Beiträge von Campamocha
-
-
Zitat
Original geschrieben von kmak
Campamocha, ich habe da noch zwei Fragen zur Einzahlung per Überweisung:Ist es wirklich notwendig, Überweisungen vorher online anzukündigen, oder werden die auch gebucht, wenn man einfach so (mit der richtigen Nummer im Verwendungszweck) überweist?
Kann nur ich von meinem Konto auf mein Netellerkonto überweisen, oder kann jeder (eventuell auch per Bareinzahlung) mir Geld einzahlen? Oben stand
Andererseits akzeptiert neteller ja UKash, welches völlig anonym bar gekauft werden kann - sodaß mir diese Einschränkung nicht ganz logisch erscheinen will.Theoretisch ist es möglich eine Überweisung zu machen OHNE vorher in deinem Konto entsprechend eine auszulösen. Dazu MUSS ZWINGEND die richtige Netellerkontonummer als Verwendungszweck angegeben sein. ABER - es kann im backend dann immer zu Problemen kommen diese Zahlung zu zu ordnen. Erstmal ist kein Transaktionsnummer im System der man die Zahlung einfach zuordnen kann, also wirds ein manueller Prozess. da können Fehler passieren, und selbst wenn nicht, dauert es bestimmt länger bis der Betrag gutgeschrieben wird. Auch fehlt dir der NACHWEIS den du ja bei korrekter Vorgehensweise per Email erhälst über die Transaktion. Wir hatten Fälle da haben Kunden solch Überweisungen getätigt, dann aber von Konten die in anderem Namen waren und einen Fehler in der Neteller-Referenz. Dieses Geld ist dann weg, da ja keinerlei Möglichkeit besteht das noch sauber nach zu vollziehen. Also ich RATE IMMER den vorgesehenen Weg zu gehen.
Anderer Bankkontoinhaber: Ist problematisch, verstösst gegen die AGBs, darf ich dir nicht zu raten..
UKASH - ja ist anonym - ABER die LIMITS sind entsprechend sensibel. MIt UKASH kannst du um die EUR 300 pro Tag einzahlen. Mit Banküberweisung 300K. Ist eine Risikoabwägung. Mit EUR 300 pro Tag (und den doch deftigen Gebühren bei UKASH Einzahlungen) ergibt sich keine ernsthafte Gefahr von geldwäsche auf grossem Niveau.
Versuche Giropay oder Sofortüberweisung = Echtzeitgutschrift, hohe Limits, Kostenlos (Sofortüberweisung).
-
Zitat
Original geschrieben von Gastroli
Hallo,gibt es bei Neteller eigentlich einen täglichen Maximalumsatz oder einen maximalen Höchstbetrag je Transaktion?
Danke
Ja, die Limits sind wie folgt:
NETELLER-Konto:
Maximaler Höchststand (normaler Kunde) 36.500 EURNet+ Plastikkarte:
Geldautomat: EUR 750/Abhebung und Tag, 2250 EUR max 4 Tage.
Transaktionen: Maximal EUR 3000 pro Transaktion/Tag, max. 10 Transaktionen pro Tag
Net+ Virtuelle Karte: max Transaktion um die EUR 5.800. Max 20 Trans pro Tag.Nagel mich jetzt nicht auf den Euro genau fest, aber das sind die Limits. Es gibt noch ein paar andere Limits (Wochenlimit ect, sogenannte velocity-limits, die dienen aber eher der Betrugsprävention, die sollten nicht relevant sein für normalen Gebrauch).
Die maximalen Einzahlungsbeträge in das Netellerkonto pro Tag/Woche/Monat kannst du in der Wallet selbst sehen. Ist abhängig von der jeweiligen Einzahlungsmethode.
-
Nein, die Inaktivitätsgebühr für die Karte gibt es nicht mehr. Wenn du das Netellerkonto mehr als 14 Monate nicht nutzt gibt es eine USD 30 Gebühr, aber wenn kein Geld im Konto dann wird auch NICHTS in Rechnung gestellt. Also erledigt sich das kündigen.
-
In deinem Netellerkonto gibt es den Menüpunkt Net+ Karten. da hingehenen und den Punkt "Karte beantragen auswählen".
-
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Campamocha: Hab ich das richtig verstanden, daß du etwas mit Neteller zu tun hast?
Wenn ja kannst du mir sicher beantworten, wie lange es dauert, bis der Bonus für eine Neukundenwerbung gutgeschrieben ist. Der Bonus für meine eigene Einzahlung hat etwas gedauert, aber ich glaube, das hatte eher technische Gründe in diesem speziellen Fall.
