Beiträge von Patrick333

Ja ich saß in beiden und bin auch beide gefahren!
    Den SLK jedoch als AMG Version, deshalb kann ich nix zum 200 Kompressor sagen. Natürlich ist da ein Unterschied, aber was würde den ein Benzfahrer sagen, wenn es keinen gäbe???

Vergleichen wir doch einfach mal:

Skoda Faba RS: Leergewicht 1320 - 1390 kg (130 Diesel-PS)

Länge: 4002 mm, Höhe: 1441 mm Breite: 1646 mm

Mercedes SLK 200 Kompressor: Leergewicht 1390 kg (163 Benzin-PS)

Länge: 4082 mm, Höhe: 1298 mm Breite: 1969 mm

33 PS Unterschied und von der Größe sind da ja wohl keine Welten dazwischen!
    Und beim Drehmoment würde ich eher den RS nehmen 310 vs. 240 Nm!
    Geh doch nicht davon aus, dass das Drehmoment nur zum Losfahren wichtig ist, genau darin liegt ja der Punkt, Drehmoment ist für die Autobahn (Lastwechsel) oder zum Überholen auf der Landstrasse wichtig und nützlich!

Wieviele liefern sich den Ampelduelle von 0 auf 100 km/h?
    Ich hoffe doch wenige, aber da wo du das Drehmoment brauchst nehm ich es gerne!

Und nicht zu vergessen Dieselverbrauch vs. Benzinverbrauch!

MfG

Patrick333

p.s.: Also wenn wir hier richtig die Fetzen fliegen lassen wollen (also nicht untereinander, sondern im Forum) dann können wir ja ein seperates posting zum Thema : Frauen am Steuer aufmachen!

So war es auch gar nicht gemeint, aber man kann diese Tatsache auch nicht abstreiten, klar gibt es auch gute Fahrerinnen, aber ich kenne genug die so denken und es auch zugeben!

ciao

Der erste ist auf jeden Fall totaler fake, der Wagen ist mindestens um die 25000 Wert und auch zu dem Preis zu verkaufen!

Und du hast keinen mit XENON gefunden, Sitzheizung auch net dabei, die finde mal zu dem Preis.

Die anderen beiden sind vom Preis her ok, ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass es Gebrauchtwagen sind, wo man nie weiss, wie der Vorbesitzer mit umgegangen ist!

Der Wagen kann noch so top aussehen, und auch Serviceintervalle und Inspektionen haben, aber ob der "getreten" wurde oder nicht, sieht man nicht beim Kauf, und das merkt man dann früh genug!

Und ein Audi A4 ist auch um einiges größer als ein Polo, Fabia oder Leon!
    Nicht jeder kommt mit "großen" Autos zu recht, vorallem wenn es dann wirklich der Wagen für die Frau sein soll!

Klar, ich finde die Audi's auch geil, würde mir trotzdem überlegen, ob ich nicht lieber nen neuen "Kleinen" mit guter Motorisierung nehmen, oder vielleicht sogar nen gebrauchten RS!

http://www.mobile.de/SIDr0Wrq2…p=6&id=11111111206762788&

http://www.mobile.de/SIDr0Wrq2…p=7&id=11111111187712189&

Wir werden ewig darüber diskutieren können, und jede Seite hat sowohl Recht als auch Unrecht, klar ein größeres Auto ist nett, aber ein Neuer halt auch!
    Ob einem dies oder das wichtig ist, muss jeder selber entscheiden!

Ich bin für Waffenstillstand!

Patrick333

Hi Leute,

danke erstmal für den Bericht!

Ich habe mir das Z150 in Italein angeschaut, es ist wirklich Top verarbeitet und liegt sehr gut in der Hand!

Es war dort für 189 Euro sim-lock frei zu bekommen, bei "TIM" (italienischer Mobifunkanbieter).

Dort gab es das Z150 jedoch auch in weiss, silber und weinrot! Und in weiss sieht es live noch besser aus!

hier habt ihr nen link:

http://www.tim.it/consumer/c365/i4128/o2630/prodotto.do#

Also es ist echt ein sehr schönen Gerät, im Vergleich zum X820 muss auch keine Angst haben, das es bricht oder so.

Jedoch war für mich ein NO zum Kauf aufgrund der nicht mehr zeitgemäßen Kamera und wegen dem geringen Speichers!

MfG

Patrick333

Ok,

wenn du mir nen BMW, SLK, oder AUDI mit nur 30000 km auf der Uhr, 3 Jahre alt und die Ausstattung hat zu dem Preis von Fabia RS, dann können wir weiterreden!

