres dran zu sein.
Schade, denn die Original-Samsung-Kopfhörer sind wirklich sehr unförmig und unbequem.
-
Dazu gibts keine generelle Aussage.
Viele berichten, dass "Nachbauten" genauso gut sind. Meine Erfahrungen haben mich gelehrt, nur Original-Zubehör zu kaufen.
Ist wohl auch ein wenig Glücksache, und ich hatte halt ein paar mal Pech.
-
Mit dem Ausprobieren von unbekannten Codes bin ich lieber etwas vorsichtig...
Beim U600 ist es:
Wenn man mit angschlossenen Lade- bzw. USB-Kabel versucht den Radio anzuschalten kommt der Hinweis, dass der Radio nur mit angeschlossenen Headset funktioniert. Wenn man nur den 3,5-Adapter anschliesst (also ohne Headset darin) kommt keine Fehlermeldung mehr.
Wenn man von vorne die beiden Stecker vergleicht sieht man auch, dass der Original-Stecker mehr Pins hat - o.k. das muss erst mal nichts heissen, aber angesichts der beobachteten Symptome liegt schon die Vermutung nahe, dass im Originalstecker die Antenne gesondert durchgeschleift wird.
-
Wie schnell er ausleiert kann ich noch nicht sagen, da ich das Handy erst einige Tage habe. Der Schieber hat aber schon einiges Spiel. Da aber alle meine Samsung-Handys tip-top verarbeitet waren, denke ich, dass das Spiel von Samsung so gewollt ist. Es stört auch nicht, da der Schieber von einem Federmechanismus immer zentriert wird. Ich schätze auch, dass durch das Spiel auch verhindert wird, dass der Schieber durch das Eindringen von Fuseln etc. zu leicht verklemmt.
-
Zitat
Original geschrieben von Distortion
Ich bin froh, dass endlich jemand darauf antwortet ;). :top:
Wenn mein Handy das Knacken hat und andere Exemplare nicht, wäre es nicht schwer, das als Mangel zu reklamieren, aber ich sehe schon, dass sich das nicht lohnt, alle U600 werden das Problem haben...
Daher sind mir Antworten auch so wichtig gewesen - ist das eine "Macke" des Modells, lohnt sich keine Reklamation, ich will das Handy ja behalten, da ich sonst zufrieden bin.
Du hast recht, ab einer Lautstärke von 2-3 ist das Knacken nur bei ruhigen Stücken zu vernehmen, aber "Brothers in Arms" von Dire Straits oder Beethovens Mondscheinsonate leben eben auch von den ruhigen Abschnitten ;).
Zu der Sache mit den MP3s - ich habe wirklich ein sehr gutes Gehör, aber bei Mp3s ab einer guten Qualität (192 kbps oder drüber) höre ich ehrlich gesagt nichts, was meinen Musikgenuss groß stören würde .
Na ja, wenn Dich das Knacken stört ist es eigentlich egal, ob es "nur" Dein Gerät hat oder alle. Du hast schliesslich Anspruch auf ein fehlerfreies Gerät, auch wenn dieser Fehler vermutlich durch einen Bug in der Software bei allen Geräten (mit gleicher Firmware?) ist.
-
Wenn du das USB-Kabel am Handy anschliesst must du die Option "Media Player" auswählen. Dann wählst Du in "PC Studio" die Option "Telefon anzeigen" aus und schaltest auf "SGH U600 T-Flash" aus. Dann kann man die Lieder direkt auf die Speicherkarte laden.
Auf der Speicherkarte wird dann automatisch auf der Speicherkarte ein Verzeichnis mit dem Titel der CD angelegt und alle Lieder werden dort rein kopiert allerdings habe ich es noch nicht geschafft, dass sie dann auch im MP3-Player unter "Alben, "Interpreten, "Genres" angezeigt werden. Ich kann nicht mal händisch dort was verändern. Eigentlich hätte ich ja erwartet, dass diese Angaben automatisch ergänzt werden.
Ich weiss daher nicht, ob meine Methode überhaupt die richtige ist, aber was besseres habe ich noch nicht rausgefunden, denn wenn man dann den Media-Player aufruft sieht man einfach nur ein großes Durcheinander aller Lieder.
Das Handbuch und die Online-Hilfe sind diesbezüglich auch mehr als bescheiden.