Wie lange dauert es normal? Und welche Anforderungen müssen genau erfüllt sein?Es gibt 2 verschiende Bonusangebote für Neukunden:
1) RAF - Refer a Friend - Du als Bestandskunde wirbst einen Neukunden. Auf die ERSTEINZAHLUNG (und nur diese) des Neukunden in sein Netellerkonto gibt es 20% für den Werbenden (Dich) bis max. 16 EUR und 10% (max EUR für den Neukunden. Rechnerische muss also die erste Einzahlung mind. 80 EUR betragen um den maximalen Bonus zu bekommen. Beide Boni werden automatisiert und SOFORT nach Ersteinzahlung des Kunden den jeweiligen Kunden im Netellerkonto gutgeschrieben - also SOFORT.
2) Du bist Affiliate und wirbst einen Kunden über einen dedizierten Link - Du bekommst 20% bis max. 10 EUR Gutschrift auf die ERSTEINZAHLUNG des Kunden. Diese Affiliate-Gutschriften werden kollektiv am Monatsende für den rückliegenden Monat gutgeschrieben. Dem Affiliate geht ein Report zu.
Wenn es sich bei dir um 1) handelt und du jemanden geworben hast, aber keinen Bonus bis dato bekommen hast, dann hat der Neukunde noch nichts einbezahlt.
Hoffe das beantwortet die Frage.
-
Zitat
Original geschrieben von KX250
Das stimmt aber so nicht. Eine Adressverifizierung durch 2 Dokumente (z.B.Pass UND Telefonrechnun oder ähnlich) ist unbedingt notwendig.Ich kann das kurz erläutern welche Möglichkeiten zur Kontoverifizierung (Hochstufung von Express auf Extended) bestehen:
Man registriert sich online bei Neteller (aus Deutschland) und erhält ein "Express"-Konto.
Im Rahmen der Registrierung erfolgt ein erster Abgleich der angegebenen Daten mit einer Adressdatei. Kann hier eine Überinstimmung gefunden werden hat der Kund die vereinfachte Möglichkeit sich zu verifizieren indem er ein Bankkonto registriert. Dieses Konto wird verfiziert indem ein kleiner Betrag überweisen wird, diesen muss er letztlich in seinem Netellerkonto eintragen. Somit hat der Kunde Zugang zu diesem Konto bewiesen und dies ist ausreichend (zusammen mit dem Adresschcheck der positiv war) das Konto herauf zu stufen. Vorab erfolgt noch ein Anruf durch Neteller, ein Kundenkontakt ist Pflicht seitens der Regulierungsbehörde.
Wenn bei der Registrierung keine positive Adressüberprüfung erfolgen konnte (da gibt es leider viele Gründe wie Tippfehler, manchmal Umlaute die Probleme bereiten, kürzlich umgezogen, bei den Eltern wohnend, Studentenwohnheim etc) dann MUSS man leider die Dokumentenschiene machen und einmal die Personendaten verifizieren lassen und ebenfalls die Wohnadresse. Das geschieht dann eben mit dem Perso/Reisepass und einer zugestellten Rechnung (oder einer Bankbestätigung, Kontoauszug, Einwohnermeldebestätigung etc).
Daher rührt der Unterschied, dass für macnhe Neukunden leider nur die Dokumentenbestätigung möglich ist.
-
Zitat
Original geschrieben von der.kleine.nick
Naja, es gibt ja nun in Deutschland klar definierte Möglichkeiten, einen Identitätscheck zu machen (Schufa, PostIdent etc.), ohne dass man dem Anbieter persönliche Unterlagen gzukommen lassen müsste, mit denen erheblicher Schindluder betrieben werden kann, wenn sie in falsche Hände gelangen. Neteller selber ist dabei ja nicht gerade freigiebig mit harten Infos, ich habe jedenfalls auf der Website keine offline-Kontaktadresse, Firmenanschrift o.ä. gefunden, und die Muttergesellschaft hat eine Briefkastenadresse auf der Isle of Man. Dass die Nutzung des Dienstes in den USA illegal ist, macht die Sache auch nicht transparenter. Auch das Kostenargument zieht nicht: Es gibt schließlich etliche Anbieter in Deutschland, die kostenlose Kreditkarten anbieten und trotzdem ordentliche ID-Checks machen, die den inländischen Standards genügen. Aber es bleibt Dir natürlich unbelassen, Neteller trotzdem total toll und vorbildlich zu finden.Klar gibt es in Deutschland etablierte Methoden Identitäten zu überüprüfen - was meinst du was bei einer Netellerkontoeröffnung im Hintergrund abläuft?
