Beiträge von justnokia

ach da unter POI modifizieren ahh sehr coool vielen Dank!

Bin mal gespannt ob es piepst wenn ich 200m von dem Gerät entfernt egal von welcher Richtung kommend oder was besser wäre wenn es nur piepst wenn ich auch aus der Richtung komme in die der Blitzer steht.

Wir werden sehen!

Vielen Dank nochmal Cavan! :top:

Hallo Leute!

Hab die Suche schon benutzt...aber nix genaues dabei gewesen daher:

Kurze Frage zu meiner Voadafone Mailbox. (Ist ein Vertrag falls das relevant sein sollte.)

Wie navigiere ich mich durch die Mailboxeinstellungen wenn ich die Mailbox wie folgt eingestellt haben möchte:

-wenn ich jmd. ablehne weil ich gerade nicht drangehen will soll ein Besetztzeichen oder ein "Bitte versuchen Sie es später noch einmal" kommen

-wenn ich jemanden ablehne weil ich aufgrund eines anderen Gesprächs nicht drangehen kann soll die Mailbox drangehen.

Momentan geht die Mailbox immer dran wenn ich ablehne.

Sollte Wunsch 2 nicht gehen hätte ich es gerne immer so wie bei Wunsch 1 :D

Danke für eure Antworten vorab!

hallo leute

Hab mir ne nettere deutsche Stimme draufgespielt und BLITZER für Europa mit draufgezogen.

MEINE FRAGE: Wieso kommt kein akustisches Signal bei mir wenn ich an einem BlitzerPOI vorbeifahre? Muss ich den irgendwie extra nachladen oder wo stellt man den ein?

DAAAAAAAAANKE ;)

Ahh seeeehr cool vielenvielen Dank!

Mensch da wäre ich so schnell wirklich nicht drauf gekommen THX

Also hier die Schritte für alle dies schnell nachmachen wollen: Menü => System => Einstellungen => Verbindung => Zugangspunkte => den Zugangspunkt auswählen => dann mit links auf Optionen klicken => dort erweiterte Einstellungen und dort dann Proxyserver und Proxynummer eingeben.

Probier ich morgen direkt mal aus obs klappt und - sollte ichs nicht vergessen - poste ich hier das Ergebnis.

DANKE Deifie und die Anderen ;) :top:

Hallo!

Also mir geht es darum nicht nur im internen Netz der Uni zu surfen....sprich nur auf der Seite der Uni zu surfen, sondern auch andere Seiten aufzurufen wie beispielsweise http://www.gmx.de oder http://www.telefon-treff.de

Um VOIP Telefonieren geht es mir nicht. ;)

Bei meinem PC musste ich auch um auf den anderen Internetseiten im Uni-Wlan zu surfen den ProxyServer und den Port im Internetexplorer oder im Firefox eingeben.

Im Firefox musste ich damals die Daten unter Extras =>Einstellungen => Erweitert => Netzwerk => Einstellungen und dann dort den ProxyServer und den Port manuell eingeben.

Das lief dann tadellos.

Ich denke, das ich mit den ganz oben beschriebenen Schritten (1. Posting) im E71 an der selben Stelle bin, dort jedoch noch einiges mehr eingegeben werden kann.

...oder ist das der falsche Ort die Daten einzugeben?

Hallo Leute....die Suche hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen...daher mein Problem und meine Frage hier:

Ich habe mit meinem E71 zugriff aufs WLAN der Uni. Jedoch nur für die internen Seiten dieser. Alle anderen Seiten im Internet erreiche ich nur via Proxy Server.

Bin jetzt hier: Menü => System => Einstellungen => Verbindung => SIP-Einstellungen

Dort muss ich ein neues Profil anlegen:
    Mir sind folgende Daten bekannt: (Mac Adresse des Handys ist bei der Uni eingetragen)

WlanNetzwerkname: hier jetzt mal: " wlanuni "

Verschlüsselung: keine

Proxy Server IP: hier jetzt mal: " 192.23.129.23 "

Port: jetzt mal " 4711 "

Mein Benutzername für die PC's in den Rechnerräumen: hier jetzt mal: "justnokia"

Mein Passwort für den Benutzernamen: hier jetz mal "11880"

So sieht das Menü im E71 dann aus:
    Profil:
    Profilname
    Dienstprofil
    StandardZugangspunkt
    Öffentlicher Benutzername
    Komprimier. verwenden
    Anmeldung
    Sicherh.-mech.verw.