Aber sowas wirst du wohl nur selten antreffen.

Natürlich wird ein 3 Jahre altes Auto nicht mehr den Wertverlust erleiden wie ein Neuer, den du aus dem Salon fährst, weil die das schon längst hinter sich haben!

Aber die Garantie kriegst du mein nem Gebrauchten nicht, Gewährleistung ja, aber die ist auch nur Dreck wert!

Und warum übermotorisiert? 130 PS sind übermotorisiert???

Was ist dann ein M5? Wozu brauchst du 507 PS?
    Oder ein SL 65 AMG, 612 PS?

Braucht kein Schwein, vorallem weil diese Autos überwiegend in der Stadt gefahren werden!

Man muss auch mal überlegen, dass Kleinwagen heutzutage, aufgrund der besseren Ausstattung auch mehr wiegen und dann sind 130 PS nicht zu viel!

BTT

Zum Polo, das Problem ist nicht ob er jetzt schön ist oder nicht, sondern einfach mal der Preis!

Beim Autokauf (für Normalverdiener) spielt beim Autokauf der Preis die größte Rolle!

Darum wird sich der POLO mit der Motorisierung auch nicht so verkaufen, wie n Fox mit 75 PS!
    Problem ist, der Anschaffungspreis, die extrem lange Aufpreisliste, die Versicherungseinstufung!

Liebhaber werden solche Autos immer kaufen, egal ob POLO CUP Edition, MINI Cooper S, Beetle, Mustang, usw....!

Egal, ich liebe VW und ich find ihn nicht schlecht, aber zu teuer!

MfG

Patrick333

Zitat

Original geschrieben von hasenhirn
    langsam frage ich mich wirklich, was manche leute sich für autos kaufen...

und sorry, wem ein skoda fabia rs gefällt, den macht auch angela merkel spitz...

Von den Kosten her kann man damit getrost einen 3 Jahre gebrauchten SLK oder CLK fahren, ebenso wohl einen A3 TDI oder 120d (beide nichtmal 2 Jahre alt).

Also du bist ja der Beste hier!!!

Labberst von Leuten die sich nen Skoda RS kaufen würden, dass die nicht normal sind (ich würde ihn übrigens auch kaufen), aber dann kommst du mit nem 120d! Was soll das denn sein????

Ich bin den 1er BMW auch gefahren, als Benziner und Diesel, aber wenn du mir erzählst, dass der Wagen schön ist, oder von Preis/Leistungsverhältniss stimmt, dann bist du entweder besoffen oder DU hast zu viel Geld!

Der Fabia ist ein extrem geiles Auto, und darüber hinaus stimmt der Preis, und heutzutage ist das wohl mit ein wichtiger Kaufaspekt!

1,9l TDI PD
    96 kW (130 PS) 18.980,00 € als NEUWAGEN!!!!!!!!

Höchstgeschwindigkeit - km/h 206
    Beschleunigung 0-100 km/h - s 9,6
    Innerorts - l/100km 6,9*
    Außerorts - l/100km 4,4*
    Kombiniert - l/100 km 5,3*

Max. Drehmoment - Nm/min-1 310 / 1900

Fahrer- und abschaltbarer Beifahrerairbag •
    Seitenairbags vorn •
    ABS, ASR •
    ESP, EDS •
    Mechanischer Bremsassistent •
    Nebelscheinwerfer •
    XENONSCHEINWERFER inkl. Scheinwerferreinigungsanlage •
    Klimaanlage Climatic •
    Zentralverriegelung mit Fernbedienung
    und klappbarem Schlüssel •
    Elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel •
    Elektrische Fensterheber vorn •
    Beheizbare Vordersitze •
    Bordcomputer •
    Höheneinstellbarer Fahrer- und Beifahrersitz •
    Sportsitze mit RS -Design •
    3-Speichen-Sportlenkrad, Schaltknauf
    und Handbremshebelgriff in Leder •
    16"-Leichtmetallfelgen •
    Radiovorbereitung inkl. 8 Lautsprecher •
    Musiksystem Symphony CD •

Kein Hersteller kann mit den Preisen von Skoda mithalten, jedenfalls nicht wenn man die selbe Technik wie VW und AUDI benutzt!

Also echt, überlegt mal was ihr schreibt!!! Klar kriegst du nen gebrauchten BMW oder Benz, aber wieviel hat der dann schon runter und Garantie hast du auch keine mehr!

