Hallo,
hast Du die folgende Einstellung gemacht:
1. Telefonie
2. Nebenstellen
--> Hier musst Du dann: INTERNET zuordnen nicht FESTNETZ.
Du hast an FON1 ein Schurlostelefon -- hier musst Du an 1. Stelle dann INTERNET zuordnen.
uncock ::-
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
hast Du die folgende Einstellung gemacht:
1. Telefonie
2. Nebenstellen
--> Hier musst Du dann: INTERNET zuordnen nicht FESTNETZ.
Du hast an FON1 ein Schurlostelefon -- hier musst Du an 1. Stelle dann INTERNET zuordnen.
Hallo TT´ler,
ich habe hier einen BASE (12) - Vertrag zur Übernahme anzubieten.
Die Restlaufzeit beträgt noch 10 Monate.
Alle anfallenden Gebühren bezahle ich + Reisegutschein + 25 €.
Rufnummer (kennt noch niemand), kann aber auch geändert werden.
ZitatOriginal geschrieben von Steinie
1. http://www.qsc.de DSL ohne FN! Oder halt Base UMTS-Flat
2. Anrufen und zurückgerufenw erden für lau
3. Das ist das Killerargument gegen Eplus netz bei mir
4. Heute hat eh fast jeder n Handy
zu 2; Es gibt auch "heutzutage" Menschen die Ihre Nummer nicht übertragen. Klar kann dann der Freund, die Freundin, der / die Bekannte anrufen, Du gehst kurz an das Tele und rufst sofort zurück. Wobei hier auch schon Kosten anfallen (das Abheben).
Wenn es für dich machbar ist und auch so gewünscht --> dann los ;-).
Du kannst natürlich auch einen Plan aufstellen;
[IRONIE]
Zukünftig bei mir/uns nicht mehr anrufen, wir rufen unsere Freunde, Bekannte nach folgendem Plan an;
Montag: 17:00 Uhr : Paul anrufen (20 Minuten sprechen)
Montag: 17:30 Uhr : Simone anrufen (20 Minuten sprechen)
Montag: 18:15 Uhr : usw ...
[/ENDE IRONIE]
Mir wäre das dann immer recht umständlich.
Natürlich ist der Weg; Mal kurz anklingeln und dann zurückrufen machbar und auch ok, spricht ja nichts dagegen, aber es gibt auch Fälle wo dies sehr umständlich ist;
Ich denke, du verstehtst was ich aber damit ausdrücken will.
zu 4; Die Aussage mag auf viele zutreffen, ABER auch hier gilt;
- Mann/Frau telefoniert.
- Kind 1 will auch telefonieren
- Kind 2 will auch mal kurz telefonieren.
oder
- Familie 1 möchte Euch/Dich anrufen: Wo rufe ich denn jetzt an? Immer auf der BASE-Nummer. Die hast Du jetzt mit und Person A aus Familie 1 möchte Person B aus deiner Familie sprechen, dann klingelt Person A bei Dir an, Du rufst zurück um Ihr auszurichten, dass Person B zu Hause ist und Sie die folgende Nummer anrufen muss um mit dieser Person zu sprechen.
Mein Fazit:
BASE ist gut, wenn das PROFILE (Festnetz + e+) zutrifft. Auf das Festnetz verzichten ist einfach eine Frage der (Indoor-Versorgung) und der zu versorgenden Personen im Haushalt.
Als Student oder Single ist dies mit Sicherheit eine Alternative zum FN. Als Familie stelle ich mir das schwierig vor.
ZitatOriginal geschrieben von thommy69
Hallo,
du solltest dir nicht nur deine Handyrechnung, sondern auch deine Festnetzrechnung anschauen. Denn dein Festnetztelefon kannst du mit Base in die Schublade legen.
Für mich nicht zu unterschätzen ist auch der Vorteil, alle Gespräche von unterwegs aus führen zu können. Dadurch spare ich eine Menge Zeit.
Hallo thommy69,
das habe ich natürlich vergessen aufzuführen, aber bedenke;
1. Internetzugang: DSL benötigt einen FN
2. Freunde, Familie usw... müssen dich dann auf einer teuren Mobilfunknummer anrufen.
3. Netzversorgung (indoor) prüfen wg/ Festnetz.
4. Familie (wenn Du nicht zu Hause bist, dann gibt es kein Telefon / trifft natürlich nicht bei jedem zu ... )
und ja mir ist bekannt, dass BASE auch eine DATENFLAT anbietet. Auch hier würde ich erst überlegen (Internetzugang für die Familie, Netzversorgung (UMTS) usw ...)
Hallo speaker76,
mit einfachen Worten: JAEIN!
Warum:
Diese Frage kann Dir in dieser Art keiner beantworten.
Mein Tipp:
1. Stift + ein Blatt!
2. Notiere Dir die Namen deiner Freunde + Gesprächspartner.
3. Dann notiere Dir; In welchem Netz sind deine Freunde.
4. Wie ist dein Telefonverhalten (bisherige Ausgaben).
Natürlich muss man sagen, dass BASE (25€ mtl.) ein ganz gutes Angebot ist. Wenn Du aber bisher immer nur für 10 € telefoniert hast (und sich dein Telefonverhalten) nicht ändert, dann macht auch eine Flatrate keinen Sinn!
Sollten deine Gesprächspartner "hauptsächlich" in anderen Netzen verweilen, dann musst du gegenrechnet, ob Du mit einem PrePaid-Angebot nicht billiger kommst, da in alle Netze günstigere Tarife gelten.
und zum Schluß: Wie ist bzw. wäre der Empfang (e-plus) bei Dir und deiner Umgebung --> UND bitte jetzt nicht über die Netze diskutieren!
Fazit: Die Frage kannst Du dir nur selber beantworten!
Wichtig für dich: (BASE = eplus), deshalb die Anmerkungen zum Netz!
http://www.base.de
Wer "Geiz geil findet", der muss dann auch ertragen, wenn wohl der MM nicht genügend DVD-Player (da wohl geizig) zur Verfügung stellt.
: nicht persönlich gemeint, ich finde es nur langsam nicht mehr zur ertragen :
- Geiz ist geil
- Duty Free
- billig, billig und nochmals billig
und dann wird hier oder in anderen Foren gleich über die schlechte Qulität (nicht Du und in diesem Thread) der Produkte gesprochen.
Es gibt hier auch einen MM-Schnäppchen-Thread.
Ich wünsche Euch auch einen guten Rutsch und alles Gute für das Jahr 2006 ff.
Und immer schön vorsichtig mit dem Spielzeug gegen 0:00 Uhr.
(keine Nachahmungen erwünscht!)
Ich dachte, da Sie evtl. mit internationalen Firmen (Telefongebühren) verrechnen wäre die ID ein muss. Aber egal, deine Aussage ist natürlich: :top: .
Die Umsatzsteuer-ID kann immer beantragt werden. Man muss natürlich einen Gewerbenachweis beifügen.
Einfach bei der Bundesagentur für Finanzen in Saarlouis schriftlich eine Umsatzsteuer-ID beantragen.
Info Umsatzsteuer-ID
http://www.bzst.de/ust/useg/UST_IdNr_.html#Anchor-40170
habe es bemerkt und bei Post #1 geändert.
Danke für den Hinweis.
Guten Rutsch, uncock ::-