Proxyserver:
    Proxyserver-Adresse
    Gebiet
    Benutzername
    Passwort
    Loose Routing erlauben
    Transporttyp
    Port

Anmeldeserver:
    Anmeldeserver-Adresse
    Gebiet
    Benutzername
    Passwort
    Transporttyp
    Port

MEINE FRAGE: WA MUSS ICH WO EINGEBEN DAMIT DAS RICHTIG LÄUFT?
    Ich hab etliche Konstellationen ausprobiert...wie die aber jetzt im einzelnen waren. Gute Frage. Hab überall mal von ja auf nein etc. gestellt. Aber das ist ja schwieriger als beim Zahlenschloss :)

Danke für eure Lösungsvorschläge!

Gruß
    :top:

justnokia

ahh ich habs.

einfach emailadresse eingeben die er nicht kennt z.b. asdfasdf@sasdfadsf.de und irgendeine Eingabe als Passwort. Das kann das Handy nicht im Internet auf richtigkeit abgleichen. Somit kann man dann den restlichen Kram manuell auswählen. Darauf achten dass auch die Kontobezeichnung nicht identisch ist zu der vorherigen. Einfach irgendetwas eingeben und weiterklicken.

Ist das Konto aktiviert, so kann man die Daten nachträglich alle wesentlichen ändern....außer pop3 oder imap ... die sollte man vorher einstellen *g* (s.o.)

Gruß

justnokia :)

okay super...danke für den Tip.

Ich kann Pop3 jedoch nicht auf Imap in einem bestehenden Konto ändern.

Habe daher das Konto gelöscht. Jetzt sagt das Handy mir immer wenn ich mein Web.de Konto neu anlegen will (habe Mailadresse und Passwort eingegeben, dann mit dem Internet verbunden und möchte jetzt den Benutzernamen vergeben) irgendetwas von wegen "laufende Programme schliessen und erneut versuchen".

Jedoch habe ich keine Programme auf. Testhalber habe ich Gmail jetzt mal als Konto eingerichtet...das wird vom Handy ohne Fehlermeldung durchgewunken.

Woran liegts, dass ich mein bisheriges Konto nicht mehr einrichten kann?

Danke´! :top:

Hallo @ all!

Hab zu meinem Anliegen schon die Suche benutzt.

Mein Problem:
    Hab bei meinem E71 das EmailProgramm so konfiguriert, dass die Mails von Web.de abgerufen werden. Wunderbar klappt mit dem Handy das Empfangen und Senden über den Web.de Account. Nur ist mein Problem das Syncronisieren. Und zwar

1. wenn ich eine Email in meinem Handy lösche, möchte ich auch dass sie in der Mailbox im Internet bei Web.de verschwindet. Klappt allerdings nicht.

2. Wenn ich eine Mail im Handy gelesen habe möchte ich, dass sie auch bei Web.de (im Internet) als gelesen markiert ist. Klappt auch nicht.

3. Wenn ich eine Mail übers Handy verschicke, möchte ich dass diese Mail auch bei Web.de (im Internet) unter versendet steht. Klappt auch nicht.
    ...ahh ;)

Habt ihr auch das Problem? Klappts bei euch?
    Was muss ich tun?

Danke euch vorab!

Gruß
    justnokia :top:

Hallo alle miteinander! ;)

Ich suche für mein E71 eine vernünftige Halterung um es im Auto anzubringen.
    Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Wenn ich bei Ebay "halterung e71" eingebe dann bekomme ich da bekomme ich ne Halterung von Brodit angezeigt...das ist mir etwas zu teuer.

Bei den anderen Halterungen sieht man ja meißt nur bei exakter draufsicht etwas, da diese solch hohe Seitenbügel haben.

Könnt ihr mir einen Rat geben?

Welche habt ihr wo gekauft und für wie viel Euronen?

P.S.: Es sollte möglich sein das Handy dabei aufzuladen. (Buchse am Handy unten in einer Ecke)