Halli Hallo .... liebes TT-Team!
Heute hat ne Frau bei meiner Freundin aufm Handy "unbekannt" angerufen.
Die Anruferin hat sich nicht richtig vorgestellt und nur gesagt das es um den bestehenden Eplus Handyvertrag geht und ob sie Frau **** sei. Meine Freundin hat dies bejaht.
Die Frau an dem anderen Ende der Leitung meinte sie hätte ein *s*u*p*e*r*i*n*t*e*r*e*s*s*a*n*t*e*s*- Angebot, jedoch könne sie das meiner Freundin nur bei Nennung des Kundenpassworts mitteilen.
Sind die Passwortfisher jetzt von der Onlineschiene auch/wieder auf Telefonschiene gegangen? :confused:
Weil ein bisschen merkwürdig ist es ja schon....
A: Was für ein Angebot kann das sein? Sagen kann die Frau das ja wohl auch ohne Passwort....nur bei Zustimmung bspw. zur Vertragsänderung hätte sie das gebraucht.
B: Nicht meine Freundin ruft an sondern jmd. anderes und will ihr Passwort haben....
Ich sag ja auch nicht mein Onlinepasswort wenn die Bank anrufen würde (was sie nicht tut) => In dem Zusammenhang: Hab auch schon gehört, dass Leute angerufen wurden und - wie sich nachher herausstellte - von Betrügern nach ihrem Passwort gefragt wurden.
:confused: Könnte so was auch hier der Fall gewesen sein? Habt ihr evtl. ähnliches erlebt? :confused:
P.S. meine Freundin wusste das Passwort nicht auf anhieb und die Frau meinte heute Mittag sie meldet sich heute nochmal .... hat sie bis jetzt noch nicht und heute ist gleich vorbei *g*
=> Man gibt das Passwort ja grds. nur raus wenn man wo anruft und nicht angerufen wird.
Gruß