Leider kann ich online IMMER eine Adresse angeben die existiert, da wird der Schufa-Adresscheck immer positiv ausfallen. Würdest du aufgrund solch einer Prüfung dann eine Plastikkarte austellen und versenden? Dann noch per Postident, was richtig Geld kostet?Ich klär mal ein paar Fakten, die in deiner "Recherche" leider fehlen:
Die "Muttergesellschaft" ist die Neovia Financial plc, ein börsenotiertes Unternehmen (AIM, London :NEO). Die Webseite der Neovia mit "harten Fakten" findest du hier: http://www.neovia.com/
Hier findest du dann auch entsprechend ALLE Kontaktdaten, sowie Adressen der Niederlassungen weltweit:
http://www.neovia.com/content/…corporate_information.htm . Auf der Isle of Man sitzt übrigends sogar deren CEO, das ist KEINE Briefkastenfirma.Die Nutzung von Neteller in USA ist NICHT ILLEGAL, sondern Neteller schützt sich, indem sie keine USA-ansässigen Kunden zulassen, weil DIESE Neteller für Online-Glücksspiel verwenden können (welches ILLEGAL IST). Da dies generell nicht zu unterbinden ist, hat Neteller BESCHLOSSEN, den US-markt momentan nicht zu bedienen.
Postident:
Gab es bereits für die Karte, vor ca. 7 Monaten eingestellt, weil zuviele Kartenrückläufer da waren. Karten nicht abgeholt, falsche Adressen und Namen etc angegeben... Neteller sichert sich durch die Anforderung deiner Perso-Kopie etc VORHER ab, dass auch alles stimmt, bevor unnötig Kosten anfallen. Ich denke, das spricht eher für clevere Untenehmenspolitik als für Dubiosität.Und Deutschland ist NICHT der Mittelpunkt der Welt, die Karte ist für Netellerkunden in über 50 Ländern erhältlich... dort gibts keine Schufa, kein Postident ... Stichwort: Prozessvereinheitlichung/Effiktivität.... oder würdest du als deutscher Kunde gerne extra zahlen für die Karte, damit du sie per Positident bekommst, der Kunde in Dänemark aber Dokumente einsenden muss?
Hat nichts damit zu tun ob ich das gut finde oder nicht, mich regt nur immer dieses Halbwissen und die negative Einstellung auf. Kontruktive Kritik und Vorschläge/Anregungen - kein Problem.....
Und ja, ich weiss dies, weil ich dieses Kartenprogramm mit-definiert habe....
-
Zitat
Original geschrieben von der.kleine.nick
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis Neteller nach Einsendung der Unterlagen zur Identifikation das Konto freigeschaltet hat? Ich habe mich vor einer Woche angemeldet, sofort die Net+ Karte beantragt und die Unterlagen an die angegebene Adresse gesandt. Seitdem kommt beim Einloggen nur folgende Meldung:NETELLER hat dein Konto deaktiviert, um deine persönlichen Daten zu schützen. Bitte wende dich an uns, um den Zugriff auf dein Konto wiederherzustellen.
Ich hatte daraufhin bereits am Tag der Anmeldung um Rückruf gebeten, der erfolgt ist. Der (englischsprachige) Mitarbeiter hat mich gebeten, die Unterlagen zur Identifikation nochmals direkt an ihn zu senden, was die Freischaltung beschleunigen würde. Habe ich getan, aber wie gesagt, bisher ist nichts passiert.
Ganz abgesehen davon fand ich es auch nicht so angenehm, persönliche Unterlagen wie einen Farb-Scan meines Reisepasses an einen etwas dubiosen Laden zu versenden.
Warum soll denn der Laden dubios sein, wenn er deine Indentität sauber überprüft??? Für mich klingt das eher nach dem Gegenteil... Was erwartest du, dass du da mal ne Email hinschreibst und die schicken dir dann ne Karte mit dem Namen den du gerade mal so zusammengebaut hast an irgendeine Adresse. Ich denke die machen das richtig, indem sie nach offiziellen Ausweisdokumenten fragen. Ausserdem ist Neteller durch die britische Bafin (FSA) reguliert und beaufsichtigt. Die Auflagen schustern die sich nicht in-house zusammen sondern die werden in Absprache mit dem Regulierer und im Einklang mit Präventivmassnahmen gegen Geldwäsche definiert. Wer denkt, dass der Laden dubios ist, der sollte halt dann zur Deutschen Bank gehen, eine reguläre Karte beantragen, sich Schufa prüfen lassen und Jahresgebühren bezahlen... aber das will man natürlich auch nicht... ist klar - alles immer umsonst und immer ein wenig negativ dabei.
-
Hallo,
in meiner Sammlung fehlt mir ein Windhorst WE-H1. Für ein gut erhaltenes Gerät mit Zubehör würde ich schon einiges locker machen!
Wer solch ein Gerät hat und es gerne veräussern würde, bitte kurze Nachricht an mich!
Danke und Happy New Year!