MfG

Patrick333

Ok,

hab mir jetzt alles durchgelesen.

Nun hätte ich mal ne Frage, zu Unfällen die häufiger auftreten und zwar Auffahrunfälle, nehmen wir die Autobahn als Beispiel.

Wie verhält es sich (2 gleich schwere Autos) wenn der eine mit 100 km/h fährt und ein anderer mit 150 km/h auffährt?

Ist das der selbe Effekt, wenn einer steht und der ander mit 50 km/h auffährt?

Da müsste es doch einen Unterschied geben, oder? Obwohl ja nur 50 km/h Unterschied in der Geschwindigkeit besteht kann es doch nicht die gleichen Auswirkungen haben!

Und mir ist klar, dass die Wagen dann noch in verschiedene Richtungen versetzt werden können und nach dem Aufprall auch nicht gleich zur Ruhe kommen!

Hoffe ihr könnt das auch beantworten, weil diese Art von Unfällen tritt glaube ich häufiger auf, im Vergleich zum Frontaufprall.

MfG

Patrick333

Man kann es auch komplett andersrum sehen:

Skoda Superb Fahrer haben die Scheinwerfer-Technik vom Bugatti Veyron, so herum hört es sich doch gleich viel besser an ;-)!

Ist doch egal, ob der Veyron der schnellste Skoda der Welt ist, oder ob ein Bugatti mit Skoda-Teilen ausgestattet ist, ändert nichts an der Tatsache, dass es der außergewöhnlichste Supersportwagen der Welt ist.

Und bei 1001 PS ist mir das eigentlich auch egal, bei 402 km/h in der Nacht hilft weder der noch der Scheinwerfer viel, oder?

Also, egal!

MfG

Patrick333

Hab nie behauptet, dass man nicht tunen darf!
    Ich hab ja auch nix dagegen, aber bei manchen Autos braucht man es halt nicht mehr!

Ist wie mit einer Frau, wenn eine Frau gut aussieht, sollte man nicht mit OP's anfangen, ansonsten sehen die danach aus wie die Griffith, Lippen wie zusammengeschlagen!

Es geht eher darum, das es Autos gibt wo tuning einfach nicht angebracht ist, weil es auch so gut aussieht und schnell ist.

MfG

Ich glaube der Fahrer des Veyron hat sich gar kein rennen geliefert, der hat nur mal aus Versehen genießt und hat dabei unglüchlicherweise das Gaspedal angestupst, na und das hat halt schon gereicht um den super-mega-geil-mit lackierten felgen ausgestatteten-über-tuning-Porsche stehen zu lassen!

Also sorry, wenn man nen Porsche fährt, dann macht man da allerhöchstens paar schon Felgen drauf und das wars!
    Man das ist schon ein Porsche, da muss man nicht mehr zig Sachen dran machen, bzw. man sollte es nicht. Wenn was gut ist, dann soll man nicht dran rumdoktorn!

Das finde ich schade, ist doch kein Manta oder 3er BMW, dass man daran rumtuned!

MfG

Patrick333

Hi,

also ich hab meinen A-Schein 4 Jahre nach dem B gemacht!
    Ich habe alles zusammen (mit Prüfungsbögen, Gebühren, Fahrstunden und Prüfung) knapp 750 Euro bezahlt (Berlin Süd-West im Jahr 2004).

Man kann nicht sagen, wieviel du ausgeben wirst! Das ist immer von einem persönlich abhängig!

Der Punkt, der sich am meisten auf deine Ausgabe auswirkt ist der, ob du überhaupt schon mal mit nem Motorrad gefahren bist, oder ob du zum ersten mal auf dem Bock sitzt, d.h. auch ob du balance hast oder ob du Probleme hast dein Gleichgewicht zu halten.

Ich persönlich bin vorher mehrmals mit den Bikes meiner Freunde gefahren und wusste wo was ist und fahren konnte ich somit auch schon! Es ging halt nur darum es offiziell zu machen, somit habe ich im Vergleich zu anderen Leuten viel gespart!

Also, wenn du die Möglichkeit hast und jemand mit einem Bike dir genug vertraut, dann fahrt halt irgendwo auf nen Übungsplatz oder auf ein privates Grundstück und lern anfahren, Gleichgewicht halten, Bremsen, schalten und kuppeln, dann sparst du dir schon mal ein wenig!

Der Fahrlehrer merkt ja, ob man schon was kann oder ob man blutiger Anfänger ist!

MfG

Patrick333